Da AMS scheinbar an den eigenen Sparten Industrial, Mobiliy und Medical nichts liegt und sich komplett auf Heptagon und dem Consumerbereich konzentriert, würde ich favorisieren, wenn AMS, die Sparten abspaltet und an First Sensor gegen First Sensor Aktien verkauft. Am 26.10.016 habe ich von den Synergien gesprochen, welche sich ergeben würden, wenn die Sparten Industrial, Medical, und Automotive beider Konzerne gebündelt wären. Ganz große Themen in Diesen Bereichen sind autonomes fahren, Internet der Dinge, Industrial 4.0 und Miniaturisierung der Medizintechnik. Wobei durch gemeinsamen Einkauf, Platformstrategie und den Möglichkeiten, welche ich am 26.10.016 genannt habe riesige Möglichkeiten bestehen. Da die Bereiche Industrial, Medical und Automotive beider Konzerne gleich groß sind, Könnte AMS, 50? der First Sensor Anteile verlangen, wenn First Sensor, die nur die komplett nur auf die Bereiche Industrial Mobility und Medical fokussiert sind mit den Bereichen Mobility, Industrial und Automotive der AMS Zusammengehen. Dadurch würde man auf Anhieb Marktführer in Ihren Bereichen schaffen und AMS hätte 50 % der Anteile an Diesem selbstständigen Unternehmen. Vom Wachstum in Diesen Bereichen würde AMS genauso profitieren, wie von den riesigen Einsparungen und Synergien. Dadurch könnten AMS Manager 50% des First Sensor Aufsichtsrates stellen und dadurch die positive Entwicklung in den Hauptgeschaftsbereichen Automotive, Industrial und Mobility , positiv beeinflussen. Jetzt der Bericht, den ich am 26.010.2016 geschrieben habe, wobei ich zu Diesem Zeitraum, Diese Möglichkeit, noch nicht im Auge hatte Vorher noch den Bericht von Kater Mohrle.
Kater Mohrle 25.10.16 12:38 ams Ich sehe es als Spezialisierung auf den Bereich Sensoren. Bei Industrie 4.0 und in der Autoindustrie wird der Bedarf an Senosoren sprunghaft steigen.
Dicki1 26.10.16 12:30 Verstehe die Welt nicht mehr Da die Automotive, Industrial und Medicalsparte von AMS sich schwach entwickelt und der Konzern zu 2 Drittel vom Consumerbereich abhängig ist, welcher von wenigen Kunden wie Apple und Samsung getragen wird und First Sensor in den Bereichen Industrie 4.0, Internet der Dinge, autonomes fahren und Miniaturisierung der Medizintechnik super Fortschritte erzielt,habe ich mir mittelfristig eine Übernahme von First Sensor vorgestellt
25.10.16 11:54 Vontobel Research
Zürich (www.aktiencheck.de) - ams-Aktienanalyse von Aktienanalyst Michael Foeth von Vontobel Research:
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen >>>
Dicki1 26.10.16 12:42 Jetzt Vergangenheit Der Consumerbereich von AMS, macht noch ein Grossteil des Sensorikbereichs aus. Die Bereiche Automotive, Medical und Industrial, könnten sogar noch kleiner als die von First Sensor sein. AMS hat schon mehrfach bekanntgegeben unabhängiger vom Consumerbereich werden zu wollen. Bei Lidaranwendungen für Fahrassistenzsysteme haben sie ja direkte lÜberschneidungen. Da First Sensor sehr viele Kunden bei mittleren Serienstückzahlen aufweist, könnte AMS, deutlich die Abhängigkeit von Großkunden verringern, da AMS nur ca. viermal so viel Umsatz macht wie First Sensor. Durch gemeinsame Entwicklung, Baukastensystee, gemeinsamer Einkauf in den Bereichen Industrial, Medical und Automotive, sowie zusammengefassten Vertrieb, liess sich sicherlich Kosten einsparen. In den Bereichen Automotive, Industrial und Medical wären sie natürlich sehr viel Schlagfertigkeit im Markt. Dazu sind die Personalkosten bei First Sensor deutlich geringer, so dass AMS sich auf das Consumergeschäft konzentrieren könnte und Ihre Automotive, Industrial und Medical Produktionen auf Standorte der First Sensor verschmelzen könnte, wodurch Skalenefefekte durch gemeinsamen Einkauf, gemeinsame Platformen, teilweise gemeinsamer Produktion, gebündelter Vertrieb, keine doppelten Entwicklungskosten für Bereiche Industrie 4.0, Internet der Dinge, autonomes fahren, Miniaturisierung der Medizintechnik durch die Platformstrategie und gebündelten weltweiten Vertrieb möglich wäre. Mit Übernahme von First Sensor, würde AMS, in den Bereichen Industrial Medical und Automotive nicht nur Schlagfertigkeit im Markt, sondern auch effizienter und profitable. Wäre interessant, ob die Bereiche von AMS, überhaupt 150 Mio Euro umsetzen, was bei First Sensor für 2016 ca. hinkommen wird. Glaube die Bereiche von AMS erwirtschaften weniger als 150 Mio Euro. Da AMS im Bereich MEMS hochgenauer Drucksensoren ( hochgenauer Intertialdrucksensoren)nicht drinnen sind, könnten sie im Bereich Consumerbereich damit angreifen.
Was noch dazu kommt AMS müsste liquide Mittel von über 250 Mio euro vor der Übernahme vor paar Tagen gehabt haben.. Siehe. http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-ams_Aktie_ams_ver? http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20160202_OTS0002/eans? Gleichzeitig haben AMS und First Sensor bekannt gegeben, dass sie jeweils in die Bereiche Industrie 4.0, Internet der Dinge, autonomes Fahren und miniaturisierung der Medizintechnik investieren. Eine gemeinsame Platformstrategie, gemeinsamer Einkauf und gemeinsame Produktion, gemeinsamer Platformen, wäre sicherlich auch Gold wert. Wobei First Sensor im bereich fahrassistenzsysteme die nase vorne hat, da selbst autonome Testfahrzeuge von Google, First Sensor-Systeme verwenden. http://www.first-sensor.com/de/applikationen/industrial/ http://www.first-sensor.com/de/applikationen/medical/ http://www.first-sensor.com/de/applikationen/mobility/ Mit einer einzigen Übernahme könnte AMS, also Ihre winzigen Sparten außerhalb des Consumerbereichs, den Weg zu Marktführern in Ihren Bereichen formen. In den Bereichen Industrial, Medical und Automotive, haben AMS und First Sensor nicht nur in Produktion, Management und Entwicklung, Einkauf Doppelstrukturen . Entwicklungskosten für Industrie 4.0 Internet der Dinge Autonomes fahren und Miniaturisierung der Medizintechnik fallen doppelt an. Mit einer Übernahme könnte AMS den Gewinn für 2017 sofort erhöhen, da keine Kredite aufgenommen werden müssen, geschweige von Kapitalerhöhung.
|