Wellfield Technologies

Seite 4 von 4
neuester Beitrag: 03.05.24 16:18
eröffnet am: 23.12.21 10:02 von: Xetra-DAX Anzahl Beiträge: 78
neuester Beitrag: 03.05.24 16:18 von: samykey Leser gesamt: 21437
davon Heute: 13
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
Weiter  

30.03.24 14:05
1

33 Postings, 125 Tage samykeyEs bleibt spannend...

Liebe Mitinvestoren von Wellfield Technologies,

als langjähriger Trader und Investor möchte ich euch einen umfassenden Überblick über die aktuelle Situation, Zukunftsaussichten und die jüngsten Entwicklungen geben, die sozusagen eine Zusammenfassung all meiner zuvor hier geposteten Beiträge darstellt.

Zunächst einmal - ich kenne die enormen Risiken von Penny-Stock-Investitionen nur zu gut. Auf der anderen Seite weiß ich, dass enorme Risiken auch enorme Chancen gegenüber stehen. Trotz der massiven Kurseinbrüche bei Wellfield in den letzten Monaten bin ich nach wie vor von dem großen Potenzial dieser Firma überzeugt. Die visionären Pläne im DeFi-Bereich, die zahlreichen Patentanmeldungen und Partnerschaften mit Unternehmen wie Banxa und Fireblocks deuten meiner Meinung nach auf spannende Neuerungen hin.

Die jüngste Ankündigung von Wellfield bezüglich der Optimism Superchain und Layer-2-Lösung für Ethereum ist besonders vielversprechend:

Die Optimism Superchain ist eine Layer-2-Skalierungslösung, die als Erweiterung der Ethereum Virtual Machine (EVM) fungiert. Sie nutzt modernste Rollup-Technologie, um viele Transaktionen auf der Layer-2-Kette zu bündeln und als eine einzige Transaktion kostengünstig auf die Ethereum-Hauptkette zu übertragen.

Das Besondere ist, dass die Optimism Superchain vollständig mit der Ethereum-Hauptkette kompatibel und hochgradig dezentralisiert ist. Smart Contracts auf Optimism sind somit genauso sicher wie auf Ethereum selbst. Die erhöhte Transaktionskapazität und niedrigeren Gebühren ermöglichen jedoch deutlich mehr Anwendungsfälle.

Für Wellfield ist dies eine potenzielle Game-Changer-Technologie. Sie können ihr dezentrales Finanz-Ökosystem auf Optimism mit enormer Skalierbarkeit aufbauen. Angekündigte Lösungen wie die dezentrale Handelsplattform für Krypto, Aktien und ETFs oder der Gold-Token profitieren von den Vorteilen der Layer-2.

Besonders in der Einführung dieser neuen Produkte auf der Coinmama-Plattform sehe ich große Umsatz- und Gewinnchancen für Wellfield. Durch die höhere Nutzeraktivität und Transaktionsvolumen können sie hier ordentlich monetarisieren. Weitere Monetarisierungswege wie Transaktionsgebühren, Aufbau eines dezentralen A-Books (Orderbuch) etc. sind denkbar.

Ich habe die Kursverluste zum Nachkaufen genutzt und meinen Durchschnittskaufpreis auf aktuell 0,24 CAD gesenkt. Das Tief bei 0,06 CAD könnte einen Wendepunkt markieren, sofern Käufe die Verkäufe überwiegen. Charttechnisch warte ich auf den Ausbruch aus der fallenden Dreiecksformation. Längeres Verharren unter 0,06 CAD wäre ein Warnsignal für mich.

Positiv werte ich die Fortschritte bei der Umsetzung wie die Websiteneugestaltung, Nutzermarketing und die Handelsplattform auf Coinmama. Dies zusammen mit den neuen skalierbaren Produkten kann Wellfields Erlöse und Gewinne erheblich ankurbeln. Die 5 Mio. CAD sind wichtige Wachstumsinvestitionen dafür.
Hervorzuheben ist vor allem die Zuverlässigkeit des Managements und die Einhaltung derer Ankündigungen, denn aus vorherigen Management-Kommentaren wurde erwähnt, dass der Gold-Token noch im ersten Quartal 2024 an den Start gehen wird und das tat er. Auch alle vorherigen Meilensteine, wie die Übernahmen von Coinmama, Tradewind Markets wurden, wie geplant, erreicht - im Sommer wird sodann auch die Coinmama-App in den App-Stores veröffentlicht werden, und das in über 180 Ländern weltweit.

Kurzfristig ist der Kurs sicher eine Geduldsprobe. Doch längerfristig bin ich überzeugt, dass Wellfield mit seinen bahnbrechenden DeFi-Lösungen auf Basis der skalierbaren Optimism-Technologie und den vielfältigen Monetarisierungswegen erfolgreich sein kann - vorausgesetzt die Visionen werden konsequent umgesetzt. Als Investor mit Leidenerfahrung plane ich einen sehr langen Anlagehorizont ein.
Mit "Leidenerfahrung" meine ich also quasi die "Leidensfähigkeit", die man als Investor in solch hochspekulativen Segmenten entwickeln muss. Man rechnet von vornherein mit teils extremen Kursschwankungen und plant entsprechend einen sehr langen Zeithorizont für die Investition ein. Nur so lässt sich das Risiko einer Totalverlusts-Situation potentiell eingrenzen.

Wie von Levy Cohen, CEO von Wellfield, Speaker und Visionär, im Management-Kommentar erwähnt wurde: ?Der Fokus des Managements liegt nun auf dem Wachstum und der Einführung von DeFi-Protokollen, die wGLD nahtlos mit dezentralen Handels-, Kredit-, Darlehens- und Renditegenerierungsmöglichkeiten verbinden.?

Ich werde die Produktfortschritte und Unternehmensmeldungen genau verfolgen und meine Position immer wieder neu bewerten. Den Totalverlust schließe ich trotzdem noch nicht aus. Lasst uns gemeinsam hoffen, dass Wellfield mit innovativen Lösungen zu einem der führenden DeFi-Unternehmen der Zukunft wird!

Viele Grüße
samykey

PS:
In meinen vorherigen Beiträgen, als auch oben geschrieben, habe ich Banxa und Fireblocks als Partnerunternehmen von Wellfield Technologies erwähnt.
Doch was sind das für Partner?
Nachfolgend möchte ich euch zum Schluss noch darüber informieren:

Banxa ist ein führender Fiat-Krypto-Gatewaydienst, über den Nutzer Kryptowährungen mit Fiat-Geld wie Dollar oder Euro kaufen können. Die Partnerschaft mit Banxa ermöglicht es Wellfield, diesen Service nahtlos in ihre Plattformen wie Coinmama zu integrieren.

http://www.banxa.com

Fireblocks ist eine Sicherheitsplattform für die Verwahrung und den Transfer von Krypto-Assets für Institutionen. Durch die Zusammenarbeit mit Fireblocks kann Wellfield ein hohes Maß an Sicherheit und Compliance für die Verwaltung der Krypto-Vermögenswerte ihrer Kunden auf ihren Plattformen gewährleisten.

http://www.fireblocks.com  

04.04.24 15:37
1

33 Postings, 125 Tage samykeyWellfield.Gold: VaultChain und wGLD

Wellfield Technologien: Institutionelle und DeFi-Goldinvestitionen umgestalten
04/04/2024
Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - 4. April 2024) - Wellfield Technologies Inc. (TSXV: WFLD) freut sich, zusätzliche Informationen über seine beiden unterschiedlichen Gold-Ökosysteme zur Verfügung zu stellen, die darauf abzielen, die Landschaft der Goldinvestitionen neu zu gestalten: VaultChain Gold und wGLD.
VaultChain Gold, das Ergebnis der Übernahme von Tradewind Markets durch Wellfield im Jahr 2023, stellt einen bedeutenden Fortschritt bei institutionellen Goldinvestitionen dar, während wGLD für die DeFi-Community letzte Woche angekündigt wurde.
VaultChain Gold und wGLD repräsentieren die strategische Vision von Wellfield, zwei verschiedene Blockchain-basierte Gold-Ökosysteme zu etablieren, die sich jeweils an bestimmte Investorengruppen richten:
- VaultChain Gold: VaultChain Gold wurde auf dem Tradewind Ledger entwickelt und bietet eine geschlossene Edelmetallhandelsplattform, die ausschließlich auf Custodial Participants der Royal Canadian Mint und deren Kunden zugeschnitten ist. Diese Initiative revolutioniert den institutionellen Goldmarkt und bietet eine beispiellose Zugänglichkeit, Sicherheit und Effizienz im Edelmetallhandel.
- wGLD: Als Eckpfeiler eines globalen und offenen Gold-Ökosystems für die DeFi-Community auf Ethereum verkörpert wGLD Wellfields Engagement für die Demokratisierung des Zugangs zu physischem Gold. Mit seinem Start auf Optimism, einer prominenten Ethereum Layer 2 Blockchain, eröffnet wGLD neue Horizonte für DeFi-Enthusiasten und ermöglicht eine nahtlose Integration in dezentrale Handels-, Kredit-, Darlehens- und Renditegenerierungsmöglichkeiten. Weitere Informationen über wGLD finden Sie unter https://www.wellfield.gold.
Levy Cohen, CEO von Wellfield, kommentierte die Bedeutung dieser Initiativen wie folgt: "Die Einführung von VaultChain Gold und wGLD ist ein großer Schritt vorwärts in unserer Mission, die Goldinvestitionslandschaft zu verändern. Indem wir maßgeschneiderte Lösungen sowohl für institutionelle Kunden als auch für die DeFi-Community anbieten, erschließen wir noch nie dagewesene Möglichkeiten und fördern eine neue Ära der Goldanlage."
Mit diesen Initiativen bekräftigt Wellfield Technologies sein Engagement für Innovation und Zugänglichkeit im Bereich der Blockchain-basierten Finanzwelt.

Achtung!
Der übliche Vorsichtshinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen gilt es immer auf der Quellwebseite zu berücksichtigen.

https://investors.wellfield.io/news/...Fi-Gold-Investing/default.aspx  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben