"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1 von 605
neuester Beitrag: 30.11.23 18:14
eröffnet am: 24.12.20 07:44 von: Vitomasa Anzahl Beiträge: 15106
neuester Beitrag: 30.11.23 18:14 von: pfeifenlümme. Leser gesamt: 1543444
davon Heute: 3694
bewertet mit 122 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
603 | 604 | 605 | 605  Weiter  

18.09.20 19:59
122

3354 Postings, 1549 Tage Leonardo da Vinci"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Nachdem leider alle Threads mit dem Wort "Kakistokratie" gelöscht, gesperrt und geschlossen wurden fehlt mir hier bei Ariva irgendwie ein Thread in dem die "Verlorenen Seelen" dieser Threads sich wieder finden können.

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"

Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.

Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.

Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.

Wenn es komplett aus dem Ruder  läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.

Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.

Vieln Dan und los geht´s!!

Leonardo da Vinci  
15080 Postings ausgeblendet.

29.11.23 17:44
5

29 Postings, 4 Tage Faktenchecka@mannilue

Aus: https://www.amnesty.at/themen/rassismus/was-ist-rassismus/

"DEFINITION: WAS IST RASSISMUS?
Rassismus ist ein Angriff auf die universellen Menschenrechte an sich. Er verleugnet eines der Grundprinzipien der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte ? nämlich, dass alle Menschen frei und gleich an Würde und Rechten geboren sind. Rassismus verweigert Menschen systematisch die Ausübung ihrer Grundrechte unter dem Vorwand der Hautfarbe, der ?Rasse? oder ethnischen Herkunft, der nationalen oder auch der sozialen Herkunft (z.B. im indischen Kastensystem). Deshalb ist Rassismus eine Bedrohung für alle Menschenrechte ? seien es die bürgerlichen und politischen oder die wirtschaftlichen, sozialen oder kulturellen Rechte.

Es gibt zwar keine völkerrechtliche Definition von Rassismus, aber international anerkannte Menschenrechtsstandards verbieten die Diskriminierung aufgrund von ?Rasse? oder Ethnie.

Vorurteile, Hass und Gewalt gegenüber Menschen, die als ?anders? oder ?fremd? wahrgenommen werden, haben viele Ursachen ? und sie haben schwerwiegende Folgen: Rassismus kann von Ausgrenzung und Diskriminierung über Apartheid bis hin zu ethnischen Säuberungen und Völkermord führen.

Im Mittelpunkt aller Formen von Diskriminierung stehen Vorurteile, die auf Identitätskonzepten und dem Bedürfnis beruhen, sich mit einer bestimmten Gruppe zu identifizieren. Dies kann zu Spaltung, Hass und sogar zur Entmenschlichung anderer Menschen führen, weil sie eine andere Identität haben.

Das Recht, nicht rassistisch diskriminiert zu werden, ist ein Grundpfeiler der internationalen Menschenrechtsgesetzgebung. Es ist ein Prinzip, das in praktisch allen wichtigen Menschenrechtsinstrumenten sowie in der Charta der Vereinten Nationen enthalten ist. Dennoch gibt es rassistische Diskriminierung in fast allen Gesellschaften ? trotz der Bemühungen der Vereinten Nationen und von Organisationen auf der ganzen Welt, die sich der Bekämpfung des Rassismus verschrieben haben."

Kleine Zitatsammlung AfD:
https://www.goslar-gegen-rechtsextremismus.de/html/afd-sprueche.php

Also wenn das kein Rassismus ist, was ist es dann? Und was wäre deiner Meinung nach eine Definition von Rassismus?

29.11.23 17:52
5

27666 Postings, 3650 Tage GalearisDas Land an die Wand fahren

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=647389
Lied abgeändert : Hoch auf dem gelben ( rotgrünen ) Wagen fuhr ich das Land an die Wand.
Vorwärts die Genossen traben , lustig tändelt das Gewand........  

29.11.23 18:54
3

20208 Postings, 6939 Tage pfeifenlümmelCharakter

Allein im vergangenen Jahr sollen dem Bericht zufolge für jegliche Beautymaßnahmen der Bundestagspräsidentin 13.270 Euro zusammengekommen sein. Für dieses Jahr belaufen sich die Kosten bereits auf 11.970 Euro ? und das noch vor Weihnachten und Silvester. In den ersten Monaten nach ihrem Amtsantritt Ende Oktober 2021 ließ sich Bas nur für 457 Euro aufhübschen, schreibt die Bild weiter. Vor ihrem Amtsantritt lagen die Kosten in den Jahren 2017 bis 2020 angeblich bei 0 Euro.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...30b3fa87c5&ei=9  

29.11.23 19:20
8

20208 Postings, 6939 Tage pfeifenlümmelMerkwürdig

Autos auf Strom, Wärmepumpen auf Strom, nun merken sie, dass nicht immer genug Strom vorhanden ist und wollen kürzen.
Ampel sollte die alte Bäckerregel nachlesen:
Bevor man Brot und Kuchen backen will, sollte man nachschauen, ob auch genug Mehl vorhanden ist.

29.11.23 19:33
6

20208 Postings, 6939 Tage pfeifenlümmelEntweder oder....

Die Verbraucherinnen und Verbraucher dürfen entscheiden, wie der Eingriff des Netzbetreibers erfolgen soll: entweder lassen sie diesen einzelne Anlagen direkt ansteuern - oder sie wählen bei mehreren Anlagen einen Leistungs-Höchstwert, der im Notfall insgesamt nicht überschritten werden darf. In diesem Fall würden die Verbraucher die Reduzierung durch ein Energiemanagementsystem eigenständig koordinieren. Selbst erzeugte Energie könne dabei eingerechnet werden. Eine Wallbox - also eine heimische Ladestation fürs Elektroauto - darf dann etwa mehr Strom beziehen, wenn dieser aus der eigenen Solaranlage stammt.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...%A4nken/ar-AA1kENwm
----
Entweder man gibt die Steuerung aus der eigenen Hand oder muss sich selbst an Obergrenzen halten.
Immer mehr Kontrollen.
Die Bürger werden am Nasenring geführt. Tolle Aussichten!  

29.11.23 21:40
2

5213 Postings, 7751 Tage DingGrenzkontrolle/Abschiebung ist Rassismus?

29.11.23 22:12
6

20208 Postings, 6939 Tage pfeifenlümmelDie Ampel

wird versuchen, die Zweidrittel-Mehrheit im Bundestag zusammen zu bekommen, um die Schuldenbremse zum fünften Male auszusetzen. Einen Notstand nach dem anderen ausrufen.

Wenn sich diese Zweidrittel der Abgeordneten entschließen, gegen den Grundgedanken des Verfassungsgericht erneut zu verstoßen, wird die CDU wohl wieder klagen. Sollten tatsächlich Zweidrittel der Abgeordneten keine Hemmungen haben, gegen den Grundgedanken des Verfassungsgerichtes abzustimmen? Ein Teil wird insbesondere bei den Grünen und der SPD trotzdem für die Beseitigung der Schuldenbremse stimmen, bereits angekündigt.
Aber mit Zweidrittel-Mehrheit wäre erstmal der neue Haushalt beschlossen, klagen kann man ja nur im Nachhinein nach dieser Abstimmung zum Haushalt 2024.
Sollte anschließend das Verfassungsgericht wieder die Aufhebung der Schuldenbremse ablehnen, was dann?
Würde der Haushalt 2024 sofort wieder zurückgenommen?
Für 2023 sind die 60 Milliarden ja auch bereits "verballert" worden. Werden die Milliarden zurückgezahlt nach dem ergangenen Urteil? Nicht, kein Cent. Für 2024 könnte es ähnlich so laufen.

30.11.23 08:20
1

31238 Postings, 4745 Tage charly503sie wollen doch ihren Sitz behalten

koste es was es wolle, guten Morgen Ihr Lieben.  

30.11.23 08:27
5

3622 Postings, 6743 Tage BorealisGrenzkontrolle/Abschiebung ist Rassismus?

Na klar. Kennst du nicht das universale Menschenrecht auf Ansiedlung in Deutschland?
(Sarkasmus aus)  

30.11.23 08:28
7

10945 Postings, 4970 Tage mannilueDa haben wir aber Glück

das die Wärmepumpen nicht so viel Strom brauchen...

damit wir ..wie zB jetzt ... unsere Häuser damit heizen können.( In Zukunft!)

Solar liefert einen Teil dieser Energie.....wir sind sicher daß das klappt !---theoretisch..

oder doch nicht ???

Angehängte Grafik:
solarschnee.jpg
solarschnee.jpg

30.11.23 08:43
6

10945 Postings, 4970 Tage mannilueRassismus

Ich halte mich nicht für rassistisch..wennl ich das, was ICH  MIR erarbeitet habe auch für mich behalten möchte...
und nicht an irgendjemand abgeben muß..weil es halt in das Weltbild einiger paßt...
die nix haben.. also auch nix abgeben können.

Es ist ja auch kein Rassismus..wenn ich in dem Haus, das ich erbaut habe..nur mit meiner Familie wohnen möchte und alle die nicht am Hausbau beteiligt waren halt draußen bleiben müssen.

Wenn jetzt jemand kommt und sagt... ich wohne ab jetzt zB bei Faktenchecka...der hat mir auch Essen Trinken und den Doktor zu stellen...und seine Frau und seine Tochter sind ja auch ganz nett....

wenn du jetzt sagst..och nee.. das gefällt mir nicht.... biste dann ein Rassist..weil du diesen Personen den Zutritt verweigerst?

Ist es bereits Rassismus..wenn ich das, was ich habe nicht teilen möchte?

WOW... dann ist ja das Ausrauben auf offener Strasse...ok?

......................................................
Schöne Zitatesammlung.....alle über einen Kamm scheren.... ist da für dich iO..
und wenn es andere betrifft... sinds halt Einzelfälle !

Denke..ist eine sehr einseitige Sichtweise!

30.11.23 10:19
2

5125 Postings, 6444 Tage kukki08:43

Du bist demzufolge gegen Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine und die bedingungslose Unterstützung der Ukraine.
Schön zu lesen.  

30.11.23 10:29

5125 Postings, 6444 Tage kukki#15093 +für

wurde unterschlagen  

30.11.23 11:55

10945 Postings, 4970 Tage manniluewenn ....

es bereits Rassismus ist..wenn man sich nicht wie erwünscht zu einem Sachverhalt äußert...

was ist es dann..wenn man Menschen..weil sie sich im Gebiet der Ungläubigen aufhalten ermordet....
verschleppt?

Wenn man Menschen in ihren Häusern angreift...und selbst Kinder nicht verschont...
eben..weil sie den falschen Glauben haben.... könnten!!!

Und wenn dann tausende auf die Strasse gehen..und dies " feiern"...sind das nicht die wahren Rassisten?

Voll ausgelebter Rassismus auf deutschen..auf europäischen Strassen!

Und das Einzige was kommt ist ein erhobener Finger und das obligatorische"DUDUDU....
das ist aber nicht soooo schön.Mach das bitte nicht wieder!"

Ist es Rassismus..wenn ein Bundeskanzler mit:
"Wir müssen endlich im großen Stil abschieben"
zitiert wird ( Spiegel 43/23)

oder gibt es Rassismus nur bei einer Partei..die einem nicht so recht paßt?

Darf Rassismus ausschließlich aus der "rechten" Ecke der Meinung kommen eben weil per Definition
Rassismus rechts ist.

Na..da haben diese religiösen Fanatiker ja Glück.. das alle ihre Straftaten gegen andersgläubige Mitbürger als rechts eingestuft werden.
....anschließen kann man sich hinstellen und zum Kampf gegen Rechts aufrufen.

Also die Frage:
Was ist schlimmer:
1) verbaler Rassismus
2) voll ausgelebter Rassismus incl der Liquidation der "Anderen"

30.11.23 12:41
1

10945 Postings, 4970 Tage manniluewenn..2.0

Thema: Rassismus !

30.11.23 12:44
4

10945 Postings, 4970 Tage mannilueEs ist schon schwer

eine andere Meinung zu ertragen...
da meldet man doch lieber....
dann ist die Meinung halt wech.

Doch..angemerkt:
Es wird nie passieren, das EURE Meinung aus MEINEM Mund kommt !  

30.11.23 13:43

7312 Postings, 7489 Tage SARASOTAInteressant!

Was hast Du denn erarbeitet? kann nicht viel sein wenn man früh Morgens hier schon die Tastatur gwählt.  

30.11.23 13:48
3

7312 Postings, 7489 Tage SARASOTAAber ich habe etwas für Sahra Wagenknechts

Fans. Sahras Bank in Pirna hat nämlich einen seltenen obskuren Kundenstamm. Wie kommt es mit Parteisitz in Karlsruhe eine Minibank in Pirna ein Konto zu eröffnen?

"Pirna ? Knapp eine Million Euro Spenden, will Sahra Wagenknecht bereits für ihren Verein ?Bündnis Sahra Wagenknecht? (BSW) eingesammelt haben. Das Spendenkonto liegt bei der Volksbank in Pirna. Der Bankchef Hauke Haensel kritisierte, wie Wagenknecht und ihre Leute, die EU-Sanktionen gegen Russland."

"Praktisch hat Haensel neben dem BSW einen interessanten Kundenstamm: Eine Firma aus dem Umfeld des antisemitischen Verschwörungsideologen Ken Jebsen, die linksextreme Politsekte der Marxistisch-Leninistischen Partei Deutschlands (MLPD) und die staatliche russische Nachrichtenagentur ?Ruptly?, die zum von der EU sanktionierten Sender Ria Novosti gehört. All das recherchierte der Tagesspiegel."

https://www.fr.de/politik/...sland-sanktionen-ruptly-zr-92703765.html

30.11.23 14:37
4

20208 Postings, 6939 Tage pfeifenlümmelGratulieren oder nicht?

Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) sieht nach dem Haushaltsurteil des Bundesverfassungsgerichts in der Etatplanung für das kommende Jahr eine Lücke von aktuell 17 Milliarden Euro bei einem Gesamtvolumen von rund 450 Milliarden.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...415998cfa0&ei=23
----
Da könnte man ja gratulieren.
Oder sollten die 60 Milliarden, die in 2023 zu Unrecht "verbraten" wurden, nicht eingerechnet sein?
Dann wäre es ja schon 77 Milliarden, Herr Lindner.

30.11.23 16:03
1

179 Postings, 7 Tage bewingelVolkssparbücher gehen für Rüstung drauf

Verteidigung

Frankreich will Rüstungsindustrie mit Sparbüchern finanzieren

Rund 550 Milliarden Euro lagern auf den ?Volkssparbüchern? der Franzosen. Ein Teil des Geldes sollen die Banken künftig für Darlehen an Rüstungsfirmen verwenden.

29.11.2023 - 10:38 Uhr

Frankreich erschließt eine neue Quelle zur Finanzierung der Verteidigungsausgaben: die Ersparnisse seiner Bürger. Ein Passus im Haushaltsgesetz für 2024 ermöglicht, die Milliardeneinlagen des französischen Volkssparbuchs Livret A auch für Investitionen in Rüstungsprojekte zu nutzen. Bisher flossen diese Mittel nur in den sozialen Wohnungsbau.

Das Livret A ist die populärste Geldanlage in Frankreich ? vor allem, weil die Zinsen bis zu einer Grenze nicht versteuert werden müssen. Mehr als 50 Millionen Franzosen besitzen ein solches Guthaben.

Verteidigung: Frankreich will Rüstungsindustrie mit Sparbüchern finanzieren- https://www.handelsblatt.com/politik/...ern-finanzieren/29514748.html  

30.11.23 16:04
2

179 Postings, 7 Tage bewingelNochmal

Bei uns Menschen gibt es keine Rassen. Rassen gibt es nur in der Tierwelt. Demzufolge gibt es auch keinen Rassismus.  

30.11.23 16:21
2

139 Postings, 86 Tage SignoDelZodiaco#15088 Ein zweites Wunder wird es nicht geben.

Nur ein Gerhard-Schröder hatte damals die Grün-Roten vor dem Absturz bewahrt, was wohl ganz Deutschland für sehr lange Zeit heruntergerissen hätte. Und nun sehen wir die gleichen Parteien nur noch ideologischer, die alles was Gerhard-Schröder gemacht hat rückabwickelt und siehe das es kommt auch mit dem Bremser FDP der gleiche Mist dabei heraus wie damals.

Es nützt wohl auch nichts mehr, wenn man Schulden umbenennt und auf der falschen Seite der Bilanz führt.

Und weil Schröder so erfolgreich war, wollten sie ihn auch aus der Partei ausschließen, weil da wurde noch was gefordert wenn man von Staat Geld wollte und nicht so wie heute. Da kann der Heil noch soviel sagen, aber Arbeit lohnt sich bei dieser Regierung wirklich nicht mehr.  

30.11.23 17:38
2

20208 Postings, 6939 Tage pfeifenlümmelWeiße Weste

Juristisch gesehen allerdings haben Scholz und Tschentscher mit der Entscheidung der Kölner Staatsanwälte in Sachen Cum-Ex pünktlich zu Weihnachten eine weiße Weste.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...h-sagt-er-zum-Schluss.html
---
Gut, dass es Erinnerungslücken gibt.  

30.11.23 17:48
2

20208 Postings, 6939 Tage pfeifenlümmelMoos ohne Ende

Zu Beginn der Weltklimakonferenz ist ein Fonds zur Behebung von Klimaschäden beschlossen worden - Deutschland steuert umgerechnet 91 Millionen Euro bei, deutlich mehr als etwa die USA. Entwicklungsministerin Schulze sprach von einem "Erfolg".
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...rennstoffen,Tx4WBnu
---
Wer redet hier eigentlich noch von einem Notstand(s Haushalt)?
Wir haben es doch offenbar reichlich.  

30.11.23 18:14
1

20208 Postings, 6939 Tage pfeifenlümmelWenn nun Bundestagswahl wäre,

ist es aber nicht.
Die drei von der Ampel werden sich hüten, jeder für sich, die Ampel zu verlassen.
Das Volk will sie nicht mehr.
https://www.zdf.de/nachrichten/briefing/...f-zdfheute-update-102.html  

Antwort einfügen - nach oben