eine klare Aussage von dir, an der du dich messen lassen musst. Rede dich dann aber nicht raus. Nach wieviel Quartalen des Jahres 2011 gestehst du deine Fehlprognose ein? Ich sage Joyou hat 2011 ganz klar ein einstelliges KGV. Du sagst, sie machen Verluste, da die chinesische Regierung den Bauboom bis dahin abgewürgt hat. Dann verkauf aber am besten auch Vtion. Denn dann wird nicht nur der Bauboom abgewürgt, sondern der gesamte Binnenmarkt. Tut mir leid, du siehst schon entweder schwarz oder weiß. Selbst wenn du der Tendenz nach recht hättest, dann würde doch Joyou immer noch einen ordentliche Gewinn schreiben, da der Bauboom aufgrund der hohen Nachfrage, eben nicht ganz eingedämmt werden kann. Es würde dann lediglich das angestrebte Wachstum ausbleiben. Insoweit denkst du schon schwarz oder weiß. Dazwischen gibt es für dich nichts. Was du alles aus einem leicht umsatzmäßig rückläufig prognostizierten vierten Quartal herauslesen kannst, alle Achtung. Ich könnte das nicht, zumal ja das dritte Quartal echt stark war. mrdesaster du hast großes Wissen und beschäftigst dich mehr mit der Wirtschaft als mit den Unternehmen selbst, hab ich so den Eindruck. Die Frage ist, ob dein Wissensvorsprung und deine unbestreitbare Intelligenz dir bei deinen Investments hilft oder dich behindert. Darüber hinaus hab ich den Eindruck, dass du du zwar hochqualifizierte Artikel über die chinesische Wirtschaft liest, aber daraus die falschen Schlussfolgerungen ziehst oder die Schlussfolgerungen des Schreibers übernimmst. Ich denke eher einfach. Wenn jemand Hunger hat, dann will er essen. So in der Art. Also wenn die Chinesen in Massen vom Dorf ins Land ziehen, dann brauchen sie Wohnraum und dann wird der Wohnraum auch gebaut. Wenn Firmen, wie Vtion erfolgreich sind, dann bildet sich eine Mittelschicht immer stärker heraus, die sich dann auch Wohnraum leisten kann. Wenn die chinesische Regierung davon ausgeht, dass immer mehr Ausländer ihr Geld in chinesische Immobilien anlegen wollen, dann beinhaltet dies doch auch, dass die Nachfrage nach Immobilien in China immer mehr steigt, sonst kämen auch keine Spekulanten. Woher nimmst du die Sicherheit, dass die chinesische Regierung den Immobilienboom platt macht, da sie gegen ihrer Beabsichtigung übers Ziel hinausschießen? Dir ist aber schon klar, dass indirekt dann auch so Firmen wie Vtion leiden würden? mrdesaster natürlich ist es dein Recht deine Meinung zu sagen. Aber katjuscha hat schon recht, wenn sie sagt, dass du bei Vtion eine Kehrtwende von 180 Grad vollzogen hast. Wenn du Analyst wärst, dann wärsrst du bei Vtion von Strong Sell zu Strong Buy gewechselt. Und das alles auf sich kaum ändernden Grundlagen. Deine diesbezüglichen Aussagen waren alle vor dem dritten Quartal. Aber ich halte dir zu gute, dass du selbst Vtion kritisch siehst, aber davon ausgehst, dass es wahrscheinlich dauert, bis der Markt dies erkennt. Mrdesaster mich würden brennend Aktien interessieren, die deinem kritischen Blick standhalten. Könntest du nicht mal ein paar nennen. Ich meine das nicht ironisch! Für mich wäre das schon ein Qualitätsmerkmal. Ich denke eine SMT Scharf beispielsweise müsste so ein Wert in deinen Augen sein.
|