eingehen. Bitte verlangt nicht über BM, dass ich mir den Scheiß aus dem Idiotenforum durchlese oder darauf reagiere. Ich werde auf vier Fragen oder Hinweise eingehen.
Den Anstieg auf ca. 2 EUR (1,955EUR FF) beruhte auf die Ankündigung zur HV. Wenn ich vor 3 Jahren schrieb, weiß glaube jeder der halbwegs bei Verstand ist, und in der Lage ist sich den Chart anzusehen, das ich die Kurssteigerung im Januar-Februar 2011 meinte. Andere Hype waren ja nicht zu bestaunen. Wer es nicht versteht und jetzt krampfhaft Kursexplosionen im September vor drei Jahren suchte, sollte dieses Forum meiden, und ist glaube im Forum der geistlosen Zwei bestens aufgehoben. Die lassen Euch nicht im Stich !
Thema Testate, und warum Vivacon die Gründe nicht benennt ? Vivacon hat die Gründe hinreichend in den GB benannt. Es laufen noch Vergleichsverhandlungen. Darauf hatte ich auch hingewiesen. Und ich bin nicht der einzige der die Gründe kennt, da sich doch (Gott sei Dank) noch andere mit dem GB und der Vivacon auseinander gesetzt haben. Wenn es von über 100 GmbHs Abschlüsse gibt, kann kein Wirtschaftsprüfer wenn noch bei zwei GmbHs Vergleiche laufen, auf Eventualitäten hin ein Konzernabschluss testieren. Auch hier setzt man natürlich etwas Grundwissen und logisches Denken voraus. Wer dies nicht hat, bitte zum Kopierforum und sich die letzte Zelle vernebeln lassen.
Thema Risiken: Da ist es wohl normal, wie natürlich in jedem x-beliebigen GB einer AG, das man auf Risiken hinweist. Aber auch hier muß natürlich bei Interessenten soviel Hirnmasse vorhanden sein, um den GB der Vivacon zu lesen und die eingeschlagene Entwicklung erkennen zu können. Auch wenn nicht testiert, werden sich die Zahlen nur unwesentlich ändern. 2 von 105 ! Wem dies zu kompliziert ist es zu verstehen, den verweise ich gern auf das Forum der Legastheniker und garantiere eine Idylle ohne geistiges Anforderungsprofil.
Was macht Daimler, wenn keiner mehr ein Daimler kauft ? Was macht Opel, wenn keiner mehr ein Opel kauft ? Was macht MC Donald, wenn keiner mehr hingeht ? Was macht der Maschinenbauer, wenn keiner mehr eine Maschine braucht ?
Und alle weisen auf Risiken in Ihren GB hin !
Nein, ich warte momentan nicht auf eine Ausstiegsmöglichkeit, sondern habe wie vermeldet letzte Woche ca. 19 K nachgekauft. Wenn ich aussteigen möchte, hätte ich OTC täglich die Möglichkeit. Ich werde aber mit dem Großteil sehr lange investiert bleiben. Meine Kursziele sind langfristig bekannt, und daran hat sich nichts geändert.
Und Andreas geht mir nicht auf den Sack, da ich das Forum, wie schon oft begründet, nicht lese und die User auch sonst auf Ignore habe. Da er nie das Geschäftsmodell der Vivacon begreifen könnte, lohnt sich auch keine Diskussion !
Ich quatsche ja auch nicht mit einem Blinden über die Farbe !
|