Zukunft Windkraft

Seite 16 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 2280738
davon Heute: 1692
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 1262  Weiter  

16.11.11 23:04

57899 Postings, 5373 Tage meingottZwischen ob Charts richtig sind

und wichtige Informationen weg lassen, weil sie nicht in die eigene Pusherprognose  passen,  ist aber immer noch ein Unterschied.
Und Nordex-Spekulant.
Die Bücher oder Quellen, die ich habe oder benutze, die habe ich dir absichtlich nicht geschickt, weil die würdest du nicht dieses und auch nicht  nächstes Jahr  verstehen ;-))
Deswegen habe ich  absichtlich ein bisschen "leichte Lektüre" gewählt für dich.

Weist du..im Leben soll man erst pfurzen können, dann krabbeln, dann gehen, dann laufen und dann erst mal tauchen ;-))

Schau du mal zu, dass du  das gehen lernst , dann können wir beide uns auf ein höheres Niveau begeben ;-))
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

17.11.11 00:08
1

3283 Postings, 5173 Tage Nordex-Spekulatius@meingott lügt nachweislich in Posting #368!

Dort zu lesen: @meingöttchen über Posting von Nordex-Spekulatius #359: "... Und auf Grund dieser beiden nicht viel sagenden Indikatoren macht der User hier eine Kaufempfehlung. ..."

In diesem meinem Posting #359 steht aber AUSDRÜCKLICH: "... Meine Meinung / Auslegung, keine Kaufempfehlung ..."

Also ich denke, da dies hier nun entsprechend dokumentiert und nachprüfbar ist, kann ich ab sofort hier sagen,, dass @meingott lügt, ob vorsätzlich oder aufgrund von mangelnder Kompetenz / Schlampigkeit ist mir egal. Ab sofort habe ich das Recht ihn als offensichtlichen Lügner zu bezeichnen! 

 

17.11.11 00:13

57899 Postings, 5373 Tage meingottWenns nach dem ginge

Dann dürfte ich zu dir bei jedem Posting Idiot sagen
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

17.11.11 00:16

57899 Postings, 5373 Tage meingottDarf ich es nun anders sehen oder nicht?

Aus Posting 368 Meine MEINUNG / AUSLEGUNG, keine Kaufempfehlung - andere mögen dies anders sehen; ist ihr gutes Recht

 

Und ich sehe es anders.Also...der Lügner scheinst wohl du hier zu sein ;-)))

 

Wieder mal Pech gehabt Junge

-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

17.11.11 00:20

57899 Postings, 5373 Tage meingottSiehs einfach ein

Du hast von der Materie Null Ahnung...mein Tipp, lass es bleiben, bevor du dich noch weiter blamierst hier
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

17.11.11 06:43

3283 Postings, 5173 Tage Nordex-Spekulatius@meinlügner

Danke, dass Du durch Deine Mitarbeit meine Menschenkenntnis bezüglich Deiner Person bestätigst. Somit kann sich ja jeder ein Bild machen über den Wahrheitsgehalt Deiner Aussagen hier, wie auch auf welchem Fundament Deine Ausführungen hier basieren!  

17.11.11 07:03

9052 Postings, 4811 Tage noogmanGuten Morgen

Hallo meingott
#378
Ich möchte dich bitten persönliche Beleidungungen zu unterlassen!
Diskussion in einem ordentlichen Rahmen führen!
Danke!!  

17.11.11 07:42

2099 Postings, 5008 Tage PrimaabgezocktGrund dafür sei, dass die Kunden des Unternehmens

bei Banken nur noch schwer Kredite bekämen - und so ihre Aufträge verschieben müssten. wie wärs mit ner Direkteinspritzung von 10 Euro / Europäer 10 Euro für Vestas 10 Euro für Nordex 10 Euro für ..... und alles für saubere Energie unglaublich was sich die Banden alles erlauben können !

 

17.11.11 07:53

9052 Postings, 4811 Tage noogmanDie Stadtwerke wollen Windkraft haben

http://www.infranken.de/nachrichten/lokales/...ft-haben;art214,222867

Die Stadtwerke wollen Windkraft haben
17.11.2011   Ort: Neustadt

Energiepolitik Die Stadtwerke beteiligen sich an einem Windpark in der Oberpfalz, es wird aber auch nach geeigneten Standorten vor Ort gesucht

Oberbürgermeister Frank Rebhan (SPD) drückt auf den Knopf und los geht es mit dem Strom aus Windkraft. Nein, nicht Sonnenenergie, die in Neustadt eine besondere Rolle spielt, sondern wirklich Windkraft. Der Rotor, der nach dem Knopfdruck Strom liefert, steht auch gar nicht in Neustadt sondern auf einem Grundstück der Bayerischen Staatsforsten bei Neumarkt in der Oberpfalz. Der Neustadter OB darf deshalb den Knopf drücken, weil er Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke ist, die wiederum an dem Windpark beteiligt sind.  

17.11.11 08:24

9052 Postings, 4811 Tage noogmanMan muß immer wieder auf die Gefahr hinweisen!

http://www.boerse-frankfurt.de/DE/...px?pageID=41&Tab=CompanyNews

Reisernte in Fukushima mit radioaktivem Cäsium verseucht
17.11.2011 07:21

TOKIO (dpa-AFX) - In Japan sind erstmals seit dem Atomunfall in Fukushima
überhöhte Werte an radioaktivem Cäsium in Reis gemessen worden.
Regierungssprecher Osamu Fujimura kündigte daraufhin am Donnerstag an, ein
Lieferverbot für Reis aus Onami, einem Stadtteil Fukushimas, zu prüfen. Er
versicherte zugleich, dass der betroffene Reis nicht auf den Markt gelangt sei,
da die Tests vor einer Auslieferung erfolgt seien. Dabei waren 630 Becquerel pro
Kilogramm gemessen worden. Der vom Staat festgesetzte Grenzwerte beträgt 500
Becquerel. Reis ist ein Grundnahrungsmittel der Japaner.  

17.11.11 08:28

57899 Postings, 5373 Tage meingott@ Nordex-Chartlachnummer

Wie gesagt...sehr übel von dir, erst hier bei den Charts die wichtigsten Faktoren weg zu lassen und auf Grund von unwichtigen Indikatoren eine Positiv Prognose in Aussicht zu stellen. Und dann auch noch hier öffentlich dein geschriebenes Wort nicht zu halten...du bist wirklich einer der übelsten Zeitgenossen hier, wenn nicht überhaupt DER übelste.  Man siehe hier, wie der User hier einige Postings später seinem geschriebenes Wort widerspricht und auch noch sein Posting nicht im vollem Unfang wieder gibt.

Postingsauszug aus 359 von Nordex-Verspekulant/Chartlachnummer

 

Meine MEINUNG / AUSLEGUNG, keine Kaufempfehlung - andere mögen dies anders sehen; ist ihr gutes Recht das Glas als halb voll oder halb leer zu sehen 

Das bedeutet ja wohl, dass man es als Kauf sowohl als Verkaufsempfehlung sehen kann, oder nicht?

In Posting 377 wird dann der zweite Satz plötzlich NICHT mehr mitkopiert...man siehe hier

 

In diesem meinem Posting #359 steht aber AUSDRÜCKLICH: "... Meine Meinung / Auslegung, keine Kaufempfehlung ..."  ???????   NA WAS HAT DER uSER HIER VERGESSEN ZUM MIT KOPIEREN

 

Das ist das selbe Spiel , wie er mit den Charts macht. Absichtlich einfach Passagen weg lassen oder wie bei den Charts ein paar wichtige Indikatoren...übel übel..dafür alleine sollte man den user sperren . Das nennt man aus dem Zusammenhang reissen.

Ich kann hier nur allen Mitlesern raten, vor diesem User und seinen sehr fragwürdigen Charts  auf der Hut zu sein.

Dieser User versucht mit allen Mitteln immer wieder den Anschein zu erwecken, dass sich die Aktie  in irgendeiner Aufwätrstbewegung befindet....Wie man an den Charts oben sehen kann ist das mit Mittel und Inidikatoren gemacht, welche sich nicht mal richtig eignen für solche Porgnosen..die wichtigen die bereits ein Verkaufssignal erzeugt haben wie MACD oder Slow Stoch, werden einfach verschwiegen.

 

Sowas ist Übel, sehr übel.

 

-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

17.11.11 08:41

57899 Postings, 5373 Tage meingottNachtrag zu Posting 386

.............Das ist das selbe Spiel , wie er mit den Charts macht. Absichtlich einfach Passagen weg lassen oder wie bei den Charts ein paar wichtige Indikatoren...übel übel..dafür alleine sollte man den user sperren . Das nennt man aus dem Zusammenhang reissen.

 

Es muss lauten

 

EIN PAAR WICHTIGE iNDIKATOREN NICHT ZU INTERPREDIEREN...aufgeführt in Chart sind sie ja...aber nicht in seine Prognose aufgenommen worden

-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

17.11.11 08:51
1

57899 Postings, 5373 Tage meingottnoogman

Die EU täte gut daran, jeglichen Import aus Japan ein zu stellen.....
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

17.11.11 09:06
1

9052 Postings, 4811 Tage noogmanGoldman Sachs senkt Kursziel für Nordex

http://www.boerse-go.de/nachricht/,a2694976,b161.html

Uhrzeit: 08:11

Goldman Sachs senkt Kursziel für Nordex von ?3,60 auf ?3,30. Sell.  

17.11.11 09:18
2

9052 Postings, 4811 Tage noogmanDie Analysten lassen wirklich kein

gutes Haar an Nordex! Die Kursziele reichen jetzt von 2,80 Euro bis 7,30 Euro!
Die Frage ist was bewegt Analysten dazu ein und den selben Konzern so unterschiedlich zu bewerten??  

17.11.11 09:24

9052 Postings, 4811 Tage noogman„systematische Unterschätzung“

http://www.euwid-energie.de/news/bioenergie/...enziale-durch-iea.html

BEE kritisiert „systematische Unterschätzung“ der Erneuerbaren-Potenziale durch IEA

16.11.2011 −  
Der Bundesverband Erneuerbare Energie (BEE) kritisiert die Szenarien der Internationalen Energie-Agentur (IEA) zu den Perspektiven der weltweiten Energieversorgung. Die IEA unterschätze in dem jetzt vorgelegten World Energy Outlook die Potenziale der Erneuerbaren „systematisch“. Die Kapitalkosten der Erneuerbaren würden überbetont und wegfallende Rohstoffkosten ignoriert, heißt es seitens des Branchenverbandes.  

17.11.11 09:39

57899 Postings, 5373 Tage meingottnoogman

Das kommt davon, dass einige Kontern Nahe sind und andere wieder nicht.
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

17.11.11 09:39

57899 Postings, 5373 Tage meingottKonzern Nahe

-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

17.11.11 09:56
2

8210 Postings, 5769 Tage thai09Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.11.11 17:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Regelverstoß - SEHR unangemessen!

 

 

17.11.11 10:03
1

57899 Postings, 5373 Tage meingottChart

-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum
Angehängte Grafik:
ndx_2002.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
ndx_2002.png

17.11.11 10:36
2

3758 Postings, 5938 Tage Phantasmorgariamoin moin Nordexler

mal wieder etwas für Interessierte

http://www.taz.de/Leitungsausbau-fuer-Offshore-Energie/!82023/

 

Leitungsausbau für Offshore-Energie

Überforderter Netzbetreiber

Eine niederländische Firma, die Leitungen zwischen den  Windkraftwerken und dem Festland baut, steckt in der Klemme - und sendet einen  Hilferuf an die Regierung.von Hannes Koch

BERLIN taz | Der schnelle Ausbau der  Windparks auf der Nordsee überfordert den zuständigen Netzbetreiber. Die Firma  Tennet, die die Leitungen zwischen den Windkraftwerken und dem Festland baut,  hat sich jetzt hilfesuchend an die Bundesregierung gewandt.

"In der bisherigen Geschwindigkeit und Form ist die Errichtung  von Anschlussleitungen für Offshore-Windparks in der Nordsee nicht länger  erstrebenswert und möglich", schreibt das Unternehmen.

Anzeige
 
 

Tennet, eine Tochterfirma des niederländischen Staates, steckt  in der Klemme. Das Unternehmen hat das Stromnetz von Eon übernommen, das von der  Nordsee über Hessen bis zu den Alpen reicht. Deshalb muss die Firma alle  Unterwasserleitungen bauen, um die neuen Windparks in der Nordsee anzuschließen.  Laut Gesetz müssen neue Parks innerhalb von 30 Monaten mit dem Netz verbunden  werden.

Das erfordert hohe Investitionen in kurzen Zeiträumen. Die  Anschlusskosten für einen Windpark schlagen mit bis zu einer Milliarde Euro zu  Buche. Gegenwärtig hat Tennet neun Projekte in Bau oder Planung, für die bereits  bis zu sechs Milliarden Euro Investitionen ausgelöst wurden. Hinzu kommen neue  Trassen, die die Firma an Land errichten muss.

 

Tennet selbst weist auf "fehlende materielle und finanzielle  Ressourcen aller Beteiligter" hin. Für 2010 wies das Unternehmen einen Umsatz  von 7,9 Milliarden Euro aus. Unter Fachleuten ist zu hören, dass die Firma über  ein zu geringes Finanzvolumen zu verfüge, um ausreichende Bankkredite  akquirieren zu können.

Das Bundeswirtschaftsministerium erklärte am Mittwoch, "für  eine ausreichende Finanzierung ist der hinter Tennet stehende niederländische  Staat verantwortlich". Allerdings will das Ministerium auch dafür sorgen, die  "Rahmenbedingungen" für Investitionen in Offshore-Leitungen zu verbessern. Dazu  gehört etwa eine Änderung der Haftungsregeln.

Gelingt es Tennet bisher nicht, einen neuen Windpark innerhalb  von 30 Monaten anzuschließen, muss die Firma unbegrenzten Schadenersatz an die  Parkbetreiber zahlen. Hier soll ab 2012 eine "klare Haftungsbegrenzung für den  Netzbetreiber" eingeführt werden.Beim Netzbetreiber 50 Hertz, der die Windparks auf der Ostsee  anschließen muss, teilt man einige der Bedenken, die Tennet vorbringt.  Kapitalmangel allerdings bestehe nicht.

 

 

17.11.11 11:05
1

9052 Postings, 4811 Tage noogman@thai09

#394
Ich bitte dich solch eine Ausdrucksweise hier zu unterlassen!
Danke!!

Und noch was!
Kein Mensch, ob Japaner oder sonst wer sollte unter Radioaktiver Strahlung leiden müssen!!  

17.11.11 11:21

2747 Postings, 6206 Tage boersenmannDas ist Nordex!

 
Angehängte Grafik:
nordex11.png
nordex11.png

17.11.11 11:48
1

9052 Postings, 4811 Tage noogmanAuch französische AKW nicht sicher

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,798324,00.html

17.11.2011
 Bericht zur Nuklearsicherheit
Frankreich soll alle Atomkraftwerke nachrüsten

Frankreichs Kernkraftwerke sind nur unzureichend gegen Naturkatastrophen geschützt - das hat das Institut für Nuklearsicherheit nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters festgestellt. Die Experten dringen auf eine umfassende Nachrüstung.  

17.11.11 12:55
1

9052 Postings, 4811 Tage noogmanMarktanteile einzelner Windradbauer 2010

http://www.erneuerbareenergien.de/...2010-ruecklaeufig/150/469/30042/

27.01.2011
Marktanteile einzelner Windradbauer haben sich teils stark verschoben

Unter den Anlagenherstellern in absoluten Zahlen am meisten verloren haben Enercon, Vestas und Fuhrländer. Enercon installierte 244 MW weniger. Mit 901 MW fiel der Marktanteil der Auricher beim Jahreszuwachs allerdings nur um 1,2 Punkte auf 59,2 Prozent. Vestas installierte 2010 knapp 230 MW und damit 150 MW weniger als im Jahr zuvor. Fuhrländer war 2009 mit 97,5 MW (4,9 Prozent Marktanteil) noch Vierter, landete 2010 jedoch mit 20 MW nur unter ferner liefen. Dagegen installierte Nordex mit 70 MW (4,5 Prozent, plus 2,6 Punkte) 34,5 MW mehr als 2009.  
Angehängte Grafik:
dewimarktanteileweahersteller.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
dewimarktanteileweahersteller.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 1262  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben