Natürlich hab ich kein Insiderwissen. Als Mio nach bemerkenswerten Zahlen von 14 auf unter 11 viel, hab ich nur zu zaghaft zugegriffen. Hab das heute früh bei 11,80 korrigiert.
Meine kleinste Posi im Depot ist Daimler zu 37, dann Nio zu jetzt 11,40 dann Shell zu 13,20.
Du siehst, ich bin kein Profi. In meinem Alter (57) zieht es mich mehr zu Dividendentitel hin. Aber bei Nio seh ich großes Potential. Sie werden die Chrashtests bestimmt in den Griff kriegen und sich einen Markt erobern.
Ich glaube, dass niemand seriös den Wert der Marke beurteilen kann. Das ist so, als wenn sich ein guter Freund sich für eine gute Idee Geld leihen will. Wenn Du daran glaubst, gibst Du ihm das.
Das Potential für good News ist einfach rosig. Mal sehen, was sie zu ihrer Batterie sagen.
Ein Vergleich mit Tesla drängt sich vielleicht auf. Nur, die haben Elon Musk, dann nochmal den Elon, dann lange nichts und dann ein Foto von ihm...
Dann noch Fanboys und die Robinhoodler.
Und einen Aktiensplit als Dividende anzukündigen ist schon lustig. Bin mal gespannt, ob die dieses Jahr noch ne KE aus der Kiste holen. Das bietet sich ja an. Oder hat jemand eine Idee, wie Tesla das alles bezahlen will?
Anlaufkosten, vom Bau der ganzen Gigafactorys, Löhne, Schulungen...Boah.
Nene, lieber Nio und Spass am Wachstum.
|