Ich bin vor weit über einem Jahr auf GGO aufmerksam geworden. Habe damals größere Zahl gekauft, dann wie gesagt, das meiste Gott sei Dank bei grob 2,70 wieder verkauft. Seitdem hatte ich noch einige Tausend, immer mal zugekauft als ich dachte jetzt kommt die Trendwende, aber auch wieder verkauft, jetzt erstmal alles raus. Wenn ich ehrlich Bilanz ziehe, habe ich bei GGO unterm Strich immer nur Verluste gemacht, was mich jetzt auch zum vorläufigen Totalausstieg gebracht hat. Ich denke GGO wird jetzt einige kleine Übernahmen machen, Händler für Mode, Spielzeug, Gartenmöbel oder so, das wird einen kleinen Kurshüpfer geben, mehr nicht (die Übernahmen sind ja auch keine Überraschung mehr). Leider sehe ich im Augenblick keinen Grund, warum der Kurs die nächsten Monate steigen sollte. Die letzten Monate war niemand bereit wirklich höhere Kurse zu zahlen, warum jetzt auf einmal.
Es sieht im Augenblick nicht danach aus, daß GGO selbst übernommen wird. Die Zahlen, Umsätze sind bekannt. Der Abwärtstrend ist intakt.
Vielleicht habe ich jetzt auf einem Tiefpunkt verkauft, vielleicht aber eben auch nicht. Bei einer wirklichen Trendwende kann ich wieder einsteigen.
Ich denke GGO ist jetzt die klassische Aktie: Kaufen, weglegen und schlafen gehen. Wenn man in einigen Jahren wieder aufwacht ist entweder das Geld weg oder die langfristige Strategie ist aufgegangen. Im Augenblick habe ich aber keine Lust immer zuzusehen, wie der Kurs weiter im Abwärtstrend pendelt. Es bleibt die Tatsache, daß Umsatzentwicklung und Börsenkurs immer weiter auseinandergehen. Und mein Bauchgefühl sagt mir, irgendetwas stimmt da nicht. Das ist aber nur mein subjektives Bauchgefühl, also für niemanden eine Handelsempfehlung.
|