----------- Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck) "Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender
money crash
: Da man in Australien auf einen Zyklon wartet,
ausgerechnet in der gefährdeten Überschwemmungsgegend, könnte ich mir einen weiteren Rücksetzer der australischen Werte vorstellen. Von daher warte ich noch mit Käufen.
mc
----------- Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
Künftig geht bei den Windkraftanlagen alles Richtung direkt angetriebenen Transversalflussmaschinen. Noch mehr Permanentmagnet werden gebraucht. Bei 2 t pro Anlage und 8000 neuer Windkraftanlagen weltweit, sind das im Jahr 16000 t Neodym - Verbrauch pro Jahr. Im Basket von Lynas sind 18% davon Neodym. Hier ist nicht die Frage nach einer technischen Chartanalyse, sonder von Angebot und Nachfrage. Und da sieht es sehr gut für Lynas aus.
Seine Investmentfirma hält angeblich sogar noch 14,9 Mio shares. Mir ist nicht verständlich, weshalb er nicht Päckchenweise verkauft hat. Das sieht ja richtig nach Panikverkäufen aus. Dabei waren doch die kürzlichen Berichte alle sehr positiv! Bei einem derzeitigen Erlös von 79,90 $ (lt. Lynas) würde Lynas im kommenden Jahr für einen Umsatz von 1 bis 1,4 Mrd $ gut sein!
also Panikverkäufe sind was anderes! "Insider" und "Panikverkauf" sind in aller Regel zwei gegensätzliche Begriffe, den Panikverkauf kennt doch nur der outsider, weil er meint überrascht worden zu sein.