entschuldigung, wer bei solchen Werten blauäugig Sls setzt ist meiner Ansicht nach selbst schuld... Die Leidtragenden der Dummheit anderer sind aber mal wieder wir...
Analyse stammt nicht von mir, stammt aus einem anderen Forum:
Vom Lynas-Chart in Australien von heute morgen sieht es so aus als ob eine 50% Korrektur möglich ist - das wäre um die 0,85 Euro - Durch den unteren Bollnger ist Lynas auch durch - meistens ein Zeichen für eine Trendwende. Der Slow-Stochiastik signalisiert auch, dass es demnächst wieder kräftig nach oben gehen will. Urpferdchen
in China ( Laut NTV ) das bedeutet steigende Preise.
----------- Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck) "Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender
so kommen würde,dann wäre es sicher gut für außerchinesische Förderer,da deren Umweltstandarts sicher von haus aus höher sind. Aber ich kanns nicht so recht glauben,daß sich die Chinesen das selber antun.
der Absturz der letzen Tage tut weh. Ägere mich sehr, das ich zu früh nachgelegt habe, aber wer erwischt schon den "richtigen" Punkt. Bleibe trotzdem drin, den ich bin der Meinung die Story läuft noch lange und wir sehen Kurse min. um die 1,50? in 2011
Derzeit ist überall von ihnen die Rede: Rare Rohstoffe, sogenannte Seltene Erden, werden für Mobiltelefone, Flachbildschirme oder Batterien gebraucht. Aber woher kommen sie und warum haben die Chinesen das Monopol darauf? Testen Sie Ihr Wissen!
nach meinern kompletten ausstieg bei lyn und in meinem posting # 483 hatte ich vor kurzer zeit auf eine stärkere korrektur hingewiesen, fast ziellandung der abwärtsbewegung bis 0,80 dann sollte (+/- 5-10%) der boden gefunden werden. wie erwartet sind auf disem reduzierten kursniveau auch vernüftige einstiegskurse für eine künftige ke -von wem auch immer initiiert- geebnet.
den Börsenbrief Jan Pohl ??? Erscheint auf den N-TV Videotextseiten unten als Werbung. gestern zb zu Lynas ein kurzer Satz: Schocknachricht für Lynas-Aktionäre. Und dann www-adresse und Tel.Nr.
könnte sich um den Jan Pohl handeln, der assistent vom Markus Fr**k ist bzw. dem seine online sendung 'money money' moderiert. allzu schlimm kann der schock ja nicht gewesen sein...
Eine KE würde daher keinen Sinn machen. Da Lynas wegen der Finanzkrise fast alles mit Eigenkapital abdecken mußte, müssen die erwarteten Gewinne eh schon auf zu viel Kapital verteilt werden! Dafür wird man jedoch nur geringe Zinsaufwendungen kaben, und die Gewinne werden dadurch höher sein, müssen aber auf eine sehr große Anzahl Aktien verteilt werden. Bei Arafura sieht das ganz anders aus. Man möchte nach Möglichkeit alles fremdfinanzieren, hat damit später werniger Gewinne zum Verteilen, aber nur wesentlich weniger Aktien zu bedienen.