Also mein Eindruck ist, dass Happydepot und Harlekin auf ein Übernahmeangebot von WPP anspielen. Immerhin ist folgendes auffällig:
1. WPP ist keine Heuschrecke sondern nach eigenen Angaben Weltmarktführer im Marketing-Bereich; macht also so in etwa das gleiche wie Syzygy. Syzygy würde also gut in deren Portfolio passen, zumal Syzygy auch in Großbritannien aktiv ist, der Heimat von WPP.
2. WPP hat seinen Anteil vor kurzem aufgestockt um knapp 2 % auf jetzt 24,9 %. Nicht viel, aber so weit ich weiß hat WPP schon seit Jahren nichts mehr zugekauft, daher schon auffällig.
3. WPP könnte mit einer Marktkapitalisierung von etwa 6,8 Mrd. Pfund eine Syzygy Übernahme aus der Portokasse bezahlen.
4. Syzygy ist ein geeigneter Übernahmekandidat: viel Cash, 20 % Zuwachsrate etc.
5. Happydepot, der so verschwiegen tut, weiß vielleicht mehr und hat sich bis dato bei ariva einen Namen gemacht. Ich kenne ihn nicht als Schwätzer.
Also vielleicht ist da was dran. Ist natürlich nur reine Spekulation! Gewähr für die oben genannten Daten kann ich natürlich nicht übernehmen. Mag sich ein jeder sein Bild machen auf den Homepages von Syzygy und wpp.
|