GTA5 der Kurstreiber?

Seite 19 von 28
neuester Beitrag: 09.02.24 10:43
eröffnet am: 21.02.12 14:23 von: johnyflash Anzahl Beiträge: 694
neuester Beitrag: 09.02.24 10:43 von: SumTingWo. Leser gesamt: 202784
davon Heute: 109
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 28  Weiter  

10.02.14 08:49

313 Postings, 3921 Tage epConmorgen jungs..

der aktionär sagt kursziel ttwo 19 euro...  

10.02.14 10:30

8791 Postings, 5390 Tage extrachiliOK,...

...das wären ca. 40%! Könnte ich mit leben...!  

10.02.14 10:32
1

1654 Postings, 4297 Tage Mexico ManExtrachilli

sehe ich genauso, es ist doch noch überhaupt nix passiert. Das einzig gute ist dass die Aktie zum Glück doch nicht nach unten weggebrochen ist. Ich bin immer noch skeptisch aber mit reduziertem Bestand weiter dabei.
Ach ja und Epcon, der Aktionär ist (leider) oft ein guter Kontraindikator...  

10.02.14 11:28

8791 Postings, 5390 Tage extrachilinaja,...

...für ein paar Tage ist sie schon mal kurz weg gebrochen. Nach den Zahlen steht T2 deutlich besser da, als vorher! Der Kurs davor entsprach der aktuellen Marktkapitalisierung. Also dürfte es keinen Grund dafür geben, dass der Kurs einknickt! Schließlich kam Umsatzmäßig 1,8 Mdr. $ oben drauf, bzw. 578 Mio. Nettogewinn hinzu! Nur die Fantasie haben sie mit ihrem Statement gekillt!  

10.02.14 21:54
1

649 Postings, 5455 Tage Chartlingernur zur info:

baue meine position langsam (!) ab. erste tranche von 5 ist zu 18,95 raus.
LG!!!  

11.02.14 01:19

8791 Postings, 5390 Tage extrachili@Chart...

...Danke für die Info!  

11.02.14 10:50

8791 Postings, 5390 Tage extrachilinoch 70 US-Cent...

...bis zum Jahreshöchststand! T2 hat sich soweit wieder erholt und scheint auf gutem Weg für neue Höchststände zu sein. Die Anleger haben so langsam die Zahlen realisiert. Der stabile Kursverlauf gestern ab 13:30 Ami-Zeit lässt auf weitere Anstiege hoffen! Ich werde meine Position vorläufig nicht abbauen, da ich eher auf darauf tippe, dass das ATH noch geknackt wird.
Auch der Kursverlauf seit August 2012 geht relativ gleichmäßig in eine Richtung und hat noch viel Platz nach oben. Ich will hier nicht den Eindruck hinterlassen, dass ich ein Charttechniker wäre, bin ich nicht, aber der Verlauf zeigt doch die Grundrichtung und das in Kombination mit den Zahlen...
chali hatte mir per BM geschrieben, dass er bei T2 ein gutes Bauchgefühl hätte. Zu diesen Zeitpunkt konnte ich seine Euphorie noch nicht teilen, aber so langsam kommt das bei mir auch an!  :o)  
Angehängte Grafik:
ttwo_chart_18_monate.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
ttwo_chart_18_monate.jpg

11.02.14 18:17
1

649 Postings, 5455 Tage Chartlingerschöner chart

dank dir.
bei mir soeben zu 19,25 zweite tranche raus.
somit noch 8.000 stck. im bestand.
hab schon zuuu viel erlebt, muss jetzt mal bisschen gewinne realisieren :-)

LG!  

11.02.14 18:34
1

5 Postings, 3803 Tage skysale@chartlinger

Hast ja auch schön nachgekauft beim letzten rücksetzer :-) ich bleib erstmal dabei und zieh den stop nach.  

11.02.14 19:00

8791 Postings, 5390 Tage extrachili@Chart...

...na dann hast Du wohl 10K im Gepäck gehabt. Das ist amtlich! Gewinne sichern ist kein Fehler. Was man realisiert hat, ist erst mal gesichert! Kann nichts mehr anbrennen.
Ich bin erst seit ein paar Wochen drin und auch nur mit 5,5% im Plus und darüber brauch ich nicht meckern! Aber ich gehe diesen Run weiter mit.
Ich drück uns die Daumen, das der Laden weiter nach Norden rennt! :o)

Grüße  

11.02.14 19:32

8791 Postings, 5390 Tage extrachili19,48 $

...nicht übel! Der Chart sieht heute wieder super aus! Die 20 $ Grenze wird diese Woche wohl nicht ganz so leicht fallen. Psychologische Hemmschwelle! Ist diese mal nachhaltig geknackt, kann es flott weiter nach Norden gehen.  

11.02.14 20:17
2

649 Postings, 5455 Tage Chartlingerjungs,

endlich hamma wieder was zu lachen ;-) freu mich so für uns!
stop nachziehen, absolute richtiger move! bei mir ist trotzdem gerade zu 19,50 die dritte und vorerst letzte tranche raus.
jetzt im nachhinein, schwein gehabt, dass ich nochmal nachgelegt habe :-)
also, lasst uns heute abend mit nem bierchen auf die 20 anstossen. auf das sie diese woche noch fällt, das wärs! :-)))
cheers friend's!
doc chartlinger.  

11.02.14 22:29

8791 Postings, 5390 Tage extrachiliHeute gab es...

...trotz stabilen Anstieg am Ende einen kleinen Dämpfer, der uns zurück auf 19,21 Cent schickte. Gewinnmitnahmen würde ich mal sagen, da schon geringe Kurs-Bewegungen von ein paar % die Anleger aussteigen lassen. Die Kursentwicklung ist im Gegensatz zu Bio-Aktien relativ konservativ, also weniger volatil, so dass auch Gewinnmitnahmen auf geringeren Niveau statt finden. dafür ist die Kursentwicklung auch kontinuierlicher, was vielleicht auch kein Nachteil ist :o) 1,48% Plus! Das hört sich nicht nach besonders viel an, ist aber für diesen Wert ganz gut. Wenn das in den nächsten Monaten so weiter geht, ist das Ergebnis unterm Strich wohl auch sehr sehenswert! Also ich bin gespannt, was da noch kommt...  

12.02.14 08:19

8791 Postings, 5390 Tage extrachiliMit dem gestrigen...

...Kursknick kurz vor Handelsschluss, sind wieder ein paar Kursdrücker ausgestiegen! Hatte da vielleicht Chartlinger seine Hände im Spiel? :o)
Egal, das wird immer wieder vorkommen. Man brauch eben Geduld. Das Jahreshoch ist noch 46 Cent entfernt. Das sollte diese Woche noch geknackt werden, da der Trend ungebrochen weiter nach oben zeigt!  

12.02.14 11:30

146 Postings, 4482 Tage Black KnightEinstieg noch sinnvoll?

Hallo zusammen,

ich bin kürzlich mehr oder weniger durch Zufall auf eine Analyse zu Take-Two Interactive aufmerksam geworden. Ich habe nicht mehr alle Inhalte im Kopf, aber es wird hierin Kurspotential von 100% in den nächsten 12-24 Monaten erwartet.

Ich bin bei solchen Analysen meist skeptisch, aber sie war doch recht durchdacht formuliert und vielleicht ist da doch was dran. Meine Frage ist aber, ob sich hier Stimmen finden, die jetzt noch pro Einstieg sind, auch wenn kein Potential von 100% realistisch sein sollte. Ich muß die Entscheidung letztlich selbst treffen, aber ich bin für jede Meinung dankbar.  

12.02.14 11:58
1

974 Postings, 4272 Tage ManuschaTja

ich glaube bei dem Cash das T2 jetzt hat, muesste es eigentlich noch weiter nach oben gehen.
Manchmal wundert es mich das der Kurs nicht hoeher steht??
Tja und die Aussichten dieses Jahr, kann man nicht genau schaetzen. Weil T2 keine klaren Erscheinungstermine der neuen Spiele bekannt gibt??

Aber ich glaube man kann mit dem Geld das T2 jetzt hat sehr gute Spiele raushauen.
Und der Cash oder der Firmenwert steigt.

Cash ist fast 1 Mrd. Dollar.

Wo ist di PC Version fuer GTA5?

Eigentlich koennte der Kurs bald bei 23 od. 24 Dollar stehen??

PS: GTA5 verkauft sich jetzt noch immer sehr gut.  

12.02.14 12:50

8791 Postings, 5390 Tage extrachiliHi, ich glaube, dass ist...

...davon abhängig, was man für Erwartungen hat. Meiner Meinung nach hat T2 eine langsame, aber stabile Entwicklung vor sich. Es wurden Rekord -Umsätze und -Nettogewinne eingefahren. Die Kassen quellen über und es könnte Zukäufe geben. Der Markt ist stark am wachsen. Bereits vor drei Jahren hat die Game-Branche Hollywood überholt und wächst weiter!
Das Management von T2 hält allerdings den Ball recht flach. Deshalb ging der Kurs nach Bekanntgabe der Zahlen in den Keller, weil die Anleger die Zahlen nicht gecheckt haben. Jetzt kommt der Kurs zurück und wird mMn weiter steigen. Ob das 100 oder 200% werden, kann ich nicht sagen, aber 30-40% sollten in den nächsten Monaten drin sein. Zudem haben wir z.Z. ein positives Umfeld. Die Zinsen werden weiter niedrig bleiben, die Republikaner haben den Wiederstand gegen Obama aufgegeben und können für ein ganzes Jahr weitere Schulden machen. Damit wird die US-Wirtschaft weiter angekurbelt und es wird mehr Kaufkraft geben.
Ich glaube dass generell der Zeitpunkt günstig ist Ami-Werte zu kaufen. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ein Risiko besteht immer, das muss jedem klar sein!  

12.02.14 17:54

8791 Postings, 5390 Tage extrachiliheute sieht's aber...

...bitter aus! Kurs hat sich gedreht und steht mit 1,7% im Minus. Es scheint noch ne Menge Anleger zu geben, die dem Braten nicht trauen! Muss ja jetzt auch nicht gleich alles heute passieren. Trotzdem bin ich negativ überrascht!  

13.02.14 09:43

8791 Postings, 5390 Tage extrachiliAm Ende war's...

...dann wenigstens kein Kursrückgang! Ja, das Teil ist stur! Die GL ist voll auf Understatement gedrillt und lässt sich nicht gerne in die Karten schauen. Firmentransparenz ist für sie ein Fremdwort, was nicht immer negativ sein muss. Es kann auch positive Überraschungen mit sich bringen, die keiner auf dem Plan hat. Aber das geht jetzt eher in die Richtung "Wunschvorstellung"!  

13.02.14 15:33

269 Postings, 3809 Tage zylo.

Wunschvorstellung? Was ist denn dann mit den Fakten zb das es Datensätze auf der Konsolenversion gibt welche für den OC gemacht sind usw  

13.02.14 15:34

269 Postings, 3809 Tage zyloPC

13.02.14 18:33

8791 Postings, 5390 Tage extrachilizylo,...

...na klar, alles möglich und sogar sehr wahrscheinlich. Wunschvorstellungen können natürlich auch in Erfüllung gehen.
Trotzdem möchte ich mich jetzt nicht in Visionen hineinsteigern, die vielleicht kommen, vielleicht aber auch nicht. Dadurch werden nur Erwartungen geschürt, die sich vielleicht nicht erfüllen. Davon hat doch niemand was. Wenn es dann nicht passiert, ist die Enttäuschung groß. Kommt aber unerwartet ein positiver Knaller, dann ist die Freude um so größer, auch beim Kurs. Ich bin Realist und Realität kann manchmal hart sein, lässt aber unerwartete positive Entwicklungen zu!
Ich wollte damit nicht negativ rüber kommen, sondern eher nur auf dem Teppich bleiben. Wäre ich von T2 nicht überzeugt, hätte ich schon meine Koffer gepackt. Ich bleibe aber vorerst drin. Wenn sich das Teil so entwickelt, wie ich mir das vorstelle, dann bleibe ich Stammgast :o)
Das Ding ist zäh wie Du siehst und man braucht ne Menge Geduld...
Ist bestimmt nicht jedermanns Sache...!

 

13.02.14 20:46

269 Postings, 3809 Tage zyloextrachilli

Wenn es Wunschdenken wär dann würde ich nicht in dieses Papier investieren denn auf 50:50 zu setzen ist sinnlos. Im grunde wurde die PC Version bereits bestätigt denn komplett verschweigen kann Take Two das nicht.
   

13.02.14 22:11

8791 Postings, 5390 Tage extrachiliScheinbar hat Wunschdenken...

...einen schlechten Beigeschmack! Damit hatte ich auch nicht die PC-Version gemeint. Eher die neue Games, interessante Zukäufe, Innovationen, usw...!
Ich glaube, da kann man sich noch ne Menge mehr vorstellen, was passieren könnte, oder? Das eine PC-Version kommen wird, ist ja eigentlich kein Geheimnis mehr!
Außerdem hat T" einen fetten Gewinn eingefahren. Ich geh mal davon aus, dass sie es nicht nur in Caipirinha's  umsetzen werden, sondern was vernünftiges mit anstellen!  

14.02.14 12:42
1

559 Postings, 5448 Tage El_LuzUnd was kommt dann...

Eben. Ich denke auch, dass man mit den Portierungen rechen kann und die entsprechend eingepreist bzw. einkalkuliert sind. Ich rechne sogar mit ner Next-Gen umsetzung, was nochmal ordentlich laufen sollte. Ich denke es wird dann sogar einige Harcore-Zocker geben, die das Spiel zweimal gekauft haben werden. Optimale Ausbeute.

Ein TTwo Problem ist aber, dass zwischen den Releases einfach zuviel Zeit vergeht, dass gefällt den Investoren nicht, das Wunschdenken, bzw. die Kurphantasie liegt in einem neuen Spiel / Serie, was durchaus mit der Kriegkasse zu stemmen wäre - eventuell auch als Einkauf, um die Löcher im Cashflow zu stopfen, Kontinuität zu garantieren.

Eine Online-Abo-Variante ist aus diesem Grund natürlich die eleganteste Lösung.  

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 28  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben