Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.

Seite 13 von 154
neuester Beitrag: 02.01.15 13:39
eröffnet am: 14.01.10 18:30 von: andy1964 Anzahl Beiträge: 3829
neuester Beitrag: 02.01.15 13:39 von: fbo|2287331. Leser gesamt: 786918
davon Heute: 49
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 154  Weiter  

09.04.10 11:34

202 Postings, 5522 Tage finixja solar

ist in letzter zeit um ca. 40% gestiegen und was machen wir hier? langsam werde ich wütend. wann kommen die nächsten zahlen von yingli? ich setze auf chinesische solars aber kaufe, nicht das schlechteste unternehmen, aber die wohl schlechteste aktie. ich glaube immer noch an yingli, denn langfristig wird sie steigen aber eine ja solar ist nun mal in letzter zeit besser gestiegen und ich will money und nicht nur glauben.  

09.04.10 15:47

963 Postings, 5862 Tage Henry Hercules@finix

gebe dir vollkommen recht!

man hört von allen seite wie gut Yingli doch positioniert sei... doch der kurs dümplet nun schon seit mehreren wochen im neverland herum. immer wenn es mit hoffnungen richtung 15:30 geht, wird man bitter von den Amis enttäuscht.

mir reichts auch langsam!
-----------
Gruß an alle, Henry..

09.04.10 16:59
2

202 Postings, 5522 Tage finixich

würde rein theoretisch jetzt mal kurzfristig aussteigen aber ich befürchte, dass dann die Rakete zünden könnte. Man hat es oft, dass es über Wochen oder Monate seitwärts geht und dann innerhalb von ein paar Tagen um 30% oder mehr hoch geht. Sie wird steigen, das ist klar aber der Zeitpunkt ist ungewiss. Es könnte nächste Woche oder erst in ein paar Monaten passieren.
Tja, Geduld ist eine Tugend.  

09.04.10 21:58

4197 Postings, 5360 Tage silverfish@finix

Kann dir nur zustimmen. Wenn man das Gedümpel heute wieder gesehen hat. Ich denke zumindest 50% meiner Aktien werde ich abtreten und steige dann erst wieder ein, wenns nachhaltig über die 10? geht.  

12.04.10 10:17
2

202 Postings, 5522 Tage finixich

will heute mal wahrsager spielen. wir gehen bis ca. 16 bis 18 uhr hoch und dann geht es wieder abwärts!
wahrscheinlichkeit: 80%  

12.04.10 21:55

202 Postings, 5522 Tage finixtja,

ich habe mich etwas verschätzt. es ging erst ca. ab 19 runter aber nach dem täglichen kursverlauf, kann man die uhr stellen oder wetten abschliessen. wer wettet mit? ich sage morgen geht es wieder rauf und zum schluss wieder runter. wer wettet dagegen und um was wetten wir?  

13.04.10 09:23

68 Postings, 5473 Tage blacksheepFFM

in den letzten Tagen ging es aber erst tichtig runter wenn 20Uhr FFM zu hatte ...
deshalb paßt das schon ...  

13.04.10 10:11

5124 Postings, 5260 Tage mikkkiying

@finix

Ne heute fällt yingli sofort und nicht erst am Nachmittag.

Aber ich bleib dabei, hier ist noch nen Interview mit dem Herrn Miao:

 http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...a-blickt-zur-Sonne-770332

Ps: Seid ihr noch in weitere Chinawerte investiert, überlege ob ich mir ein paar A-Power Shares als Ergänzung zulegen solle.

 

13.04.10 10:47

2717 Postings, 8606 Tage BengaliAlso ich wette dagegen

Denke nicht, dass wir heute wieder abverkauft werden. Glaube wir bewegen uns zwischen 12,60$-13$ und bald werden wir nach oben durchbrechen.  

13.04.10 16:31

604 Postings, 5450 Tage DukeLondon83Hätte mal ne Frage...

Hi Leute,
hab heute angefangen mich mit Chin.Soalrunternehmen zu beschäftigen.....
kann mir jemand sagen , wieso es im Januar zu den großen Kursverlusten (v.A. bei Yingli) kam ?
Danke im Voraus.....
Dukelondon83  

13.04.10 17:05

202 Postings, 5522 Tage finixkürzung

der solarförderung in deutschland. deutschland grösste solarmarkt. bla bla bla  

13.04.10 19:31

126 Postings, 5204 Tage 19HaAlso

Ich beschäftige mich noch nicht allzu lange mit den chinesischen Solarunternehmen (Solaraktien), hab mich in das Thema allerdings schon gut eingelesen und mir eine Meinung bilden können.Ich persönlich denke dieser Bereich hat eine große Zukunft und wir immer wichtiger. Die Chinesischen Aktien sind alle (fast alle) gefallen, nachdem in Deutschland die Kürzung der Solarförderung bekannt wurde! In der letzen Woche sind viele chinesische Solarunternehmen steil nach oben geschossen, nur Yingli nicht wirklich! Die Analystenberwertung für Yingli ist nicht mehr so gut wie es vor einem halben Jahr noch war. Doch diese Aktie hat nachhochpotenzial! Wartet ab bis die Zahlen bekannt gegeben werden usw.... Ich werde mir in den nächsten Tagen noch eine erste Position aufbauen :)
Viel Glück allen Investierten und habt Ausdauer mit Yingli! :) Sie momentan einfach träge, aber die Seitwärtsbewegung wird bald (hoffe ich) ein Ende haben. (Ich denke wir sehen bald die 10€) 

Gruß und schönen Abend allen

 

13.04.10 22:12

202 Postings, 5522 Tage finixalso

die meisten solaraktien sind gut gestiegen. sogar die solarworld und diese wurde in letzer zeit, nicht ohne grund, schlecht bewertet. sie stieg in den letzten paar wochen um ca. 25 - 30 prozent. yingli hinkt hinterher aber mein gefühl und vorallem der logische menschenverstand sagt mir, das wir bald kräftig nachziehen müssen oder werden. im prinzip fehlen uns die quartalszahlen. diese werden dieses mal sehr gut ausfallen. im letzten jahr wurde viel abgeschrieben und kredite wurden getilgt und das hat die quartals- oder jahresbilanz etwas belastet. dieses jahr wird anders und wenn die ersten guten zahlen kommen, dann sind wir, meiner meinung nach, schnell wieder bei 13 - 14 euro. ich hänge mich sogar weit aus dem fenster und sage, dass wir am ende dieses jahres bei ca. 20 euro sind.  

13.04.10 22:28

5124 Postings, 5260 Tage mikkkiZahlen

Hi Finix,

Weisst du zufällig wann die nächsten Zahlen kommen?

Gruss Mikkki

 

13.04.10 23:37

2717 Postings, 8606 Tage BengaliWette gewonnen

Kein Abverkauf heute :)  

14.04.10 09:10

2434 Postings, 6534 Tage From HollandAuriga USA - Yingli Green Energy "buy"

Auriga USA - Yingli Green Energy "buy"
07:58 14.04.10

Rating-Update:

New York (aktiencheck.de AG) - Mark Bachman, Analyst von Auriga USA, stuft die Aktie von Yingli Green Energy (Profil) in einer Ersteinschätzung mit "buy" ein. Das Kursziel werde bei 18,00 USD gesehen. (14.04.2010/ac/a/u)  

14.04.10 09:11

202 Postings, 5522 Tage finixhi

@mikkki,

in 2009 kamen  die 1Q Zahlen am 15.05.09 raus. ich denke mal, dass wird dieses Jahr ungefähr genauso sein.

@medigene

da hast du aber verdammt viel Glück gehabt. Willst du heute noch einmal wetten? Vielleicht entscheidet sich die Aktie gegen mich und steigt wirklich! Wenn sie heute wieder steigt, dann könnte das ja der Beginn der Aufholjagd sein.

Irgendein New Yorker Analyst, stuft die Aktie mit 18$ ein. Es kommt die Zeit ohoo, in der das Wünschen wieder hilft. Es kommt die Z...................  

14.04.10 14:04

963 Postings, 5862 Tage Henry Herculesheute

wird hier die rakete gezündet, da bin ich mir sicher!

USA vorbörslich: +4,26%

http://data.cnbc.com/quotes/YGE
-----------
Gruß an alle, Henry..

14.04.10 14:10

5124 Postings, 5260 Tage mikkkima schauen

Hipp Hipp Hurra, ich bin gespannt!
 

14.04.10 15:23

126 Postings, 5204 Tage 19HaAnalystenkommentar

Ein US-Analyst hat am späten Dienstag drei Solarfirmen mit dem Rating Buy eingestuft. Darunter auch Yingli :), mit einem Kursziel von 18Dollar (13,20€). Das währen vom jetzigen Zeitpunkt aus über 37% bis zu diesem Kursziel! Im Bereich von 9.60€ befindet sich noch ein Widerstand, wird der allerdings auf Schlusskursbasis gebrochen, denke ich wird es am Tag darauf weitere Kusgewinne geben. 

Ich habe das Geühl wir werden Ende dieser Woche noch die 10€ Marke sehen. Was denkt ihr? Mal schauen was der Kurs heute gegen Abend noch macht, fällt er unter 9,5 Euro bau ich mir eine erste Position auf :)

Gruß

 

14.04.10 17:14
1

202 Postings, 5522 Tage finixwollen

wir mal hoffen, dass der Euro noch weiter fällt auf das damalige Verhältnis 1:1.
es sieht zur Zeit recht positiv aus. Der Euro fällt gegenüber dem Euro und wir steigen ganz langsam.
Wie gesagt, am Ende des Jahres 2010 könnte es ganz gut aussehen, obwohl ich dieses nicht angezweifelt habe.
Ich glaube wir werden jetzt langsam steigen aber sollten die Chinesen wirklich die Solarenergie fördern, dann wird  die hier so oft erwähnte Rakete wirklich zünden und dann bei ca. 17 - 20 ? den erste Stufe abkoppeln um die zweite zu zünden.
Die meisten hier, wie auch ich zum Teil, sind an schnellen Gewinnen interessiert aber wenn man es logisch betrachtet, dann kann man sich ruhig anderen Dingen zuwenden und erst ca. 2013 nachschauen. Sie wird dann wahrscheinlich zwischen 30 und 200 Euro stehen, wenn nicht sogar über 200 aber es ist immer schwer zu sagen, denn es spielen so viele Faktoren eine Rolle, die man vorher nicht bedenken kann. Erfinden Wissenschaftler eine neue Energiequelle oder verbessern eine vorhandenen, dann sieht es für uns wieder etwas schlechter aus.

Ein recht gutes Beispiel ist Microsoft oder Intel. Hätte einer damals Aktien der Firma gekauft, dann wäre er jetzt viel reicher. Damals war es auch logisch, dass man die Aktien dieser Firmen kaufen sollte aber es gab auch viele Zweifel über die man heute lacht, weil man es besser weiß.
Ich glaube wir haben hier eine Art Microsoft. Diese muss wie ein sehr teurer Wein, in unserem Depot lange gelagert werden!  

14.04.10 17:20

5124 Postings, 5260 Tage mikkkiyupp

Schön poetisch und sehe ich auch so.

Habe grade weil ich ne Woche Urlaub habe auch das Problem zu Börsenfixiert zu sein und auf jeden Ausschlag des Kurses zu achten, obwohl hier Zeit gefragt ist.

So, gehe jetzt mal ne Runde laufen und hoffentlich läuft yingli mit!

 

14.04.10 17:28

126 Postings, 5204 Tage 19Hafinix

Ich bin klar an schnellen Gewinnen interessiert, ist ja fast jeder :) Das was du hier geschrieben hast klingt logisch und nachvollziehbar, stimm dir (fast) zu. Yingli ist aufjedenfall eher für weitsichtigere Anleger. Wenn die Chinesen allerdings den Solarstrom fördern, wie du gesagt hast, denke ich auch, dass wir hier doch schön abheben werden! :) Ob für Warmwasser oder Strom, wir müssen etwas haben, mit dem man Energie gewinn, ohne Rohstoffe zu benötigen, dh. mit natürlichen Energien (Sonne, Wasser, Wind). Denn laut einer Studie von ,,Club of Rome`` werden bis 2030 alle Rohstoffe verbraucht sein, und dann hat die ganze Welt ein problem, die Wirtschaft bricht zusammen usw. Sonne wird wohl immer da sein.:) Klar ist allerding, dass die Kürzung in Deutschland sich auch auf die Chinesischen Solarunternehmen auswirken wird, aber ich denke China wird jetzt bald erst richtig anfangen mit Solaranlagen usw. Und ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen, dass in China eine Förderung eingeführt wird. Die Frage ist nur wann und wie hoch diese sein wird! :) 

Langfristig zu 99.9% TOP, Kurzfristig spekulation um Förderung in China usw. Bis Ende dieses Jahres sehe ich Kurse von  14-16€ durchaus realistisch! Das währen dann ja immerhin auch schon über 55% :) 

Schönen Abend allen :) 

 

14.04.10 18:13

604 Postings, 5450 Tage DukeLondon83Leute....

Kurse 2013 von 30-200 Euro
und 2030 sind alle Rohstoffe verbraucht .....
ein bisschen träumen und fantasieren schadet ja nicht,
aber BITTE nicht solche fundamental haltlose "Argumente" ......  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 154  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben