wenn ich schreibe, dass der Vorstand seit Monaten nicht mehr kauft, warum listest du dann DDs seit 2017 auf, verstehe ich nicht ???
Schau einfach auf die DDs vom Vorstand. Ich lasse die Verkäufe von Grawert mal weg.
Grawert Kauf 01.03.2024 zu 27,10 Danninger Kauf 25.04.2024 zu21,89
Eigentlich ganz einfach, oder. Somit legen die Käufe Monate (im Plural) zurück. Die Vorstände haben weit über dem aktuellen Kurs gekauft. Selbst am Mittwoch unter 14 ? kein Kauf. Meine Intention in dieser Aussage war, dass es hier für die Vorstände in den Folgemonaten neue Erkenntnisse gegeben hat, die gegen Käufe sprechen, wie z.B. MicroLED Meldung oder auch Infineon GaN.
Zur Infineon Meldung:
Die 300er Wafer liefern den 2,3 fachen Ertrag, sprich wo man bisher 23 Anlagen benötigt hat, sind es jetzt nur noch 10 Anlagen, ob nun Aixtron oder Veeco oder ASM, das ist offen. Für die Chipbauer ist dies sehr gut, für die Anlagenbauer ist dieser schnelle Sprung schlecht.
Offen bleibt die Frage der Epischicht, ich bin kein Chemiker. Infineon schreibt, dass man an der bisherigen 300er Siliziumanlage mit seiner Kompentenz aus der GaN Produktion Veränderungen vorgenommen hat. Die Materialeigenschaften werden als sehr ähnlich bezeichnet. Somit könnte es sein, dass Infineon mit einer modifizierten Siliziumepitaxie arbeitet, wie sie u.a. ASM anbietet.
Das hierzu ... technologisch eine sehr spannende Entwicklung, die ich so nicht erwartet hatte.
Ansonsten liebe Leute, beschäftigt euch mit Aixtron und den Entwicklungen und nicht mit Usern. Alles andere wird hier keinem helfen.
Schönen Sonntag noch
|