Sachliches Forum

Seite 28 von 48
neuester Beitrag: 08.08.13 13:26
eröffnet am: 27.05.13 23:43 von: Kay-Uwe Anzahl Beiträge: 1187
neuester Beitrag: 08.08.13 13:26 von: koelnerschwa. Leser gesamt: 202465
davon Heute: 159
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 48  Weiter  

30.05.13 08:50

4267 Postings, 5578 Tage KeyKeybierro:

Ich mag das hier mit Wamu nicht direkt vergleichen. Das sind 2 verschiedene Fälle.
Mal abgesehen von dem Korruptionsverdacht und den Klagen die noch laufen, ging Wamu in die Insolvenz und es gibt dann das zu verteilen was noch da ist.

Bei Fannie ist das doch ein ganz anderes Ding.
Was sollte es da wie und wann zu verteilen geben, wenn die Firma nicht insolvent ist ?

Und es wird ja glaub ich letztendlich mehr über die Dividendenvorteile der Vorzugsaktien argumentiert ? Also gab es diesbezüglich vielleicht Garantien auf die Hoffnung besteht ?
Ok, das könnte natürlich mit Wamu vergleichbar sein, aber Wamu ist trotzdem eine andere Geschichte :-)

Tja, weiß auch nicht was ich mit den restlichen Stammaktien jetzt tun soll.
Die Altbestände lasse ich nach wie vor laufen.
Und jetzt unter 2 Euro zu verkaufen ist auch ein Risiko.
Heute Mittag gibts ja nochmals wichtige Daten aus den USA:
               14:30§ USD Anträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA 340K 340K
14:30 USD BIP Preisindex der USA (QoQ) 1.2% 1.2%
14:30 USD BIP der USA (QoQ) 2.5% 2.5%
aus http://www.investorsinside.de/...-des-tages-boersenkalender-realtime/  

30.05.13 08:51

14454 Postings, 7573 Tage inmotionFHFA ordered

"FHFA ordered the Fannie and Freddie boards and executives to suspend communications with shareholders and abolish the annual stockholders meeting."

....
Dazu wird es bald eine Reaktion der Twin Ceo´s geben müssen. Die FHFA hat sozusagen dem Hype einen Riegel vorgeschoben.  

30.05.13 08:51

58 Postings, 4085 Tage Kay-Uwe@RedPepper

Nein, kenne ich nicht . Erklär es mir.  

30.05.13 08:53
1

4292 Postings, 5055 Tage kurodas die aktinonäre leer ausgehen

das wußten doch 90% der leute hier und bei den amis und vorallem die großinvestoren...die hedgfonds u.s.w.,,,,, heißt doch aber nicht das die fannie sterben lassen warum sollten die das machen die zahlen ihre schulden und haben sie auch in einem absehbaren Zeitraum bezahlt

die großen wolle billig an die Shares daher haben die das teil gestern mal so richtig durchgeschüttelt...das teil hier kann man wohl schlecht mit WAMU vergleichen...wenn sie fannie hätten sterben lassen wollen hätten sie es schon von 2 jahren machen können wo sie noch keine schwarzen zahlen geschrieben haben...nun wo sie schwarze zahlen schreibt lassen sie die sterben...ist doch bescheuert...kann ich mir nicht vorstellen..der Staat verdient Geld damit und das noch jede menge...  

30.05.13 08:57

14454 Postings, 7573 Tage inmotionKuro

die Twin´s werden nicht sterben, das ist nicht die Frage.

Aber darauf zu hoffen das sie die alten Höhen erreichen > 5 ist illusorisch.

C-Ships zu kaufen ist wie Wasser in einen lecken Eimer zu füllen.

Was unten rausfließt geht an den Staat.

Positiv ist das die Shareholder den US Staat unterstützen. Thats all......  

30.05.13 09:06
2

4292 Postings, 5055 Tage kuro@inmotion

dieser eine satz hat alles geändert...aber stelle dir mal die frage was der typ damit bezweckt hat...

ich sehe die ganze Sache noch etwas anders...wäre je genauso wenn die deutsche bank ich schieflage gerät und die bund hält die Hand drauf....das geht nur für einen gewissen Zeitraum....dann muß eine Entscheidung getroffen werden wie es weiter geht....

iso oder weiter machen wenn die zahlen stimmen und die zahlen bei fannie stimmen...und sie können in einem übersichtlichen Zeitraum ihre schulden zurückzahlen alle sind glücklich...der Staat und die bank... die bank macht weiter und zahlt immer schön steuern an den Staat...ich denke da steckt was anderes hinter..!!!

ein Staat kann keine bank kontollieren dann müssten sie die Verfassung ändern ob hier oder bei den amis..gibt nur einen Staat wo das so ist...das der Vatikan!!!

und wenn Insolvenz warum nicht schon viel früher war doch nicht abzusehen für den Staat das die mal soviel gewinn machen und der imobilienmarkt sich so stark erholt....alles bissl komisch

mM  

30.05.13 09:13

14454 Postings, 7573 Tage inmotionkuro

ich seh das so das der Hype Druck auf den Staat ausgelöst hat. Das die C-Ships für den Anleger wertlos, sprich ohne Rechte und Dividente, sind passt nicht mehr. Bei Penny´s hat kein Hahn danach gerufen. Es muss eine Lösung und Rechtsicherheit her. Ich rechne binnen 2013 mit einer Lösung wie immer sie auch ausfällt. Es gibt die bekannten 3 Varianten.  

30.05.13 09:16
1

14454 Postings, 7573 Tage inmotionNeo

Hoffentlich hat Neo seine Kellner - Anstellung nicht zu früh an den Nagel gehängt.
Jetzt sind wohl 3 Schichten fällig und das Trinkgeld ist ja steuerfrei.  

30.05.13 09:17

56 Postings, 4126 Tage whiteknight#681 und #682 - so isses

und ich bleibe dabei. long.

wenn das stimmt, kuro, dass der staat nicht die volle kontrolle übernehmen dürfe, sprich 100% der shares einsammeln, hätt ich gern mal einen beleg dafür, damit mein glaube daran gefestigt werde und mein long abermals untermauert.

 

30.05.13 09:20
2

4292 Postings, 5055 Tage kurosehe ich auch weder anders

wenn der Staat 80% der Aktien hält warum sollte er das machen....da steckt was anderes dahinter...die profitieren doch auch davon...

und warum keine stellungname vom Staat oder von den CEOs

nein es macht einer der selber mit Aktien dealt im großen stil!!!

dazu der Name von dem sagt doch alles...ich habe nichts gegen irgendwelche rassen!!! aber man sagt doch weltweit haben die Juden über 80% des kapitals...de sind doch nicht blöd...auch nicht die hedgefonds die im großen stil über 2$ gekauft haben...alles sehr sehr komisch...ein dip auf 3,50$ wäre ok gewesen aber auf 2$ um dann um die 3$ u schliessen erschent mir unlogisch  

30.05.13 09:23

4292 Postings, 5055 Tage kuro@white kein staat

auf der welt darf eine bank kontrolieren...da haben die schön die finger rauszulassen!!!

außer drittstaaten (Diktatoren) wo keiner das kontoliert sowie der Vatikan...dazu müsste ein Staat die Verfassung ändern und das wird nie passieren das ein Staat eine bank kontrolliert...never ever  

30.05.13 09:29

14454 Postings, 7573 Tage inmotionKuro

kein staat auf der welt darf eine bank kontrolieren.

Einschränkung:
Aber beaufsichtigen ob es Fehlentwicklungen  gibt und einschreiten.

Abgesehen davon hat sich der Staat in Form der Aufsicht gemeldet.

Die Twin Entwicklung ist aus dem Ruder gelaufen, mit dem, wie auch gepushten Hype, war so nicht geplant.  

30.05.13 09:31
1

56 Postings, 4126 Tage whiteknightRechtsfrage - Verstaatlichung

Die Wiki schreibt:

"Fannie Mae (ursprünglich Federal National Mortgage Association, FNMA) ist ein staatlich gefördertes Unternehmen, welches 1938 im Rahmen des New Deal als staatseigene Bank gegründet und 1968 privatisiert wurde." - Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fannie_Mae

Also ehemals staatseigen, und nun zu 80% wieder staatseigen. Deine These wird für mich nur durch die Tatsache, dass es eben nicht gleich 100% waren, untermauert. Ein Paragraph wäre nicht schlecht, oder irgendein anderer juristischer Beleg.

 

30.05.13 09:35
1

4292 Postings, 5055 Tage kuroist ja keine fehlentwicklung

und warum schreib es ein Aktien Dealer...sie könne ja kontrolieren aber nur so lange bis die schulden beglichen sind...dazu kommt das die jede menge kohle machen...kommen die Rückzahlungen in form von klagen sind die schuldenfrei...warum also sterben lassen oder weiterhin kontollieren....da steckt mehr hinter

ich will hier nicht pushen aber so sehe ich das...bin über3 Monate hier investiert kann also noch warten...aber ich verstehe die Situation gerade nicht ich hoffe mal das der Staat oder einer der CEOs heute mal Stellung dazu nehmen und nicht ein aktienmanager der selber kohle machen will....wieso schreibt der sowas...eigene Interessen vielleicht habt ihr euch das schonmal gefragt  

30.05.13 09:36
1

403 Postings, 4087 Tage Heikitsch25Bruce Berkowitz

Hedgefonds greifen zu

Bis zum Handelsende hatte sich die Fannie-Aktie wieder auf 2,90 Dollar erholt, was im Vergleich zum Vortag immer noch ein sattes Minus von knapp 30 Prozent bedeutete. Die Aktie des Mitstreiters Freddie Mac verlor ebenfalls 30 Prozent an Wert. Die beiden Hypothekenfinanzierer waren zunächst von der Nachricht beflügelt worden, dass der bekannte US-Fondsmanager Bruce Berkowitz 500 Millionen Dollar in die beiden Unternehmen investiert hat.  

30.05.13 09:43

17621 Postings, 5572 Tage M.Minninger@kuro....#689

Du hast doch sicherlich die Postings und Erklärungen vom User Pfandbrief gelesen, wie es um die Fannie Aktie und deren weiteren Verlauf steht.

Bleibt weiterhin ein Ritt auf der Rasierklinge bei Fannie.  

30.05.13 09:45
1

4292 Postings, 5055 Tage kuroich bin auf 15.30

gespannt was dann passiert...wir sind hier jedenfalls über 10% unter den kurs der amis.... denke es wird ein Rebound folgen...  

30.05.13 09:48
1

403 Postings, 4087 Tage Heikitsch25An Kuro

wie meinst du das mit dem Rebound das Sie weiter fällt oder wieder nach oben kommt????  

30.05.13 09:49

403 Postings, 4087 Tage Heikitsch25Lang und Schwarz haben sich bei fannie angeschloss

30.05.13 09:53

4292 Postings, 5055 Tage kurohoch denke ich

30.05.13 09:58

403 Postings, 4087 Tage Heikitsch25ich denke

auch aber das da jemand ein interview gibt glaub ich nicht, ich vergleiche nie aktien miteinander aber wenn ich es mache habe ich an jeder amerikanischen Aktie soetwas schon erlebt,

Eine Aktie z.B. ist von 1,5? hoch auf 8,0? und keine 14 Tage später stand Sie wieder auf 3,5? 4 wochen später stand die aktie bei über 9?.  

30.05.13 10:01

29 Postings, 4082 Tage EP26Gewinn - Verlust - Gewinn - Verlust...

 Guten Morgen zusammen...

ich hoffe, dass ich euch als Aktien-Grünschnabel hier nicht nerve, aber ich bin noch nicht so richtig lange dabei... was würdet ihr einem Halb-Laien wie mir denn nun empfehlen. Hab gestern einen ganz kleinen Anteil gekauft allerdings noch für 2,72€... Sollte ich heute für weniger noch dazukaufen oder würdet ihr erstmal die Finger davonlassen?

mir geht es dabei nicht um große Anlagensummen, sondern nur um eine bißchen Spielgeld (jedoch weniger als bei U. Hoeneß ;-)) Also was erwartet ihr vom heutigen Tag/der nächsten Zeit? Sind 1,95 schon der Boden oder wird es sich noch deutlich tiefer einpendeln??

Gruß

 

30.05.13 10:05

403 Postings, 4087 Tage Heikitsch25EP26

ich muss dir ganz ehrlich sagen das dir hier keiner die frage beantworten kann, entscheide am besten selbst :-)  

30.05.13 10:08

29 Postings, 4082 Tage EP26ok

 ;-) das dacht ich mir...

hatte auf ein paar fundierte Ideen gehofft...

 

30.05.13 10:11
1

403 Postings, 4087 Tage Heikitsch25ih denke

in 14 tagen steht die fannie auf dem ALTEN KURS ca. 4,5-5$.  

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 48  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben