cally, so ist es bei den letzten Leerverkäufen gelaufen
bei Meldung der höchster Leerverkaufsquote stand der Aktienkurs auf dem absolutem Tiefpunkt, nämlich 2,98 am 23.9. Daß die vielen Leerverkäufe sinkende Aktienkurse verursacht haben muss, brauch ich nicht zu beweisen, das erzählt sich von selbst. 2.98 war der absolute Tiefpunkt, et voila
Zu dem Zeitpunkt stand BVB auf Platz 2 mit Vorsprung auf Bayern.
Dann passierte folgendes:
11.10. eingedeckt, der Aktienkurs stand an dem Tag im Tief bei 3,436 18.11. eingedeckt, der Aktienkurs stand an dem Tag im Tief bei 3,504 27.12. eingedeckt, der Aktienkurs stand an dem Tag im Tief bei 3,628 am 6.1. eingedeckt, der Aktienkurs stand an dem Tag im Tief bei 3,918
in der Winterpause stand BVB nicht auf einem CL Platz, der Aktienkurs ist aber gestiegen und zwar sehr deutlich.
was ich nicht beweisen kann, ist die sehr deutliche Steigerung des Aktienkurses danach und der Zusammenhang mit Leerverkäufen. Die weitaus meisten leerverkauften Aktien befinden sich unter der Meldeschwelle. Ich kann es also zumindest vermuten. Auf der Gegenseite zu behaupten, der Aktienkurs wäre nur wg irgendwelcher Meisterschaftsphantasien gestiegen, ist genauso wenig beweiskräftig, das wird hier aber immer wieder behauptet.
bzgl leerverkäufen in einer Sommerpause brauch ich gar nicht zu schauen, das weiß ich auswendig. Die BVB Aktie startete bei 3,50 in die Sommerpause 2015 und sank in der Folge zweistellig auf einen Tiefstkurs bei 3,115. Bei diesen Tiefstkursen war der Leerverkäufer immer noch meldepflichtig. Bis August stieg der Aktienkurs +30% auf 4,20. Weitgehend in der spieltagsfreien Zeit, wichtige Spiele gibt es im August nie.
|