Das wird man wohl nie erfahren noogman, denn es könnte zig Gründe dafür geben. Jedoch ist es schon so, dass eine Unternehmen wieder auf Vordermann zu bringen ein anderes "Ding" ist wie in Unternehmen wieder richtig profitabel zu machen. Bei einer Restrukturierung zieht jeder im Unternehmen mit auch der Betriebsrat, weil es schlicht und schweige um die Existenz geht.
Ich weiß es natürlich auch nicht, aber eine Spekulation hätte ich dann schon. Zeschkey zusammen mit seinem Team haben so gut wie alle Ziele von 2012 erreicht. Bis auf die Bruttomarge und bis auf den Ausbau des eigenen margenstarken Projektgeschäftes. Bei der Bruttomarge war das Ziel 25% und da ist man doch recht weit entfernt davon. Ziel für dieses Jahr sind 22 bis 23%. Bis zum Sommer letzten Jahres ist das margenstarke eigene Projektgeschäft gut gelaufen (Frankreich, Polen - insgesamt rd. 130 MW), aber seit dem läuft da gar nichts mehr.
Alles etwas schwierig abzuschätzen, aber ich denke mal die Kurse zumindest in dieser Woche werden großteils vom Thema Griechenland bewegt werden. Alles andere ist wohl Nebensache. Wobei ich aber schon glaube, dass man auf der HV etwas näher auf den sehr überraschenden Zeschkey-Abgang eingehen wird bzw. auch muss.
steve ich gehe sehr selten auf eine HV und von Ulm nach Hamburg ist es mir definitiv viel zu weit um mir das ganze bla bla eine HV zu geben.
|