ist ein ansatz, der regeln und signalgebung enthält, aber auch diskretionäre entscheidungsfindung beinhaltet. es liegt also am ende im ermessen des traders einen trade einzugehen oder nicht.
ein handelssystem ist ein nach festen regeln aufgebauter ansatz, der streng mechanisch erfolgt, man also ohne wenn und aber an dessen regeln und signalgebung sowie deren strikte ausführung gebunden ist. das ganze kann man dann natürlich noch automatisiert von statten gehen lassen.
bekomme ich jetzt einen schluck holsten, holsten? wuff, wuff
aber eines verstehe ich wirklich nicht. erst war es ein -zitat- "nach monatelanger Entwicklungsarbeit nun auch computergestütztes Systemtrading mittels der Trendmatrix", das nicht funktionierte und an die kundschaft gebracht werden musste.
jetzt ist es ein "nach monatelanger Entwicklungsarbeit nun auch computergestütztes Systemtrading mittels der Trendmatrix", das nach nochmaliger monatelanger entwicklungsarbeit in ein computer+menschgestütztes methodentrading mittels der trendmatrix umgewandelt wurde, das aber wieder nicht wie erhofft funktionierte - bedeutung: totalversagte - und nun deshalb erneut an kundschaft gebracht werden muss, um die blutigen pfötchen, die man sich beim bösen markt geholt hat, in etwas linderung bringende euroscheinchen einzuwickeln.
laß mich raten, ist es dann zum schluß in naher zukunft ein "nach monatelanger Entwicklungsarbeit nun auch computergestütztes Systemtrading mittels der Trendmatrix", das nach nochmaliger monatelanger entwicklungsarbeit zu einem computer + menschgestützten methodentrading umgewandelt wurde, um dann nach noch aberwitzigerer, monatelanger entwicklungsarbeit eine metamorphose in eine unkontrollierbare, bewußtsein entwickelnde riesenbratwurst zu erleben, die den michi, den zigfache mehrfach-id weltmeister, so erschreckte und obendrein dermaßen schlecht schmeckte, dass er sie erst einmal vom biowaffenlabor niedersachsen untersuchen lassen musste, bevor sie dann beglaubigt z.b. an kundschaft in thüringen zum testwettessen weitergegeben werden konnte?
gruß michi t.
|