das kann Dir wohl gerade niemand sagen. Ein sehr düsterer Artikel finet Ihr unter : http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/Art_2008-87_Finanzkrise-II.pdf Speziell der Abschnitt Wie geht es weiter: Die Finanzkrise ist eigentlich bereits in vollem Gang, nur wird sie noch so geschickt manipuliert, dass die Leute nichts merken. Zum Zeitpunkt der Publikation hat noch kein Sparer seine Einlage verlores hat keinen Aktiencrash gegeben. Okay, die reale Inflation ist sehr hoch, so dass das Geld im letzten Jahr um 10% weniger wert geworden ist, aber das merken die Leute noch nicht richtig. Die Finanzleute schauen ohnehin nur auf die Aktienkurle Das bleibt natürlich nicht so, ich schätze in den nächsten Monaten wird es einen Aufwach-Event geben,sein? - Kollaps einer Grossbank oder des ganzen Banksystems. - Panik-Abverkauf des US-Dollars - Rascher Anstieg des Goldpreises - Massiver, weltweiter Antiencrash Die Wahrscheinlichkeit ist in der 1. Jahreshälfte auftritt. Nun gut. Ob wirklich sooo viel manipuliert wird kann ich nicht sagen. An Geschäftszahlen kann man IMHO nichts manipulieren, am Aktien-Preis schon. -> Wir werden die Geschäftszahlen von Q-cells ja nÄchste Woche sehen. Den raschen Anstieg des Goldpreise sehen wir auch schon seit August 2007. Aber deswegen alles nun in GOld oder SIlber investieren, halte ich auch für überstürzt. Auf lange Sicht gesehen werden die regenaritven Ideen -wenn auch gerade geprügelt- wieder interessant werden. In meinem Freundeskreis sind auch noch viele in Solaraktien investiert und sehen die Sache "long". Das sehe ich auch so. Vielleicht ist die Strategie zyklich kleinere Positionen nachkaufen nicht falsch. ABER, dazu braucht man momentan auch das nötge Kleingeld. Grüsse,
|