Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain

Seite 322 von 388
neuester Beitrag: 18.10.22 17:23
eröffnet am: 25.06.18 08:43 von: IMMOGIRL Anzahl Beiträge: 9699
neuester Beitrag: 18.10.22 17:23 von: Der Chancen. Leser gesamt: 1237637
davon Heute: 835
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 320 | 321 |
| 323 | 324 | ... | 388  Weiter  

15.12.20 18:08

922 Postings, 2351 Tage HelpdeskHier...

...scheint mir jetzt einiges durcheinander zu geraten - Bewertung von alter Software, 3 Euro etc.
Mit der letzten Adhoc ist komplett ein Cut mit der Vergangenheit zu machen. Die alte Luftschlosstruppe ist von Bord. Mit der einfachen Kapitalherabsetzung wurde der sanierte AG-Mantel an völlig neue Investoren übergeben. Die neuen Leute haben keinerlei Querverbindungen mit der alten Truppe. Die alte Truppe hat sicherlich mit dem Domainverkauf (ca. 50.000 Euro, nachzulesen im Finanzbericht) und der Übergabe ihrer Aktien an die neuen Investoren noch ein bisschen Kleingeld rausgeholt und widmet sich jetzt anderen Projekten - siehe Aktivitäten rund um die Deutsche Cannabis AG.
Also, wir stehen mit einem sanierten Mantel (durch die Kapitalherabsetzung) vor einem kompletten Neuanfang. Und jetzt müssen wir abwarten, was geliefert wird. Ich bleibe dabei, die erste Recherche zu den neuen Köpfen ist vielversprechend - siehe meine Posts hier dazu. Aber, da gebe ich allen kritischen Stimmen recht, es muss geliefert werden.  

15.12.20 18:12

18784 Postings, 4231 Tage MaydornClockchain

Alles ist ja gut Helpdesk, jedoch macht mich der Split nervös.....
1:100, bedeutet dass die Aktie plötzlich 4 Euro wert ist..... auf diesem hohen Niveau....
Wohin soll die Aktie dann anschl. noch steigen??
Da sehe ich eher der Beginn einer neuen Abwärtsbewegung...
oder wie oder was.... habe Angst.  

15.12.20 18:12

922 Postings, 2351 Tage Helpdesk@Maydorn

Wo ist das Problem? Du kannst viele Aktien zu einem geringen Kurs halten oder wenige Aktien zu einem hohen Kurs. Macht keinen Unterschied. Um es vereinfacht zu formulieren. Zudem: der HV-Beschluss hierzu läuft Ende des Monats aus.

Mir scheint hier sehr viel wild durcheinander gewürfelt zu werden. Ob bewusst, oder unbewusst. Aber so sind Börsenforen wohl.

Melde mich mal wieder, wenn es Neuigkeiten gibt. Bleibt gesund.  

15.12.20 18:13

18784 Postings, 4231 Tage MaydornClockchain

Aktuell über Frankfurt 0.0276? bezahlt....
da seht Ihr wohin uns diese Meldung führt???  

15.12.20 18:22
1

588 Postings, 2083 Tage öschi#helpdesk

Du sprichst von "saniertem Mantel".
Hat sich der Verlustvortrag in Luft aufgelöst?
Den kann man wohl kaum 100:1 wegrechnen.
Oder sehe ich das falsch?  

15.12.20 18:29

922 Postings, 2351 Tage HelpdeskZu deiner Frage,

Öschi, warum der Mantel der Clockchain AG mit seinem Verlustvortrag so attraktiv ist:

"Käufer können eine Mantelgesellschaft für einen neuen Geschäftszweck zu nutzen. Dabei wird die an sich ?leere? Firma, die über kein Kapital mehr verfügt und keinen Geschäftsbetrieb mehr hat, mit neuem Kapital versehen und weitergeführt ? oft zu einem völlig anderen Geschäftszweck, wenn gewünscht auch unter anderem Namen. Vorteile gegenüber einer kompletten Neugründung können sein:

Zeit: Die Gründung einer GmbH und speziell einer AG ist bürokratisch aufwändig und kann Wochen oder gar Monate dauern, die Börsennotierung einer AG noch länger. Eine bereits existierende Gesellschaft umzuwidmen spart Zeit und Geld.

Steuerliche Verwertung von Verlustvorträgen: Nicht mehr aktive Gesellschaften haben meist zuletzt eher geschäftliche Verluste gemacht. Diese Verluste können mit zukünftigen Gewinnen der Firma so verrechnet werden, dass die Steuern auf Unternehmensgewinne reduziert werden.

Mögliche zukünftige Mantelverwertungen sind oft der Grund, warum sich in Konkurs befindliche und bereits abgewickelte Aktiengesellschaften weiter börslich gehandelt werden."  

15.12.20 18:50

588 Postings, 2083 Tage öschi#helpdesk

das Argument "Zeit und Geld sparen" zieht nicht. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass eine GmbH in 1-2 Wochen gegründet und zur Veröffentlichung eingereicht werden kann. Billiger geht's nicht. Denn dazu brauche ich keine langen Verhandlungen mit Vorbesitzern.

Verluste mit zukünftigen Gewinnen zu verrechnen, mag ein guter Plan sein. Die Gewinne müssen nur erst einmal erzielt werden. Da ist es banktechnisch sehr schwierig an Kapital zu kommen.

Darum ist es sehr wahrscheinlich, dass wieder versucht wird, benötigtes Kapital von Kleinaktionären einzusammeln, die hier die große Chance suchen.

Schauen wir mal, was der neue Herr Schmidt zu vermelden hat. Bisher hat er sich noch nicht vorgestellt. Bin echt gespannt.  

15.12.20 18:58

922 Postings, 2351 Tage HelpdeskIch habe...

...dir nur geantwortet, Öschi, warum Verlustvorträge etwas positives sind. Achso, Bankkredite ist bei derzeiter Zinslage nicht das Problem.

So, melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt. Ist momentan alles gesagt. Bis dahin bitte nicht alles wild durcheinander würfeln.  

Bleibt gesund!  

15.12.20 19:01

588 Postings, 2083 Tage öschiich sehe in

Verlustvorträgen nichts Positives. Ausgwiesene Gewinne sehen besser aus und stimmen Anleger auch positiver.  

15.12.20 19:05

922 Postings, 2351 Tage HelpdeskÖschi...

...nochmal: es haben nun neue Leute eine AG übernommen, die jetzt auf potentielle Gewinne keine Steuern zahlen müssen. Das ist für die neuen Eigentümer POSITIV.

Ufff, das macht so echt keinen Spass. Bye.  

15.12.20 19:09

588 Postings, 2083 Tage öschiund was unterscheidet potentielle Gewinne

von Hirngespinsten. Wer kennt denn die neuen Eigentümer und ihre Pläne.
Spekulieren ohne jegliche Fakten ist meiner Meinung nach derzeit einfach zwecklos.  

15.12.20 19:19

588 Postings, 2083 Tage öschizu # 8035

"Bankkredite ist bei derzeiter Zinslage nicht das Problem" erscheint mir doch ziemlich naiv.
Ohne testierte Bilanzen und ohne Sicherheiten kriegst du keinen Cent - egal wo die Zinsen stehen.  

15.12.20 19:21

4194 Postings, 1409 Tage Realtime1Ich meine....

die Nummer ist das Börsenlisting nicht wert und immer noch gnadenlos überbewertet.

Aber hey, man kommt immer noch unter 0,05 rein und wo sind eigentlich die +12% hin?  :-)))

Aber die 4? hier zufällig in den Raum zu werfen, ist natürlich sehr amüsant.

 

15.12.20 19:26

4194 Postings, 1409 Tage Realtime1Neue Leute haben eine AG übernommen?

Ja herzlichen Glückwunsch  :-)

Und täglich grüßt das Murmeltier....

 

15.12.20 21:09
2

1058 Postings, 3196 Tage Ratu Marikaich kann nicht mehr vor lauter #pruust

Bis vor Kurzem war die Klitsche ja nur eine Abzock- Geschichte mit Ausgabe von Millionen von Aktien, welche gerne zur Weihnachtszeit an "Neuanleger" - sprich "jeden Tag steht ein Trottel auf" - verramscht werden.

So. Und nun sollen " neue Aufsichtsräte" das Ruder herumreissen? Schön, wohlan. Nur zu!
Dafür benötigt es sowas Profanes wie - wer hätte das gedacht? - GELD.

Um ein börsennotiertes Unternehmen erfolgreich zu machen, benötigt es x- Millionen an Kapital.
Wer Letzteres hat, weiss wohl auch nur zu gut, wie man a) Geld beschaffen kann, b) ein Vehikel für zukünftige "echte" Investoren "einkaufen" kann und c) einen solchen Deal ohne die lächerlichen Penny- Brüder (Penner -  Brüder) daran teilhaben zu lassen, durchzieht.

Alles Andere wäre nicht professionell und daher schon von Beginn weg zum Scheitern verurteilt.
(Aber auch damit kann man Kohle machen, ohne wirklich was bewegen zu wollen, ausser ein paar gierige Neulinge mit dem Weihnachtsgeld zu rasieren)

P.S. Schön, HonestMeyer, dass Du im Verlaufe der letzten Tage ebendas Rechnungsergebnis kalkuliert hast, das ich schon damals - als Schweine noch fliegen konnten und Elefäntlein auf den Bäumen Tabakpfeife geraucht haben - bei der Kapitalerhöhung um ca. 6,6 Millionen Aktien aufgemacht habe.  

Zur Erinnerung: Man kaufe ein Firma, deren Kapital gerade mal 20k Euro beträgt, gebe den Inhabern dafür 6,6 Millionen (nein, nicht Geld, denn das war seit Bestehen nicht wirklich vorhanden) Aktien, ohne wohlweislich deren Werthaltigkeit durch neutrale Stellen prüfen zu lassen).
Wer diese einfache Rechnung nicht schon damals in sein Handy eingeben konnte, ja, der hat halt in Gottes Namen Geld verloren.

Auf der positiven Seite sei vermerkt, dass es "ehrbare Anleger" offensichtlich fertigbringen, nicht nur "Omas Sparbuch" zu verjubeln - nein - die sind jetzt wieder aktiv (nachdem man vor einem Jahr "kaum die Chance hätte, unter 10 cent reinzukommen) um auch noch das Sparbuch von Opa? auch noch flach zu machen.

Der Glaube ans Christkindl soll niemandem weggenommen werden. Schon gar nicht im Dezember.  

15.12.20 21:51

4194 Postings, 1409 Tage Realtime1Ratu Marika

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen aber Vorsicht sonst unterstellt man ihnen auch noch ein frustrierter Anleger zu sein der hier angeblich Geld verloren hat.

:-)  

16.12.20 09:16

1058 Postings, 3196 Tage Ratu MarikaVerlustvortrag macht nur Sinn....

... wenn man ein bereits bestehendes, hochprofitables Geschäft einbringt.
Der Ausbau einer blossen Geschäftsidee bis zum Erreichen der Gewinnschwelle dauert in der Regel länger als die Lebensdauer von steuerlich anrechenbaren Verlustvorträgen.

Aber als Verkaufsargument für Aktien immer wieder gerne kolportiert.  

17.12.20 01:22

7582 Postings, 1851 Tage RoothomMantel...

"Verlustvortrag macht nur Sinn...
... wenn man ein bereits bestehendes, hochprofitables Geschäft einbringt"

Meines Wissens muss da aber grundsätzlich der Geschäftszweck beibehalten werden.

Ich vermute eher, dass es hier um den Mantel ging, der in der Tat recht billig war. Damit sind nun wohl auch alle Fragen zur Historie geklärt und dieser Teil kann abgehakt werden.

Ansonsten hat Ratu schon alles gesagt:
wenn es diesmal seriös ist (wovon ich ausgehe), dann werden in Kürze Kapitalmassnahmen kommen, in deren Folge die Altaktionäre marginalisiert werden.

Kein Investor macht sowas, um Altaktionäre zu beglücken, sondern will die Erfolge für sich. Und Profis wissen auch, wie man das macht.  

17.12.20 01:50

7582 Postings, 1851 Tage RoothomDie Bilanz wurde auch inzwischen

weitgehend bereinigt, wie man dem Zwischenabschluss per 30.06.2020 entnehmen kann, der jetzt auf der homepage zu finden ist.

 

17.12.20 02:18
1

7582 Postings, 1851 Tage Roothom@öschi

"Was ist denn jetzt außer einem gewaltigen Verlustvortrag noch übrig?"

Per 30.06. waren es lt. GB:

ca. 24 k an Aktiva sowie

ca. 158 k Schulden und
ca. 14 k Rückstellungen.

Und natürlich die Beteiligungen, die dort noch mit den ca. 8 Mio stehen, aber inzwischen ja wertberichtigt wurden, was zu der Verlustanzeige beim GK führte...

Im Grunde also eine fast leere, vermutlich faktisch überschuldete Hülle, die ihre aktuelle MK m.E. im jetzigen Zustand nicht rechtfertigen kann.

https://www.clockchain-ag.com/finanzberichte/

Was künftig passiert, ist noch offen, wird sich aber wohl nur für jene auszahlen, die das neue Geschäft und Kapital einbringen.





 

19.12.20 01:43

3287 Postings, 2864 Tage michelangelo321Ratu Deine Uhr -Zeit läuft ab!

Dein Posting im CONERGY-Forum  michelangelo.: Ratu Dein Rudi hat bewertet ... 01:38#53604
Dein Posting #53603Wir freuen uns ausserordentlich über Deine Frohe Botschaft, wo doch sonst alles in der Welt nur schlecht geredet wird. Deine positive Haltung passt zu der feierlichen Adventsstimmung, welche darin kulminiert, dass vor ca. etwas mehr als 2000 Jahren ein Kind geboren wurde, ohne den unangenehmen Geschlechtsakt der Eltern vollzogen haben zu müssen. Zitat ENDE!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Diese Aussage ist : ohne den unangenehmen Geschlechtsakt der Eltern vollzogen haben zu müssen !!!
>>>Heute gerade zur Weihnachtszeit  provozierend und nur von einer Schwuchtel geäußert.  

21.12.20 20:26

4194 Postings, 1409 Tage Realtime1Traurig

Das Ariva solche User duldet und nicht entfernt.

Aber gut davon gibt es ja leider einige.  

22.12.20 09:31

4194 Postings, 1409 Tage Realtime1Was man hier so vor 12 Monaten alles gelesen hat

und was liest man heute nach solch erfolgreichen 12 Monaten und zu 100% eingetroffenen Ankündigungen in der Zeit?

Was ist aus den Kursprognosen der "Experten" hier geworden, was aus den Meinungsäußerungen die des öfteren mal wechseln, gerade so wie man sie braucht.

Und hey, immer noch kommt man unter 0,05 rein, wenn man das überhaupt wollte.

:-)  

22.12.20 09:32

4194 Postings, 1409 Tage Realtime1Interessante Aussagen, Prognosen und Behauptungen

Seite: Zurück 1 | ... | 320 | 321 |
| 323 | 324 | ... | 388  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben