und gleichzeitig das Instrument schlechthin, seinem Gegenüber bewusst machen zu können, was er einem im Vorfeld vermeintlich selbst angetan hatte. Von daher ist die heutige Konstellation, Entmachtung des Herrn Lu, schon vom Zeitpunkt her evtl. zu hinterfragen. SPEKULATION: Warum wählte man aus chinesischer Sicht unbedingt den 02.07.2020 und nicht den Tag der außerordentlichen Hauptversammlung am 05.07.2020 (Einem Sonntag, nicht zu vergessen)? Alles läuft vor dem Hintergrund des Handelsstreits der USA vs. China ab. Nun haben die Börsen in den USA am 03.07.2020 geschlossen, bedingt durch den Feiertag am Samstag dem 04.07.2020 (the 4th of July, Independence Day ). Die US- Investoren sind somit morgen so ziemlich im Handel beschränkt bzw. sogar teilweise ausgeschlossen. Von daher rechne ich damit, das uns ein Ergebnis bezüglich der heutigen Sondersitzung, erst nach Handelsschluss der Börsen, in den USA (22.00 Uhr MEZ), im Ergebnis mitgeteilt wird. Denn, wie Du mir (USA) so ich Dir (China), aus Sicht der Chinesen wäre das wohl nur als eine angemessene Reaktion zu verstehen. Wenn amerikanische Anleger, dann dem Kurs am Montag zzgl. der am Sonntag erreichten Ergebnisse hinterherlaufen müssten, werden sie sich sicherlich wieder einmal mehr fragen wollen, was macht unsere Regierung hier nur für einen vermeintlichen Mist? Sollte dann noch die Absetzung des Herrn Lu vollumfänglich zum tragen kommen wollen, dürfte eine Kursexplosion, sowohl am Freitag als auch zusätzlich schon am Vormittag des Montags, als sehr wahrscheinlich gelten können, und dies Alles ohne bzw. nur mit eingeschränkter Handlungsfähigkeit der US- Amerikaner, was für ein Debakel für Anleger, Investoren und Hedgefonds der USA, bei dem vermeintlich derzeitig, minimalistischen Aktienkurs aktuell. Ob es so kommt, wird man sehen, von der Dramaturgie her, würde hervorragend es passen wollen. Time will tell.
|