@martini Wie kommst du darauf das ich alles richtig gemacht habe?? Nee sicher nicht, aber die grundlegenden Dinge schon. Ausserdem muss man nicht 100% richtig liegen, in etwa reicht vollkommen. Gold ist noch nie ein Rohstoff gewesen, für was? War schon immer Geld, das beste wo gibt, da unzerstörbar, nicht beliebig vermehrbar und beliebig teilbar. Glauben kann man an Gott, oder auch nicht, alles andere prüfe ich nach. Diverse Banken werden kaputt gehen, ohne Frage, diese Typen heutzutage sind ja sogar zu blöde zum Geld verleihen. Ist mir ein völliges Rätsel wie man dabei Verluste macht, aber die schaffen das, tzä. Natürlich bezahlen die Chinesen mit Papiergeld solange das noch irgendwer nimmt, mache ich auch. Man muss nur in der Lage sein auch anderweitig agieren zu können und liquide zu bleiben. Im Gegensatz zu anderen können die Chinesen das. Leider haben wir hier keine weitsichtigen Menschen, die zig Millionen Tonnen Kupfer etc. etc. eingelagert haben, als es billig zu haben war. Äh, ich hab vor einer ganzen Weile den größten Teil der Papierwährungen in Franken getauscht, mir war ja klar was kommen wird (ich lese manchmal Bücher, immer noch). Ich schau jetzt erstmal nur zu, Franken kaufen muss ich nicht mehr. Also wenn das noch weiter crasht, ich wars nicht, hehe. @oswin Ja ich bin ein ganz böser Zocker und Spekulant. Das kommt daher weil ich mich nicht gerne von shice dummen Bänkstern und Politikclowns veraschen lasse. Ein bischen Kollateralschaden ensteht dabei dann natürlich, wegen der riesigen Schafsherden heutzutage, aber das nehme ich halt in Kauf. Und wenn ich jemanden beleidigen möchte, dann hört sich das ganz anders an. Ich würde vorschlagen du wendest dich an die admins und lässt mich ausschliessen, vielleicht hilft dir das ja und mir ist es völlig egal.
|