Dividendenrendite und Tech-Gegegengewicht

Seite 24 von 43
neuester Beitrag: 15.04.19 10:10
eröffnet am: 01.05.15 12:13 von: Libuda Anzahl Beiträge: 1072
neuester Beitrag: 15.04.19 10:10 von: Dat wedig n. Leser gesamt: 553610
davon Heute: 15
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 43  Weiter  

19.11.17 13:15

1508 Postings, 2751 Tage LASKlerGedanken

Grieg Seaf. hat auch für mich Potential - haben aber immer wieder Gewinnprobleme den letzten Jahren.

Marine H. als Weltmarktführer ist mit Abstand das Solideste Unternehmen.  

19.11.17 14:06
1

20103 Postings, 3262 Tage hero_of_the_dayIch sehe das jetzt hier

eher als Chance für alle die noch nicht, oder weiter in MH investieren wollen.
Solch kleine Rücksetzer werden sich im späteren Rückblick auf den Chart dann nicht selten als schöne Einstiegsmöglichkeit herausstellen!!
Trotz alledem, erstmal nur beobachten, gekauft ist dann schnell!  

19.11.17 21:00

146 Postings, 4581 Tage Black KnightMarine-Harvest-Europamagazin

Ich habe diesen Bericht ebenfalls gesehen und empfand ihn als sehr aufschlußreich und informativ und auch nicht irgendwie reißerisch oder überkritisch. Genauso wie seriöser Journalismus sein sollte.

Ich habe schon länger darüber nachgedacht bei Marine-Harvest einzusteigen und leider habe ich den Einbruch 2015 verpasst, aber ich denke, dass jetzt wieder eine gute Gelegenheit gekommen ist um in diesen Wert einzusteigen.  

20.11.17 08:34

111 Postings, 3446 Tage DaniVKDividende

Verstehe nicht ganz, warum manche Broker die Dividende schon verbucht haben und bei manchen - bei mir comdirect - noch immer nichts drauf ist. Hat denn vielleicht schon jemand der auch bei comdirect sein Depot hat die Dividende erhalten?  

20.11.17 09:36

14 Postings, 2517 Tage 1erGrandCruDividende Comdirect

Ist bei mir auch noch nicht drauf während OnVista schon gebucht hat. Ist aber bei Marine Harvest häufiger so.  

20.11.17 12:23

111 Postings, 3446 Tage DaniVK@Dividende

Hatte gerade ein Telefonat mit der comdirect und die nette Dame meinte, dass die Dividende diese Woche noch kommt. Sie haben die Beträge von deren Abwickler noch nicht erhalten und deswegen dauert das Ganze noch ein wenig.  

20.11.17 18:03

152 Postings, 5083 Tage Limak@Dividende / Comdirect....

....bin ebenfalls bei Comdirect und habe ebenfalls keine Dividende oder wie MH es nennt
"Return of Capital" erhalten!?

Merkwürdig ist das ich auch ein ING-Diba Depot habe wo ich in diesem Jahr MH hielt und die Dividende aus Q2 damals von ING-Diba innerhalb eines Tages nach Paym.Date ausgezahlt bekommen habe!

Hier ist Comdirect total nicht up do date!!! Ich glaube das Geld ist schon längst da Vermute aber das Comdirect die max. Frist der Auszahlung hinauszögert und evtl. mit unserem Geld Arbeitet!?  

20.11.17 18:48

1456 Postings, 2793 Tage TheseusXBei der

Raiffeisenbank habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich meine jährliche Gazprom Dividende immer relativ spät erhalte, verglichen mit anderen Teilnehmern unseres gemeinsamen Onvista-/ Ariva-/ Finanzen-Forums. Allerdings nicht als letzter, einige müssen immer noch länger warten. Bei MH war die letzte Bezahlung am letzten Freitag auf meinem Konto. Als "Liquidationserlös" wird das bei meiner Bank tituliert.

------

Long life the Lachs. Und außerdem: Hoch lebe die Khaleesi.:)  

20.11.17 21:15

1508 Postings, 2751 Tage LASKlerGedanken

Bei der Raiffeisen Landesbank OÖ wurde letzte Mittwoch Dividende gebucht.

Rechnet ihr mit Kürzung in der Zukunft  

20.11.17 21:58

105 Postings, 3057 Tage tqx2Dividende

Mit einer Kürzung rechne ich nicht wirklich, aber es würde mich sehr wundern, wenn die Dividende auch in den nächsten Quartalen jeweils um 0,20 NOK angehoben wird.  

20.11.17 23:11

164 Postings, 4295 Tage FundamentalistBin heute in Grieg Seafood...

...eingestiegen.beobachte neben Marine Harvest und Co. auch noch Sanford Ltd aus Neuseeland. Die sind sehr nachhaltig aufgestellt und fokussieren stärker auf den Endkunden, sind derzeit aber im Vergleich schon etwas teuer. Bevor ich weiter aufstocke versuche ich den langfristigen Trend noch besser zu verstehen. Kennt jemand von Euch eine gute Quelle für Prognosen zum Verbrauch und Angebotsentwicklung? Viel Erfolg und lasst es Euch schmecken!  

21.11.17 06:51

425 Postings, 2517 Tage ggman_Dividende / Anschaffungskostensenkung

Ich habe meine Dividende (ohne Quellensteuerabzug) bereits letzte Woche erhalten. Das komische ist, dass sowohl mein Sparerfreibetrag "belastet" wurde,
als auch meine Anschaffungskosten im Depot gemindert wurden.
Faktisch erfolgt doch somit eine Doppelbesteuerung beim Verkauf der Aktie?!
Handelt es sich denn um eine Dividende, oder ist es vergleichbar mit der Ausschüttung wie z.B. bei der deutschen Telekom? Wie wird das bei euch gehandhabt? (Bin bei Maxblue)  

21.11.17 10:28

103 Postings, 4821 Tage robsenaktueller Kursverlauf in Euro wegen NOK/EUR

Die aktuelle Entwicklung der Aktie in Euro ist zu großen Teilen auf den Anstieg des Euros gegenüber der norwegischen Krone zurück zu führen. http://www.ariva.de/..._kronen-kurs/chart?t=quarter&boerse_id=130  

21.11.17 15:20
1

1484 Postings, 3992 Tage verylong@fundamentalist

Ich hab MH, Salmar und Bakkafrost.

Salmar ist ein sehr schön vertikal aufgestelltes Unternehmen, meine einzige Sorge ist, dass der Erbe und grösste Anteilseigner (ein Rich-kid-of-instagram) irgendwelche dummen Sachen macht.
Ich hoffe dass sein Vater ihm die Anteile nur aus Erbschaftststeuerrechtlichen Gründen vermacht hat. Er ist ja nach wie vor Kopf...

Bakkafrost ist ein solides kleines Unternehmen. War mein erstes Invest in Fischzucht.

Bei allen drei ist meine Strategie Buy and hold. Gute Divis und ultralangfristig sicher ein Wachstumsmarkt (ich möchte da eigentlich für >10 Jahre drinbleiben). Kurse schau ich maximal einmal pro Woche an. Panik bricht bei mir also wegen der Schwankungen nicht aus.  

21.11.17 15:25

1484 Postings, 3992 Tage verylong@robsen, der Wechselkurs

macht da nicht so viel aus, das waren grad mal zwei Prozent in den letzten Tagen. Salmar hat ja gleichzeitig einen mords Sprung gemacht... Ist schon ein isoliertes MH Thema.  

21.11.17 23:25
1

164 Postings, 4295 Tage FundamentalistHeute wurde der wöchentliche...

Preisindex für Lachs über 50 NOK über Reuters gemeldet (etwa plus 10 Prozent), davon haben alle Werte profitiert. Scheinbar war die Angst vor sinkenden Preisen aufgrund eines höheren Angebots aus Chile (und damit Rückgang der Nachfrage nach Atlantiklachs aus USA) übertrieben. Ich finde es nach wie vor schwer ein Preisgefühl für diesen Markt zu entwickeln. Daher finde ich die vertikale ausdehnung Richtung Endkunden/Markenanbieter wichtig. Nur das senkt langfristig die Abhängigkeit vom Weltmarktpreis!  

21.11.17 23:35

613 Postings, 4100 Tage Biker 20An die Comdirect Kunden

meine Divi war  heute  morgen  gebucht  

22.11.17 14:02

164 Postings, 4295 Tage FundamentalistHöhenflug von heute Morgen schnell...

...wieder verpufft. Offensichtlich ist das Vertrauen in dauerhaft stabile Preise derzeit noch nicht vorhanden. Ich hatte schon Angst nicht mehr günstig aufstocken zu können. Werde heute Nachmittag bei Grieg Seafood aufstocken - ist sicherlich der spekulativere Wert, hat m.E. aber auch das größte Potential. Nur meine Meinung.    

22.11.17 15:11

4996 Postings, 4436 Tage brody1977Bild

nach dem negativen Bericht in der Bild Zeitung (gestern), dass man am besten überlegen sollte, Lachs zu essen...  

22.11.17 16:19

29 Postings, 2754 Tage moneylikeAustevoll Seafood ASA

Hat jemand Informationen und Gedanken über Austevoll Seafood ASA? Austevoll ist durch Beteiligungen in Leroy Seafood ASA (62 %) und Br. Birkeland AS  (49 %) im Lachszuchtgeschäft und außerdem im Fischfang in Peru, Chile und Nordatlantik tätig.  

22.11.17 17:02
1

29 Postings, 2754 Tage moneylikeBericht

Wenn man die Geschäftsberichte/Sustainability Reports liest, sieht das anders aus... ASC Zertifizierung für meiste Betriebe in Vorbereitung, Fisch frei von Antibiotika, Feed Conversion Ratio verglichen mit Fleischprodukten, Carbon Footprint, Nutrition/Health etc.  

22.11.17 23:31
2

105 Postings, 3057 Tage tqx2Antibiotika und andere unerwünschte Dinge

Sowas gibts nicht nur bei Lachs und anderen Fischen, sondern auch bei Hühnern, Schweinen, Rindern, ... - und trotzdem wird weiterhin ordentlich Fleisch gegessen. Marine Harvest setzt so wie auch andere Unternehmen aus der Branche stark auf Zertifikate für Nachhaltigkeit und Qualität sowie auch in gewissem Maße auf Bioprodukte. Bei einem Produkt in der Preisklasse von Lachs erwartet der Kunde vollkommen zurecht, dass Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit von unabhängigen Stellen überprüft und zertifiziert werden. Marine Harvest ist hier auf einem sehr guten Weg - es werden mehr und mehr Farmen ASC-zertifiziert, und man bietet auch Biolachs an.  

23.11.17 21:42
1

44 Postings, 2844 Tage Barracuda78Preisindex Salmon

Wurde der Link schonmal eingestellt? Auf die eingestellte Währung achten.

Auf Jahressicht sind die Preise rückläufig, aber vielleicht steigen Sie ja wieder mit Blick auf das Weihnachtsfest und die Feiertage.

https://salmonprice.nasdaqomxtrader.com/public/report

 

24.11.17 00:35
3

105 Postings, 3057 Tage tqx2Gute Diskussion hier

Ich schau mir immer vorher die Threads zu den anderen Aktien an, welche ich im Depot habe. Zum Schluss dann MH, weil es hier immer wieder interessante Beiträge gibt und man nicht das Gefühl hat im Kindergarten gelandet zu sein. Danke an alle Beteiligten!  

24.11.17 09:53

111 Postings, 3446 Tage DaniVKAbverkauf

Auch heute scheint es wieder nur eine Richtung zu geben und die ist gen Süden. Verstehe die ganze Panikmache nicht. Es kann ja wohl auch hier nicht nur an den Lizenzen liegen oder? Man hört auch hier eigentlich keine schlechten Unternehmensnachrichten sondern lediglich Berichte aus der Presse. Abwarten und wenn der Wert noch mehr nachgibt einfach eine Tranche nachlegen und sich über die Dividende freuen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 43  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben