... das Thema Wirtschaftskrieg USA-China sich erledigen sollte*, sehen wir einen ordentlichen Schub nach oben.
Warum? Weil der Handelskrieg auf den gesamten Weltbörsen lastet, und die globale wirtschaftliche Entwicklung insgesamt nahe an eine Rezession gebracht hat. Wenn das vom Tisch ist, wird die Sicht für alle wieder klarer, und die Wirtschaft kann aufatmen.
Es würde mich sehr wundern, wenn das für Apple dann nicht einen deutlichen Schub geben würde. Zu Beginn wurde ja China mit deutlich mehr als 10% eingepreist, genau genommen ging der Kurs sogar deutlich tiefer runter.
Daher bleibe ich bei meiner These: klärt sich der Handelskrieg, geht Apples Kurs kurzfristig um 10-15% aufwärts.
Na ja: Und der Kurs würde sich damit dem Bereich annähern, in dem aus Sicht des Dow Jones ein Split nötig wäre. Nach einem z.B. 1:4 Split wäre der Kurs dann unterhalb von 100 Dollar, und würde magisch von dieser Marke angezogen werden - wie beim letzten Split.
Aber erst mal schauen, wie sich Trump von China über den Tisch ziehen lässt, und dennoch den 'Größter Deal aller Zeiten' verkündet. ;-)
___ * Trump braucht den Deal um vom Impeachment und vom Syrien/Türkei Debakel abzulenken, und wird auch den schlechtesten China-Kompromiss als 'Besten Deal aller Zeiten' zu verkaufen versuchen.
Für mich ist damit mehr denn je klar, dass China sich durchsetzen wird. Es war mir auch von Beginn an klar, aber nachdem das Thema nun über so viele Runden gegangen ist, und Trump sich innenpolitisch derart in die Ecke manövriert hat, dürfte China leichtes Spiel haben.
|