Apple schätze und das was die erreicht haben, so skeptischer werde ich für weitere Anstiege. Die Aktie steht bei 315$, noch 15$ und die überholen Exxon Mobile, das wertvollste Unternehmen der Welt. Es gehört schon sehr viel sich auf so einem Niveau zu halten. Die Zahlen heute werden der Hammer sein, keine Frage aber ich frage mich einfach wie lange Apple dies noch so halten kann, Wachstum geht nicht ins unendlich. Sollte Steve Jobs tatsächlich bald das zeitliche segnen, dann kann es das Ende von Apple bedeuten, denn es wird unmöglich sein ihn zu ersetzen, das ist so als würde man Einstein ersetzen wollen, das geht gar nicht. Steve Jobs ist Apple und Apple ist Steve Jobs. Um über 300$ die Aktie zu bleiben muss Apple nicht nur das halten was sie bis jetzt verkaufen sondern sich weitere Sachen einfallen lassen und sollte wieder eine Rezession kommen (wer weiß das schon so genau) dann wird auch Apple abgestrafft. Ich weiß noch als die bei 203$ standen und dann gings bergab bis unter 80$. Aus heutiger Sicht sehr gute Einstiegskurse. Ich besitze weder in Iphone noch ein Ipad, beobachte apple jedoch schon lange (Kurs 2003 - 6$!!!) und bin fasziniert wie sie es immer wieder schaffen was neues rauszubringen und einen Hit zu landen und das schreibe ich nur Steve Jobs zu mit seinem Ideenreichtum und Weitblick, perfektem Marketing (Apple ist praktisch eine Religion geworden und damit heilig) und sehr guten Produkten (auch wenn nicht so mein Fall). Ich sehe heute Hammerzahlen, einen kleinen Anstieg, dann zurück zu 300$, später läuft es vielleicht noch bis max. 350$ und das wird für lange Zeit das ATH bleiben, so meine Prognose.
|