Das kannst Du jemand anderem sagen, der keine Ahnung hat wie Aktienpflege funktioniert. Nur weniger Börsenteilnehmer verdienen Geld, alle andere verlieren. Wenn jemand eine bestimmte Aktie kauft sofort werfen die Makler diese Aktien ins Bid und der Kurs fällt. Mehrere 100 % gewinn zu erzielen ist einfach unrealistisch, weil jemand andere muss das bezahlen und gerade solche wie Du sind da um naive Kleineanleger in bestimmte Aktie einzulocken. Wenn der Kurs wirklich ins Bodenlose fällt, dann schreien viele "nicht kaufen", das geht pleite usw. Wenn eine Aktie kräftig steigt, dann spielen die Violinen wie es weiter hochgeht und nennen sie irgendwelche unrealistische hohe Kursziele. Alles ist gespielt wie in einem Film, die Rollen sind verteilt. Eine Gruppe eine bestimmte Aktie pusht, mal später andere Gruppe beginnt die Aktie zu bashen usw. Sogar sind automatisierten User Id`s ins Spiel gesetzt. Wenn jemand diese Seite anklickt, sofort über IP-Adresse weiß man von Besucher wo kommt her, wie heißt er usw. Wie gesagt, alles ist kein Zufall, nur wenige hier wirklich Wertpapiere kaufen, viele sind nur Schreiberlinge. Ob sie damit Geld verdienen, ist völlig wurscht, aber es funktioniert alle gerade so wie ich schreibe. DAS WEIß ICH und das kann keiner hier bestreiten. Wer jemand denkt, ich persönlich weiß nicht, das mods oder manche hier nicht wissen wer bin ich, wo ich zuhause bin, der irrt. Alles ist bekannt! Ich versuche hier ehrlich zu schreiben ohne irgendjemandem zu schaden oder jemanden zu betrügen oder ähnliches...
Jetzt zurück zu Aktie - Piraeus Bank laut den Homepage schreibt schwarze Zahlen und Aktionärsstruktur ist gemischt. Der Staat besitzt fast 70 % Aktien, restliche Anteile sind bei Fonds oder bei privatableger. Zurzeit werden gr. Bankaktie geshortet, am meisten Trades kommen aus Old-Germany und plötzliche Kurssprünge der letzten Tage gingen auf Rechnung von organisierte Trader. darüber habe ich geschrieben und hoffe das viele Anleger das verstanden haben und damals nicht gekauft haben. jetzt ist Aktie sehr günstig bewertet, die Gefahren sind aber enorm hoch das sogar Totalverlust möglich ist. mein Rat an alle Investierte - NICHT VERKAUFEN - sondern Verluste aussitzen oder sogar mit wenig Geld weiter nachkaufen um Durchschnittskurs zu verbessern. Erst wenn Aktienbesitzer verkaufen, sind sie real Geld verloren. Darum nochmal. Nicht verkaufen an solche Basher bzw Pusher, die wahrscheinlich per Auftrag schreiben.
Wünsche allen Investierten viel Glück
P.S. Morgen werde ich erste Posi mit wenig Geld kaufen. Top or Flop. Werde genau soviel Geld investieren soviel ich verschmerzen kann. NUR INFO und keinesfalls eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Aktie!!!
|