...eine Empfehlung zu Deinem Gedankenkonflikt kann ich Dir schwer geben....aber meine Meinung: Ich würde Cytotools im Moment nicht aus der Hand geben !!! Natürlich besteht die Möglichkeit das die "Aufkäufer" der letzten Wochen nun fertig sind und man könnte denken das der Kurs bei nachrichtenlosen Wochen nun bröckelt.
Allerdings denke ich zum einen das der Kurs so schnell und "teuer" hochgekauft wurde, das die Interessenten der letzten Wochen bei niedrigeren Kursen sofort wieder am Ball sind. Zum zweiten scheint die eigentliche Zulassung in Indien zwar erst für die 2. Jahreshälfte erwartet zu werden aber darauf ruht sich wohl niemand aus: Es können doch jederzeit kleine Nachrichten kommen: Weitere Einheiten könnten geordert werden in Indien,
weitere Rekrutierungen für die Europastudie bzw. Zwischenstand zu eben dieser,
"eine Vermarktung in Eigenregie in Europa ist nicht geplant"--- also stelle man sich vor das man sich mit XY hier zum Vertrieb einigt...auch wenn eine Zulassung noch dauert,
(entfernt spekulativ) könnte ja auch noch ein Investor kommen der sich über eine KE Anteile sichern möchte...auch wenn man erstmal durchfinanziert ist.
Und MEIN Hauptargument dafür keine Stücke abzugeben ( auch im Vergleich zu Cancom) ist der Standpunkt das bei fallenden Märkten ( viele sagen immer CRASH dazu...) die Standardwerte mit sinken --- egal ob fundamental begründet oder nicht.
Cancom an sich ist ja gut gelaufen , vermutlich stark getrieben vom Cloud Trend der letzten Zeit. Ansonsten kann ich da nicht viel zu sagen...solide Bilanzzahlen, bescheidene Dividende ....kein schlechter Wert und vom chart her könnte man sagen ..ganz schön heiß gelaufen...( aber was ist heiß gelaufen ... das hätte man auch schon bei 20,- im Sommer 13 sagen können)
Lass sie noch bis 40 laufen aber wenn denn -- wie vielerorts herbeigerufen -- ab Ende März (?) die Korrektur kommen dann weiß ich nicht ob sie sich hält. Lies Dich doch mal im Forum dort ein...und horche immer auf die sinnvoll klingenden Kritiker ( nicht die plumpen Basher :-) )
Bei Drillisch ( das ist nun kein Werben und keine Empfehlung) gibt es im Mai nach aktuellem Kurs noch 7,5 Prozent Dividende (1,60 Euro) ...das hält den Kurs sicher etwas oben.....bevor da aber jemand drauf einsteigt...letzten Freitag kam nachbörslich die News das Geschäftsführer und Aufsichtsrat drei Pakete a 700000 Aktien an amerikanische Unternehmen veräußert haben....das könnte -- je nachdem wie es von den Analysten verkauft wird -- erstmal nach hinten losgehen. Aber das gehört wohl nicht hier hin....
Also meine Meinung momentan und für 2014: Cytotools ist ein Muss !!! Gruss + schöne Woche.
|