Kursziel 100% Top oder Flop?

Seite 23 von 29
neuester Beitrag: 16.04.24 08:46
eröffnet am: 27.02.04 10:49 von: Nickitas Anzahl Beiträge: 711
neuester Beitrag: 16.04.24 08:46 von: Vania1973 Leser gesamt: 300552
davon Heute: 148
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 29  Weiter  

04.11.20 00:15

34 Postings, 1399 Tage BunneyKorrektur

Ist schon spät... bitte die Rechtschreibung zu ignorieren. Im ersten Absatz muss es statt ...kommenden Woche... natürlich vergangene Woche heißen. Vg  

04.11.20 12:25

1727 Postings, 1409 Tage Zerospiel 1Wer Rechtschreibfehler

findet, darf sie behalten.  

13.11.20 21:49

1784 Postings, 2682 Tage DölauerRücksetzer

Den haben alle jetzt bei Dräger gesehen und die 2. Corona-Welle ist leider zur Zeit nicht zu stoppen.
Aus meiner Sicht kann der Kurs nicht weiter fallen, es ei denn Corona legt die Produktion von Dräger lahm. Daran glaube ich aber nicht. Die sogenannten Gewinner der letzten Tage  werden wieder Verlierer sein im 4. Quartal.
Für Dräger sind die Aussichten weiterhin gut, wenn nicht sogar besser geworden.  

16.11.20 19:43

1784 Postings, 2682 Tage DölauerMeldung von ntv

16.11.2020, ntv meldet:
EILMELDUNG Bund und Länder: Gefährdete Gruppen erhalten günstige FFP2-Masken  

17.11.20 20:57
1

5819 Postings, 7697 Tage KleiFFP Onlineshop von Drägerwerk

Sehr geehrte Damen und Herren,



in den vergangenen Monaten haben wir von vielen Aktionärinnen und Aktionären Anfragen zum Erwerb von FFP-Atemschutzmasken erhalten. Wir freuen uns Ihnen jetzt mitteilen zu können, dass Dräger einen Online-Shop für Privatpersonen für Atemschutzmasken für den deutschen Markt eröffnet hat.



Dräger erweiterte zuletzt seine Kapazitäten im Bereich des leichten Atemschutzes erheblich. Die bereits existierenden Produktionsstandorte für FFP-Atemschutzmasken in Schweden und Südafrika werden deutlich ausgeweitet. In den USA, Frankreich und Großbritannien entstanden neue Maskenfabriken, um der gesteigerten Nachfrage nach Atemschutzmasken in Folge der Covid-19-Pandemie besser nachkommen zu können.



Über den folgenden Link kommen Sie direkt zum Online-Shop: https://ffpshop.de/



Mit freundlichen Grüßen



Franziska Ressel

Treasury & Investor Relations

Drägerwerk AG & Co. KGaA
Moislinger Allee 53-55
23558 Lübeck, Germany
Franziska.Ressel@draeger.com

www.draeger.com



Dräger. Technology for Life ®  

18.11.20 08:50

1784 Postings, 2682 Tage DölauerCharttechnik

Typische Bodenbildung bei geringen Umsätzen im Gange.
Kaufempfehlungen liegen ja vor, aber wo der Kurs hin will, scheint noch nicht klar zu sein.  

19.11.20 02:04

5819 Postings, 7697 Tage KleiDas Problem ist offensichtlich,

dass man glaubt durch die bald zugelassenen Impfstoffe wird Drägerwerk als "Überbrückungslösung" hinfällig.

Ich denke aber, dass es keine "Überbrückung" gewesen ist, sondern dass auf Grund der Corona Pandemie ein grundsätzliches "Umdenken" in der Präventionsthematik stattgefunden hat, wodurch Schutzmaßnahmen nun grundsätzlich einen höheren Stellenwert mit höherer Nachfrage und höheren Umsätzen nach sich ziehen!

Leider ist der Drägerwerk Vorstand ein abolut konservativer Vertreter und nicht in der Lage in irgendeiner weise Euphorie oder wenigstens Zuversicht zu verbreiten. Die muss man sich wohl selbst verschaffen....

Spätestens wenn im kommenden Jahr die Q Zahlen und die Auftragsbestände weiter auf steigende Umsätze und Margen hinweisen und oder dauerhaft die Marge der Vorjahre massiv übertroffen wird, glaubt es dann wohl auch der Vorstand endlich, dass die Corona Pandemie KEINE umsatzmäßige Eintagsfliege im eigenen Unternehmen war!

Lieber Herr Dräger, ich wünsche auch Ihnen etwas "Zuversicht"!  

19.11.20 08:47

1784 Postings, 2682 Tage DölauerAnlegerverhalten

Nach meiner Beobachtung ist zur Zeit zu sehen, dass Anleger verstärkt in Corona-Aktien investierten oder und in Wasserstoffaktien. Das Interesse an Dräger hält sich in Grenzen. So ist aus meiner Sicht zu verstehen, dass der Kurs nicht über 70 Euro geht.  Aber  ich denke, es wird nur eine Frage der Zeit sein bis der Kurs  wieder steigt.  

20.11.20 09:12

48 Postings, 1906 Tage wiki44Corona Aktien

ist Dräger keine Corona Aktie, schau Mal zu welchem Zeitpunkt die Aktie fahrt nach oben genommen hat. jetzt ist halt Stillstand da keine Pos. News kommen.  

20.11.20 23:44

5819 Postings, 7697 Tage KleiDrägerwerk - Nun ja ....

die Aktie war bereits in 2015 bei ca. 123 Euro !!

in 2016 lief sie nach deutlichem Rücksetzer wieder hoch auf 115 !!

Dann gabe es immer wieder Enttäuschungen wegen geringer Marge (nur 2% EBIT Marge auch in 2019!)

Durch Corona schnellte die Aktie gerade mal in den dreistelligen Bereich knapp oberhalb 100 Euro.

Die Frage ist nun, ob die Atie nicht dauerhaft dorthin gehört und / oder unter welchen Umständen dies möglich ist! ??

Nur durch den temporären Corona schub?

Oder auch generell?

Das blöde an dem Vorstand ist, dass er zu sehr betont, dass der Corona Hype nur temporär ist und 2021 schlechter wird als 2020. .... Bzw. nicht so gut wird wie 2020 ....

Richtig wäre die Aussage, dass man aber durch diesen Corona Hype dauerhaft eine bessere Marge als Ausgangsbasis haben wird, da man nebenbei in der Lage war eine teure Anleihe zurück zu führen und damit teure Verschuldung zurück zu führen. Das Ergebnis nach Zinsen also das reine EBIT wird somit besser als vorher sein, auch GANZ ohne Corona Hype.

Die Errichtung von Produktionsstätten wird laut IR jeweils durch nur EINEN Großauftrag amortisiert, so dass die Marge bei Folgeaufträgen signifikant höher sein dürfte, so dass auch viel viel geringere Folgeaufträge - auch in den neuen Werken in Frankreich Großbritaniern und Afrika - jeweils zu einer Erhöhung der nachhaltigen Marge führen werden.

Mit anderen Worten: man schafft zwar in 2020 eine Marge von 13% aber in 2021 wird sie mit voraussichtlich 8% immer noch viermal!!! so hoch bleiben, wie sie VOR Corona in 2019 gewesen ist!

Alleine DIESE Botschaft sollte den Aktienkurs nicht auf das Coronahoch bei knapp über 100 sondern auf das 2015er Hoch in den Bereich um 123 laufen lassen!

Es ist sehr ärgerlich, dass der Vorstand nicht in der Lage ist, dies adäquat herauszuarbeiten und offensichtlich somit den Kurs derzeit NOCH bremst.

Ich denke aber auch, dass die IR ausgetauscht gehört! Die müsste Ihren Vorstand da zielgerichteter mobilisieren und selber mit dem Finanzvorstand das von mir umschriebene Szenario 2019 auf 2021 besser hearusarbeiten und die Vervielfachung der EBIT Marge stark kommunizieren und nicht die Verschlechterung von 2020 auf 2021 hervorheben, was ja eigentlich klar ist, dort zurückhaltung zu üben!

Die Fragen der Analysten, WAS kommt nach 2020 ? noch mehr? noch besser? ..... wäre da nicht die Antwort angebracht, lassen Sie uns 2020 rausrechnen und die Prognose 2021 mit der Basis 2019 vergleichen und wir haben eine vervierfachung der EBIT Marge in 2021 verglichen mit 2019.

..... Wie Lange und wie intensiv Coronaeffekte sich in ein generelles Umdenken der Gesellschaft und generelle aufgestockte Basisumsätze im Unternehmen niederschlagen warten wir zudem ab.  

23.11.20 16:02

48 Postings, 1906 Tage wiki44@Klei

23.11.20 16:05

48 Postings, 1906 Tage wiki44so ist es klei

alles super beschrieben  

24.11.20 16:26

219 Postings, 1694 Tage salukinichts wie raus

ich habe heute fast alle Aktien mit fettem Verlust verkauft. So schlechte Kommunikation Seitens der GF habe ich noch nie erlebt.  Man hat den Eindruck, die Führungskräfte arbeiten zusammen mit Hegdefonds und drücken den Kurs der Aktie mit Absicht nach unten. Paar Leichen bleiben noch im Depot in der Hoffnung auf ein Wunder.  

24.11.20 16:45

10 Postings, 1436 Tage Magst_an_TrägerIst doch geil

Die letzten kapitulieren, Tief könnte bald erreicht sein. Hab nochmal für ein paar hundert Tsd. nachgeladen ;)

Und das wichtigste..... Die Zahlen stimmen doch. Bin voll zufrieden mit den Quartalszahlen. Die Aufgabe des Managements ist nicht, die Werbetrommel für die Aktie zu rühren, sondern gute Zahlen zu liefern. Und das machen sie. Und das wichtigste: Worst-Case ist mittlerweile eingepreist. Überraschungspotential mMn daher eher auf der Oberseite.

MMn ist die Dräger-Aktie aktuell der einzige Titel im DAX/MDAX/TecDax, der wirklich unterbewertet ist. Wer jetzt lieber in die FAANG-Aktien investiert, weil die ja so geil wachsen, sollte das machen. Aber ich stehe auf eine nachhaltiges Wirtschaften, und nicht auf Unternehmen, die mit dem xx-fachen des Jahresumsatzes bewertet wird.

Nur meine Meinung, Irrtum vorbehalten.  

24.11.20 17:30

219 Postings, 1694 Tage salukiBewertung

vielleicht günstig bewertet. Das war auch meine Kauf- und Nachkauf- Entscheidung. ABER trotz guten Zahlen geht´s mit der Aktie seit Monaten nur Bergab.
Für die Zukunft äussert sich die GF eher neutral bis sogar negativ. Entweder können/wollen sie nicht kommunizieren oder sind sie mit ihren Jobs überfordert.
Die Kapitalerhöhung wurde auf Kosten der Altaktionäre gemacht (kein Kaufrecht für neue Aktien). Kein Wort von einer Dividendenerhöhung, trotz Gewinnschub.
Kein Wunder, dass mehr Verkäufer als Käufer auf dem Markt gibt.

PS: bei ca. 80 ? habe ich auch die Meinungen schon gelesen, dass die Aktie so günstig, unterbewertet, Schnäppchen, usw. ist.  

24.11.20 18:30

219 Postings, 1694 Tage salukinichts wie raus

ich habe heute fast alle Aktien mit fettem Verlust verkauft. So schlechte Kommunikation Seitens der GF habe ich noch nie erlebt.  Man hat den Eindruck, die Führungskräfte arbeiten zusammen mit Hegdefonds und drücken den Kurs der Aktie mit Absicht nach unten. Paar Leichen bleiben noch im Depot in der Hoffnung auf ein Wunder.  

25.11.20 15:00

1784 Postings, 2682 Tage DölauerHedgefonds

bereiten wohl die Übernahme vor oder warum kommt keine Gegenreaktion?  

25.11.20 15:50

219 Postings, 1694 Tage salukiGegenreaktion

weil´s keine Käufer gibt, dank GF und SD.  

25.11.20 23:12

1727 Postings, 1409 Tage Zerospiel 1@ Magst_an_Trä

Bin eigendlich ganz bei dir, aber es ist an der Zeit, auf solche dummen "Experten" Meinungen seitens Dräger zu reagieren.

So sehen Experten die Dräger-Aktie
Der Anteilsschein von Dräger wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Das Analysehaus Independent Research hat Drägerwerk nach engdültigen Zahlen zum dritten Quartal von "Halten" auf "Verkaufen" abgestuft und das Kursziel von 79 auf 64 Euro gesenkt. Die Auftragsdynamik bei dem Hersteller von Sicherheits- und Gesundheitstechnik verliere weiter an Dynamik, schrieb Analyst Tobias Gottschalt in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Mit der Aussicht auf bald verfügbare Impfstoffe werde auch die Nachfrage nach Coronavirus-spezifischen Produkten verstärkt abnehmen. Für 2021 senkte er seine Schätzungen deutlich.

VG  

26.11.20 21:02

57 Postings, 2955 Tage south2016Analyse Independent Research

Laut TipRanks war der betreffende Analyst immerhin bei 16 seiner 37 Ratings erfolgreich und liegt auf einem respektablen Rang 5.987 von 7.118. Die durchschnittliche Rendite seiner Ratings liegt sage und schreibe bei -3,78%. Wer immer diesen Herrn für seine Analysen bezahlt, er wird seine Gründe haben.

Also einfach ignorieren und die Aktie liegen lassen, hier steckt noch einiges an Potential drin.  

01.12.20 18:24

1727 Postings, 1409 Tage Zerospiel 1Kursziel 100% Top oder Flop?

Der Weg ist das Ziel
52-Wochenhoch: 109,50 ?
52-Wochentief: 47,62 ?
Mal schauen wann die Zusammenlegung Stamm/Vorzüge kommt.

VG  

01.12.20 20:26

57 Postings, 2955 Tage south2016Mangelhafte China-Masken an deutschen Kliniken

Lt. Report Mainz hat ein Labor der DEKRA festgestellt, dass die an einer deutschen Klinik benutzten FFP2-Masken 42,8 Prozent der Viren passieren lassen. Erlaubt sind maximal sechs Prozent.

Offensichtlich gilt in Deutschland immer noch die Devise "Hauptsache billig". Dräger ist doch in der Lage Qualität zu liefern, oder ist man lieferunfähig? Ein Statement des Unternehmens wäre hilfreich.

Momentan hat man allerdings den Eindruck, dass man dort an steigenden Aktienkursen nicht interessiert ist. Die Zeichner der Kapitalerhöhung sind bereits satte 10 ? im Minus, beim nächsten Mal werden sich vermutlich keine Investoren mehr finden, wenn man die Anleger weiter so stiefmütterlich behandelt.  

01.12.20 22:05

10 Postings, 1436 Tage Magst_an_TrägerGeduld bringt Rendite

Seid doch nicht so ungeduldig.

Gebt doch SD mal ein bisschen Zeit. Es läuft doch alles super. Das einzige Problem das Dräger zurzeit hat, ist ein zu niedriger Aktienkurs. Und der hätte nur im Falle einer Kapitalerhöhung negative Auswirkungen. Ist meines Wissens aktuell aber nicht geplant.  

05.12.20 10:49

127 Postings, 1532 Tage RattensauDer Kurs zeigt,

dass das ganze Coronazeug ein einziger Schwindel ist. Wäre es wirklich so schlimm, hätte der Kurs geradezu explodieren müssen. Aber keiner brauch diese Mengen an Beatmungsgeräten oder Masken wie anfangs gedacht. Dividende is auch ein Witz. Bleibt nur das Abwarten auf die nächste Spitze um diesen Müll aus dem Depot zu entfernen.  

10.12.20 21:50

1784 Postings, 2682 Tage DölauerFFP2 Masken - Verteilung

Verstärkte Auslieferung und Verteilung von FFP2 Masken. Das wurde heute von der Bundesregierung gemeldet odr war es schon gester. Egal. Ich denke, dass Drägerwerk  davon auch profitieren wird.
Die Angst, dass der Impfstoff allein als Maßnahme gegen Corona reichen wird und Drägerwerk nicht mehr gebraucht wird, ist aus meiner Sicht unbegründet. Also ich werden die Aktie jetzt kaufen, der Kurs ist es wert.      

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 29  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben