Bemerkenswert scheint mir das Verhältnis der Top 20 zum übrigen Rest zu sein. Seit langem ist dieses Verhältnis mit 82,02 % zu 17,98 % unverändert.
Auch wenn zwischen einigen Nominees immer mal einige Stücke hin und her geschoben werden, hat sich an diesem Verhältnis (bis auf die letzte Stelle hinter dem Komma) immer noch nichts geändert.
Die TOP 20, insbesondere die TOP 4 (66,6 %), sind trotz eines Kursverlustes innerhalb eines Jahres von immerhin 80 % seltsamerweise bisher nicht unruhig geworden. Jedenfalls konnten wir das hier nicht wahrnehmen.
Soweit zu deiner Vermutung, es könnte sich um ein Spiel bestimmter Interessenwalter handeln.....
Eckhof hatte mir mal geschrieben, dass das current Management am Markt für Cap-raising-Maßnahmen kein ausreichendendes Standing hat und sehr mißtrauisch beäugt wird. Mit der negativen Performence von 80 % im laufenden Jahr noch on top wird es sehr schwierig Investoren davon zu überzeugen, dass ihr Geld bei ANL, bzw. diesem Management, gut angelegt ist. Aus diesem Dilemma scheint das Management auch nicht heraus zu kommen und ich könnte mir deshalb vorstellen, dass auf der diesjährigen HV insbesondere Cong und Naboo eine Umstrukturierung des Boards fordern werden. Mal schauen, ....
|