noch recht hoch. Auch jetzt noch. Trotzdem kann man die jetzigen Zahlen nicht mit einer Umsatz-/Gewinnwarnung wie bei einer Singulus, Steag oder sonstwas vergleichen. Oft ist es so, daß die Aussichten schlecht werden, das ist das Szenario, das abgestraft wird. Allein von der Bewertung gesehen könnte Intershop noch bis auf 1 Euro fallen. Dann hätte sie einen Wert wie beispielsweise Cancom, das aber bereits höheren Umsatz und schon Gewinne macht und kein schlechteres Wachstum aufweist. Ich kann keine Bewertung abgeben, wie weit Intershop fallen wird, nur, meine Meinung ist, daß die heutigen Zahlen keine Rolle spielen für die Zukunft von Intershop. Das finde ich unlogisch. Im Amiland gibt es noch viel krassere Beispiele von solchen "Überbewertungen", z.B. eine Aether Systems oder die ganzen Biotechwerte. Wenn hier nicht der Aspekt "Zukunft" ins Auge gefaßt würde, dann wären hier viele Aktien bereits Pennystocks.
Also: Wer an die Zukunft von Intershop glaubt, der kann langfristig nach einer Beruhigung (bei 50, 40, 30 Euro, wie auch immer) einsteigen, wer nicht daran glaubt, soll es bleiben lassen. Nur: Die Zahlen von heute haben keine Bedeutung.
Sherlock
|