11.9.2020 nicht einig wie es weiter geht bezüglich Gelder dann steht hier noch dieses Jahr die Insolvenz vor der Tür . Kurs stürzt weiter und weiter ab
Ist für die Gläubiger-Banken ein reines Rechenmodell
Volle Abschreibung der Kredite versus teilweiser Zinsausfall
Bei einem S+P von CCC- ist die Chance auf Fortbestand gering
Zumal es keine positive Nachricht gibt. Die Stahlpreise sind am Boden, die Auslastung ist Sch..., die Aussichten sind negativ und und und . Cash wird weiterhin verbrannt
Ich habe die Befürchtung, dass wir unser investiertes Geld abschreiben können.
Ehemaliger
: Haircut bei Anleihen, die 2021 fällig sind
Vallourec hat den Gläubiger Banken der 1,7 Mrd Anleihen einen Rückkauf Preis von 50 Prozent des Anleihewertes gegen Umwandlung in Kaital angeboten. Bis auf 2 Banken sind alle anderen mit dem Deal einverstanden. Nachricht stammt von Les Echo , ist ganz frisch aber noch nicht von Reuters bestätigt
Das bedeutet, morgen und in den nächsten Tagen schiesst Vallourec nach oben. Ich denke morgen nochmal 50 Prozent
Die Kapitalerhöhung wäre vom Tisch
Kleine Rechnung :
Marktkapitalisierung heute ca 200 Mio plus Einsparung 850 Mio.bedeutet 1,05 Mrd. Euro Oder 90 Euro je Aktie
Es fließt viel Geld in den Ölsektor , darüberhinaus wird umgeschichtet in zyklische Werte generell . Die Stahlindustrie partizipiert daran überproportional. Das sieht man auch bei Werten wie ThyssenKrupp, Salzgitter, Klöckner und dem Vallourec Wettbewerber Tenaris. Den doppelten Effekt erhalten wir darüberhinaus noch über die auf dem linken Fuß erwischten Shortseller, die alle weiter auf fallende Kurse gesetzt haben. Die beginnen jetzt ihre geliehenen Aktien teuer zurückzugeben.
Also die 40 Euro sind schneller in Reichweite als gedacht
Tenaris hat sein Juni hoch bereits erreicht, obwohl die Zahlen schlechter waren, als bei Vallourec. Bei Vallourec scheinen alle nur noch auf die Gläubiger Entscheidung zu warten. Verständlich trotzdem .
Ölpreis > 50 $ .
Der Kurs wird künstlich unten gehalten . Verwässung hin oder her 330 Mio Marktkap. lächerlich niedrig . Tenaris 7.900 Mio ? Marketkap. .
Gibt wohl keinen geeigneter Kandidaten für einen die derzeit gängigen Shortsqueezes als Vallourec. Bin gespannt, was hier geht... Calls sind schon nicht mehr erhältlich, leider.
Wobei der Unterschied darin besteht, dass bei Gamestop eine Aktie weit über jedes vernünftige Bewertungsniveau getrieben wurde. Hier haben das mE die Shortseller andersrum betrieben. Uch geh davon aus, dass wir ohne deren Spielchen bei ca 100 EUR stünden.
Den Anfang sollte jeder Privatanleger damit machen, dass er seinen kompletten Bestand zum Verkauf stellt. Das hab ich auch getan. Gib die Order zu deinem Wunschpreis ein!
Wenn das jeder macht, können diese Aktien schon nicht mehr verliehen werden !!
Heute bin ich mit kleiner pos. spekulativ rein. Denke es kann jetzt zu einer größeren Gegenbewegung kommen. Ich rechne mit ca. 10-13 Euro Kurs. Für alle die früher rein sind,ist das natürlich lächerlich...?