"Dumm", "haltlos", "unfassbar inkompetent" - wenn du dies für Komplimente hälst, kann's oben wirklich nicht ganz stimmen u. keiner sollte deinen Worten vertrauen! Was jeder aus Fällen wie Solarworld nun wirklich gelernt haben sollte, ist Berichte o. Chartanalysen nie nur zu lesen, das landestypische Inso-Recht mit Argusaugen zu lesen usw. Aber mancher liest zwar jede Menge, lernt aber nie, die richtigen Schlüsse zu ziehen u. besonnen zu bleiben. Daher: ruhig Blut! Vom Aufplustern investierter Zocker erwachsen keiner Firma Fundamente ;-) PS: Kannte mal im Aktienclub nen Doktor der Psychologie, der las Tag u. Nacht Bilanzen, Analysen, Charts - er meinte so alles besser zu wissen, war dennoch nach 2 Jahren pleite u. landete in der Klapse. Noch heute grüßt er keinen der einst "Ungläubigen" - solch Fälle finde ich nur tragisch u. hab ich immer vor Augen, wenn ich markige Worthülsen lese, die andere herabwürdigen sollen, als könne man so was gewinnen, Kurse treiben oder was-weiß-ich! Traue keinem, vor allem nie dir selbst ;-)
|