Was ist der faire Wert von Home24?

Seite 60 von 92
neuester Beitrag: 14.01.24 16:25
eröffnet am: 21.06.18 09:41 von: USBDriver Anzahl Beiträge: 2293
neuester Beitrag: 14.01.24 16:25 von: Teebeutel_ Leser gesamt: 716463
davon Heute: 283
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 92  Weiter  

20.01.22 15:16

2691 Postings, 1065 Tage maurer0229Interesant...

aber a la Varta wäre mir gar nicht Recht. Ich habe ja nicht bei Home24 investiert, weil ich in zwei Wochen 50% haben möchte. Wenn es so käme müsste ich notgedrungen wohl dann doch schon bei 18? verkaufen ;-).
Ne, im Ernst. Ich sehe da auf Sicht von ein paar Jahren wesentlich höheres Potetial und würde home ungern als "Zockeraktie" sehen.
Leider scheint es derzeit aber von den HF zu einer gemacht zu werden. Da helfen nur überzeugende Argutmente seitens Home24.  

20.01.22 15:23

2691 Postings, 1065 Tage maurer0229Aber beängstigend finde ich diese Aussage schon...

?Das Shorten von illiquiden Aktien verbietet sich eigentlich?, sagt Storr.
Wenn es sich eigentlich verbietet, warum gehen die Shorties ein so mega Risiko ein.
Also mit dem Wissen der Kleinanleger nicht nachvollziehbar.
Da muss schon ein megascheiß Jahr 2021 verkündet werden um Kurse unter 10? zu rechtfertigen.  

20.01.22 15:40

2691 Postings, 1065 Tage maurer0229Und nicht nur,

dass HF die Shortposition nicht auflösen. Es kommen immernoch neue hinzu.
Gestern HRTEU Limited mit 0,5%.
Totaler Wahnsinn!  

20.01.22 16:19

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaKonrad.Invest, erstmal danke für den Artikel, aber

Wieso gehst du bei GS von einer komplizierter Long/Short Strategie aus?

GS taucht doch unter den Shorties gar nicht auf.
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.01.22 17:02

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaWie schnell das gehen kann, sieht man heute an

Vielen ?Gefallenen Engeln? an den US Märkten

Betterware die letzten zwei Tage 25% zugelegt
Mercadolibre heute 8% im Plus
Teladoc ebenfalls 8%
Upstart 11%
Etc

Scheint sich aktuell wohl die Meinung durchzusetzen, dass diese 60-70% Korrekturen etwas zu heftig gewesen sind.
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.01.22 17:22
1

2064 Postings, 2354 Tage Teebeutel_Abwarten

Das gab es in den letzen Wochen und Monaten öfters und zack war alles Tage später wieder abverkauft und es gab neue Tiefs. Solange es stetig tiefere Tiefs gibt wie am Dienstag würde ich aktuell von keiner Trendwende sprechen, auch wenn ich mich freuen würde. 2022 läuft so schlecht bei mir wie 2021, alles rot und ich habe keinen Big Tech Werte im Depot die die katastrophale Performance der Nebenwerte verschleiert. Seit Februar 2021 ist das ein einziger Srll Off.  

20.01.22 17:49
5

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaKlar, nach der Argumentation gehen diese Aktien

Gegen Null.

Klar war in dem Abwärtstrend der letzten Monate immer mal eine Gegenbewegung dabei, die dann wieder abverkauft wurde. Aber irgendwann sind diese Bewegungen fundamental halt übertrieben. Home24 mit EV/Umsatz von 0,25 fürs Jahr 2023 inklusive Butlers zu bewerten, da fehlt mir irgendwie die Fantasie wie man da noch negativ enttäuschen will. Der Markt preist ja offensichtlich längst ein, dass man die nächsten Jahre nicht mehr wächst und keine positiven Cash Earnings erzielen kann.
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.01.22 19:58
1

32 Postings, 1180 Tage Seebär92Shortquote

Die Shortquote ist wirklich erschreckend hoch. In dieser Hinsicht gaukelt die Psyche einem mitunter vor, dass etwas nicht stimmen kann. Denn wie kann eine solche Menge professioneller Anleger falsch liegen?
Denke schon allein deswegen scheuen sich einige davor in die Aktie zu investieren und warten lieber bis sich die Leerverkäufer sukzessive zurückziehen.
Macht es für uns Investierte nicht unbedingt einfacher :)
 

20.01.22 20:11
2

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschaja, ist wohl leider so

sieht ma  ja auch hier im Thread.

Es gibt immer Leute, die denken, wenn so viele Shorties aktiv sind, würden die irgendwie mehr wissen.

Aber ich kann mich noch erinnen als beispielsweise Aixtron vor ein paar Jahren eine Shortquote vn 15-20% hatte, und da kam garnichts Negatives. Der Aktienkurs hat sich danach auch verdoppelt, und die Shorties haben sich sukzessive in steigende Kurse hinein eingedeckt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.01.22 23:46
2

980 Postings, 1862 Tage Pleitegeier 99Ein Shortseller kam heute wohl dazu

Habe gesehen dass die offiziellen Zahlen jetzt auch schon immerhin bei 10,30% liegen nachdem ein irischer Shortseller HRTEU Limited mit Sitz in Dublin jetzt auch auf 0,5% gerutscht ist. Habe ich noch nie gehört aber bei Home24 gibts ja scheinbar niemanden der nicht aufgesprungen ist.

http://m.aktiencheck.de/exklusiv/...Short_Attacke_Aktiennews-14077568

Sehe aber auch 2 positive Sachen heute: Der EZB-Rat ist wohl wesentlich weniger hawkish als die Fed in Bezug auf Zinswende. Das ist eigentlich die beste Nachricht für mich aus Makrosicht seit langem.

https://app.handelsblatt.com/finanzen/...rat-umstritten/27991982.html

Und beruhigende Zahlen von Westwing heute :)  

21.01.22 11:14
1

1317 Postings, 979 Tage DividendenperleUnterstützung sehe ich bei 5 Euro

 
Angehängte Grafik:
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.jpg

21.01.22 11:27
1

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaWillst du jetzt eigentlich bei jeder Aktie

Diesen Schwachsinn schreiben?

Im Grunde nimmst du dir überall ne schöne runde Zahl möglichst weit unter den aktuellen Kursen und postest dann wild drauf los.


Wieso schreib ich zu solchen Dingen überhaupt einen Kommentar?
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.01.22 11:38

2691 Postings, 1065 Tage maurer0229Ausblenden hilft!

21.01.22 12:20

2064 Postings, 2354 Tage Teebeutel_Euphorie von gestern weg

Markt will runter, daher war ich gestern schon pessimistisch. Denke im aktuellen Marktumfeld interessiert Zahlen auch nicht mehr. Lass es weiter überall fallen bis die Leute ihre ETFs verkaufen und dann stehen wir auch hier ganz woanders. Dachte immer Aktien die stark gefallen sind korrigieren dann bei sowas nicht mehr allzu stark aber hab 2020 dann gemerkt das ich mich geirrt habe. Hoffe ich liebe falsch aber aktuell kaufe ich keine Aktien mehr und baue erstmal nur Cash auf. Hab die Sorge das es nicht so gut läuft dieses Jahr. Eigentlich war der Januar immer ein guter Monat aber dieses Jahr war er es ausnahmsweise mal nicht.  

21.01.22 12:34
1

1317 Postings, 979 Tage DividendenperleEinfach den Chart anschauen

Wo stand Home24 vor dem Coronahype? Westwing zahlen gestern auch eher enttäuschend. Viele schauen nur auf die Headline ohne sich die Geschäftszahlen genauer zu betrachten. Zudem Q1-Q3 immer erher schwach.  Es gibt nunmal Möbelhäuser wie Sand am Meer. Warum sollte man Home24 kaufen ??
Was unterscheidet Home24 von den 100 anderen Möbelhäusern?  Rein vom Chart her viel Luft nach unten. Siehe 2019 Boden unter 5 Euro.   Trotzdem viel Glück allen ...  

21.01.22 12:36

1317 Postings, 979 Tage DividendenperleAber wenn einige User hier meinen

sie wären schlauer als Milliardenschwere Leerverkäufer die unter 10 Euro weiter erhöhen , bitte.
Hier wird mehr gepushed als neutral und sachlich analysiert.  

21.01.22 12:49

2691 Postings, 1065 Tage maurer0229Vielleicht auch nur der kl. Verfallstag?

Aber stimmt schon, die Stimmung ist mies.
Ich hab gerade nochmal nachgesehen, wann Home24 die Prognose für 2021 konkretisiert hat.
Das war am 10. Nov. . Prog. 28 - 32% Umsatzwachsumg (vorher 20-40%)
Ich stellte mir schon häufiger die Frage, wie man Anfang/ Mitte Nov. eigentlich schon so genaue Prognose abliefern kann. Das bedeutet für Q4 einen prognostizierten Umsatz von 166 - 186 Mio. ?.

Also, welchen Umsatz muss ich als Unternehmer Anfang November bereits wissen, um mich so weit aus dem Fenster lehnen zu können? Immerhin hat man die untere Grenze um 8% angehoben und damit ein Mindesumsatzwachstum in Q4 von 9-10% vorausgesagt, und das obwohl man ja gerade einmal ein Monat des Q4 hinter sich hatte.

Wisst ihr aufgrund welcher Erfahrungswerte oder Marktanalysen solche Aussagen getroffen werden?

 

21.01.22 13:00

2691 Postings, 1065 Tage maurer0229Die Frage dahinter..

Macht man als Home24 so eine Aussage, wenn man sich nicht sicher ist, die Prognose zu halten? Solange ich hier investiert bin, wurde ich zumindest noch von keiner Aussage des Managments enttäuscht. Und wieso stellen aber so viele Shorties die Ziele dann in Frage?
Naja, vielleicht wird man ja doch enttäuscht. Stahlhelm auf und durch, wie es im Nachbarforum hieß.

 

21.01.22 14:47

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaDa hauen offensichtlich die Shorties drauf

Das ist so klar wie Kloßbrühe. An solchen Tagen immer sehr einfach wo Unsicherheit hoch und Orderbuch dünn ist.

Was deren Gründe angeht, haben wir das ja oft genug diskutiert. Die Shorties glauben halt nicht dass Home24 jemals profitabel wird und sich ein Stück des Kuchens vom deutschen Markt abzweigen kann. Vielleicht hoffen sie aber schlicht auch nur, dass die Angst am Markt kurzfristig hoch genug ist, um den Kurs auf niedrigen Niveau halten zu können. Das können Ängste über Zinsen und fallende Gesamtmärkte sein, aber auch speziell auf Home24 gemünzte Ängste, beispielsweise vor sehr schwachen Q4 und Q1 Zahlen oder dass Mobly (die mittlerweile unter Cash notiert) es nicht schafft und eher pleite geht. Die Shorties können sich alles mögliche zu Nutze machen, wenn wir Anleger diese Ängste bestätigen und verkaufen. Wobei ich mir auch sicher bin, dass die Shorties an manchen Tagen auch Mittel und Wege finden, den Aktienkurs ohne uns stark zu torpedieren, vielleicht auch nicht so ganz legale.
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.01.22 15:36

1383 Postings, 4794 Tage KleinerInvestor@shorter

Ich verstehe das CRV der Shorter nicht:

Maximal möglicher Gewinn: ca. 10 Euro
Maximaler Verlust: unbegrenzt...
 

21.01.22 15:53

2064 Postings, 2354 Tage Teebeutel_Glaube nicht das Shorties grundsätzlich

Besser informiert sind als wir. Klar, die prüfen das Sentiment, aber ich denke die sind da auch teils Trendfolger. Ein Shorter steigt ein, Kurs geht runter, springt der nächste hinterher, solange bis der Kurs dann mal dreht. Und das kann man auch easy über Algos berechnen lassen und muss dafür keine Mitarbeiter abstellen die sonderlich groß Recherchen betreiben müssen.  

21.01.22 18:35

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschamaurer0229, zu deiner Aussage in #1497

Die stimmt so nicht.

Man hat nicht im November die Prognosen auf 28-36% eingeengt, sondern am 10.August.

Im November hat man sie lediglich bestätigt, wobei man aus dem Kleingedruckten (auch nach der Butlers-Übernahme) heraushören konnte, dass es wohl eher schwer mit den 28% wird.

erstehe übrigens generell deine Aussage in dem Posting nicht. Man sollte doch wohl im November etwa abschätzen können, welche Umsatzrange man erreicht, trotz der derzeit sicherlich schwierigen Umstände. Aber du tust ja so als wäre das einen Monat nach Ende des Q4 kaum möglich. Zumal man wie gesagt diese Einengung der Range schon im August vorgenommen hatte.
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.01.22 18:38
2

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaJPM vs BankofAmerica

Schon wieder so merkwürdige Stimmrechtsmitteilungen. Bei BoA fallen die Stimmrechte dramatisch, bei JPM steigen sie deutlich an. Wie kann das in so kürzester Zeit sein? Tauschen die jetzt schon Aktien oder irgendwelche Derivate und sonstigen Konstruktionen untereinander?

Muss es echt sagen, bei dem Thema bin ich mittlerweile komplett raus, was hier bei Home24 mit Stimmrechten, Nutzungsrechten, Swaps, Shortpositionen etc abläuft. Ich würde mir wirklich mal erhoffen, dass der Vorstand sich in einem Interview zu dem ganzen Themenkomplex äußert. In einer Adhoc zu Geschäftszahlen oder PM hat das nichts verloren, aber man kann ja mal ein Interview lancieren.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.01.22 11:32

2691 Postings, 1065 Tage maurer0229@ Katjuscha

Dann ist ja noch interessanter? 28-32%? Das war eine erstgemeinte Frage. Wie gehen Firmen im E-Commerce vor, um im August eine Spanne von 4% voraussagen zu können? Es handelt sich ja nicht um Ware mit monatelanger Lieferzeit. Und bezahlt wird bei Bestellung. Und das wird doch auch zum Bestellquartal als Umsatz verbucht, oder? Also wie rechnet man den zu erwartenden Umsatz hoch?  

22.01.22 11:47

2691 Postings, 1065 Tage maurer0229Jahr der Übernahmen?

Das könnte echt passen. Ähnlich ausgebombte Werte wie Home24 habe ich einige im Depot. Das einzig erfreuliche gestern war ein explosionsartiger Anstieg um 8% bei Teamviewer um kurz vor halb 6. Nun wird gleich wieder eine mögliche Übernahme spekuliert. Jetzt geht mir das auch wieder für Home24 durch den Kopf. Das wäre für mich zumindest eine plausible Erklärung für das Abschlachten solcher Werte.  

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 92  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben