Ich denke nicht, dass da jemand pusht, wenn man überlegt wie viele Trader in letzter Zeit ausgestiegen sind. Nun scheint der Zeitpunkt gekommen an dem mehr Käufer als Verkäufer am Markt sind, folglich steigt der Kurs. Das Forum war auch tot und deutete den Phychologischen Stimmungstief an. (nach Tiefs geht es meist wieder aufwärts) Das schwierige ist diese Tief auszuloten und ev sogar abzupassen um einzusteigen. Wer soll den auch noch verkaufen? Die Trader die bereit waren bis ca 19? zu verkaufen sind ausgestiegen. (siehe Chart) Darum legt der Trend meiner Meinung nach eine 180 Grad Wende ein, es wollen Leute kaufen aber die die raus wollten sind ja nicht mehr da, bzw. aufgebraucht. Nachdem heute ca 2000 Stück in mehreren Einzeltrades gekauft wurden, stand der Kurs bei ca 23% plus.
Das sind gerade mal 60.000? Umsatz, das ist keine Summe die man einen Pushversuch nennen kann. Nur meine Meinung.
Wenige tausend Aktien können eine Menge bewirken. Das konnte man sich die letzten 6 Monate im negativen beobachten, das funktioniert seit ein paar Tagen nun in die positive Richtung.
Sollte die Käuferseite weiterhin stärker aus die Verkäuferseite zeigen wird sich die Entwicklung fortsetzen. Und der Kurs steigt ohne News und ohne scheinbaren Grund.
@nano, es kann sein das Du da richtiger liegst wie ich, aber ich habe im Moment keine Zeit um es mal nach zugoogeln. (mache ich später)
|