Power-One auf dem Weg zum Weltmarktführer ???

Seite 10 von 17
neuester Beitrag: 13.02.15 12:56
eröffnet am: 02.10.11 00:28 von: Börsengeflüs. Anzahl Beiträge: 403
neuester Beitrag: 13.02.15 12:56 von: beegees06 Leser gesamt: 116808
davon Heute: 46
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 17  Weiter  

27.07.12 08:27

3451 Postings, 5617 Tage money crashWirklich erstaunlich gute Leistung von PWER.

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

27.07.12 19:55
1

2000 Postings, 5483 Tage BörsengeflüsterFassungslosigkeit

Ich bin einfach nur fassungslos - und auch sprachlos - über die Reaktion des Marktes auf die Q2-Zahlen von Power-One.

Power-One haben sämtliche Analystenerwartungen in einem Maße übertroffen, das es schon einem direkten Vergleich spottet!

Power-One haben die Q2-Umsatzerwartung der Analysten um 30% ... deren Prognose für die Absatzmenge um 60% ... und die Gewinnprognose für Q2 um 150% übertroffen !!!  

Die Aktie von Power-One mußte gestern nachbörslich sogar kurzzeitig vom Handel ausgesetzt werden. Nach der Wiederaufnahme legte die Aktie zeitweise um 22% zu!  

Heute - wo die Aktie diese Aufschläge eigentlich nachholen müßte, verliert sie - trotz Quartalszahlen die sämtliche Erwartungen pulverisiert haben - aktuell 3%! Eine absolute FARCE! ... Sowas krankes habe ich in 12 Jahren Börsenerfahrung noch NIE gesehen!

Die Krönung des ganzen ...  

Die Aktie von SMA Solar (direkter Konkurrent von PWER) steigt heute dagegen um 2%!

Begründung:  DIE SEHR STARKEN QUARTALSZAHLEN VOM KONKURRENTEN POWER-ONE!

Sowas lächerliches habe ich echt noch NIE erlebt. Sowas ist einfach nur abartig!


Mir fallen zu dieser "sinnlosen Marktreaktion" auch keine Worte mehr ein. Dafür habe ich aber einen Kommentar, der meinen Standpunkt zu 100% vertritt:


http://www.forbes.com/sites/taesikyoon/2012/07/27/...partner=yahootix

"Not only did second quarter revenues of $322 million destroy the consensus estimate for $250 million, earnings of 30 cents per share exceeded expectations by 150%... In just two quarters, PWER has nearly matched what industry professionals expected the company to earn for the entire year...

"... Of the 17 analysts that cover this stock, not a single one even came close to projecting this level of outperformance."  

SEIN FAZIT (zur Kursreaktion auf die sensationellen Q2-Zahlen) ...

"If a market can’t reward outperformance of this magnitude, what incentive is there for investors to own shares of any company?"  

Das ist eine verdammt gute Frage!

Warum sollte man in Power-One investieren bzw. investiert bleiben, wenn der große Erfolg des Unternehmens letztendlich am Aktienmarkt sowieso nicht honoriert wird? Power-One haben im Q2 eine Leistung gezeigt, die NIEMAND (nicht mal ich!) Power-One so zugetraut hätte - ganz zu Schweigen von den viel zu niedrigen Analystenprognosen!     :-(

Da muß man als Aktionär von Power-One letztendlich auch ernsthaft über "die letzte Konsequenz" (Ausstieg aus Power-One) zumindest mal nachdenken!    :-(

salve  

27.07.12 20:01

1243 Postings, 4499 Tage onkel james@börsengeflüster:

In Amerika wird eh nur manipuliert...

Weitere BSP. gefällig ?

Amarin FDA Aprove -11 %
Horizon FDA Aprove - 20 %

Wenn alle Kleinanleger frustiert geschmissen haben, gehts wieder hoch !

So viel zur Börsenkultur !  

27.07.12 20:38

2000 Postings, 5483 Tage BörsengeflüsterJefferies: Power-One "buy" , Kursziel: 6 USD

27.07.12 21:24

4195 Postings, 7422 Tage MannemerDa haben eben Einige Kasse gemacht.

Gewinnmitnahmen, Angst vor dem allgemeinen Umfeld, Unsicherheit bei Solar, Übergewichtung von Deutschland und Italien, bevorstehende Sommerpause...da könnte man sicher noch manches aufzählen was da mit reinspielt. Ich denke aber, das Unternehmen hat gestern sehr eindrucksvoll Potenzial aufgezeigt und auch Perspektive.

Das wird sich in den nächsten Tagen wieder beruhigen. Ich glaube, dass Power-One zum Jahresende deutlich über 5 Dollar notiert. 2013 wird die Aktie Fahrt aufnehmen.  

28.07.12 23:39

2000 Postings, 5483 Tage BörsengeflüsterMorgan Stanley: "Power-One: underweight"

... "and raised its price target from $3.40 to $3.70."

http://www.benzinga.com/analyst-ratings/...t-on-power-one-from-3-40-t

salve  

30.07.12 18:10

2000 Postings, 5483 Tage BörsengeflüsterPower-One´s Ergebnis aus den letzten 4 Quartalen !

Hier mal Power-One´s Gesamtergebnis aus den letzten 4 Quartalen - per "ttm" -
(ttm = "Trailing Twelve Months")  ...


Wechselrichterabsatz:                     3.504 MW

Umsatz (gesamt):                           1.059 Mio. USD

Bruttogewinn/-Marge:                        294 Mio. USD              /           27,7 %

EBIT/-Marge:                                   147 Mio. USD               /           13,8 %

Überschuss/-Marge:  *                      126 Mio. USD               /           11,8 %      


* = Der Nettogewinn ("Überschuss") ist durch positive Einmaleffekte verzerrt. Bereinigt um
     alle Sondereffekte (sowohl positive wie auch negative) dürfte der Überschuss bei
     etwa 105 Mio. USD gelegen haben, womit die (von Sondereffekten bereinigte!)
     Umsatzrendite bei ziemlich genau 10% gelegen hat.

salve  

30.07.12 18:23

4778 Postings, 5590 Tage Diskussionskulturwas zählt, ist

nicht q2, sondern einzig der ausblick. der ist in ordnung, aber nicht exzeptionell.  

30.07.12 19:18
1

15924 Postings, 5665 Tage RoeckiWenig Herz für ...

Power-One!

Zitat:
Den Unterschied macht die Marke. So entschieden sich im Bereich der Wechselrichter über 34 Prozent für SMA, den teuersten Hersteller im Vergleich. Für Power-One, als der günstigste Hersteller im Vergleich, entschieden sich nur 13 Prozent.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-yingli-18503389.htm  

30.07.12 19:56

2000 Postings, 5483 Tage BörsengeflüsterDanke Roecki ...

dass du mir hier die Augen geöffnet hast!   :-)        *lol*

Dann müssen ja die ganzen miesen Aktienperformances und die "tendenziell schlechten" Entwicklungen im operativen Geschäft bei Unternehmen wie Solarworld oder SMA Solar alles nur reine Einbildung sein!?   ;-)

Na man gut das jetzt jeder weiß, dass das alles nur ein riesen Missverständnis ist!!! ... Ich hatte mir echt schon Sorgen um Solarworld und SMA Solar gemacht. Aber die scheinen ja völlig unbegründet zu sein !?!

Ich hab mich da wirklich von täuschen lassen, dass z.B. SMA Solar seit über 2 Jahren kontinuierlich Weltmarktanteile verlieren, während Konkurrenten wie Power-One ihre Weltmarktanteile stabil halten oder gar weiter ausbauen konnten. Das ist aber alles auch ziemlich irritierend.    :-(

Jetzt ärgere ich mich natürlich, dass ich damals in Power-One umgeschichtet habe, anstatt im "Weltmarkt-, Technologie-, Markenführer" SMA Solar investiert zu bleiben. Aber ich war naiv und wußte nicht, was ich tat. "Die Konsequenzen dieser Entscheidung" muß ich jetzt alleine "ertragen". Aber das mache ich gern.  ;-)

In diesem Sinne - DANKE für deinen aufschlussreichen Beitrag!   ;-)

salve  

30.07.12 22:07

2000 Postings, 5483 Tage Börsengeflüstertechnische Schwierigkeiten ...

Da ariva.de heute anscheinend "technische Schwierigkeiten" haben den Kurs von Power-One anzuzeigen, präsentiere ich heute mal den Schlusskurs der PowerOne-Aktie an der Nasdaq!  ;-)  
Angehängte Grafik:
power-one_intraday.png
power-one_intraday.png

30.07.12 23:43
1

15924 Postings, 5665 Tage RoeckiHab...

ich doch gerne gemacht ;)  

30.07.12 23:53

4195 Postings, 7422 Tage MannemerDas kommt schon wieder!

31.07.12 11:30

5298 Postings, 5127 Tage cyphyteSMA Solar Technology-Aktie: "reduce" !

31.07.12 20:48

2000 Postings, 5483 Tage BörsengeflüsterDie heimliche Kurs-Korrektur der Analysten

Das ist schon ganz witzig zu beobachten.     :-)

Während sich die Analysten (direkt nach Veröffentlichung der starken Q2-Zahlen) ganz viel Mühe gegeben haben, ihre völligen Fehleinschätzungen zum Q2-Verlauf von Power-One "möglichst unbemerkt unter den Tisch fallen zu lassen", überschlagen sich diese Analysten jetzt im Hintergrund mit ihren Prognose-Anpassungen infolge der starken Q2-Zahlen von Power-One ... und deren positiven Ausblick auf das Q3.    ;-)

So haben sie z.B. das Konsens-Kursziel für die Aktie von Power-One bereits auf 6 USD angehoben (übrigens ein Kursziel, was ich in dieser Höhe so durchaus teile!). Vor den Q2-Zahlen lag das Analysten-Kursziel aber noch bei 5,25 USD!   ;-)

Auch die Schätzungen für den Jahresumsatz und den Jahresgewinn 2012 haben die Analysten bereits ("heimlich, still und leise") teils deutlich nach oben korrigiert! ...

Lag die Umsatzguidance für das Gesamtjahr 2012 vor den Q2-Zahlen noch bei "lediglich"
965 Mio. USD , so liegt sie jetzt "plötzlich" bei 1,07 Mrd. USD!

Noch krasser sieht es bei den Gewinnschätzungen für 2012 aus! Vor den Q2-Zahlen haben die Analysten einen Jahresgewinn von lediglich 0,40 USD je Aktie prognostiziert. Jetzt sollen es "plötzlich" 0,61 USD je Aktie werden! Das entspricht einem 2012er KGV von 8!

Ebenfalls "witzig" ist, dass diese Analysten für Power-One in 2013 zwar (in Worten) einen "wesentlich schlechteren Geschäftsverlauf" prognostizieren... gleichzeitig aber für 2013 eine Umsatz- und Gewinnguidance herausgeben, die ziemlich genau den aktuellen (bereits deutlich nach oben angepassten) Prognosen für 2012 entsprechen !?!    ;-)

Wenn die Analysten für 2013 wirklich eine "deutliche Geschäftseintrübung" bei Power-One erwarten, warum geben sie dann eine Umsatz- und Gewinnprognose  ab, die eine "stabile Umsatz- und Gewinnentwicklung" bei Power-One in 2013 prophezeit ???    ;-)

Für mich "rudern" diese Analysten jetzt "einfach nur kräftig zurück"  !!!

Natürlich wird auch 2013 wieder "sehr herausfordernd" - auch für Power-One!

Allerdings stehen Power-One "unmittelbar" (noch im Q3!) vor dem Verkaufsstart des neuen Zentralwechselrichters "Aurora Ultra" und (ab Q4) der 2. Generation ihrer Micro-Inverter "Aurora Micro 0.25/0.3". Vorallem durch die Markteinführung des Zentralwechselrichters "Aurora Ultra" verspreche ich mir eine anhaltende Unterstützung für die weitere Entwicklung der Absatzmenge auch in 2013 ... und erwarte deutliche Marktanteilsgewinne für
Power-One in den Bereichen "large Commercial & Utility" !

Der "Aurora Ultra" dürfte Power-One zu ähnlichen Marktanteilsgewinnen verhelfen, wie es Power-One bereits mit dem neuen Dreiphasen-Wechselrichter "Aurora Trio 20.0/27.6" im Bereich "Commercial" gelungen ist!

Von daher blicke ich "mit Zuversicht" in das - durchaus herausfordernde - Jahr 2013!

salve  

31.07.12 21:14

2000 Postings, 5483 Tage BörsengeflüsterErgänzung: Quellenangabe zum Posting #240

www.power-one.com
http://finance.yahoo.com/q/ao?s=PWER+Analyst+Opinion
http://finance.yahoo.com/q/ae?s=PWER+Analyst+Estimates

hier mal meine persönliche (und damit NICHT verbindliche) Einschätzung zu Power-One:  

Angesichts der bisher sehr guten Geschäftsentwicklung in 2012 und des anhaltend positiven, kurz- bis mittelfristigen Ausblicks - ABER auch unter der Berücksichtigung eines zu erwartenden, "insgesamt herausfordernden PV-Marktumfeldes im Jahr 2013" - sehe ICH die Aktie von Power-One aktuell in einem Bereich von 5,50 USD - 6,00 USD als
"fair bewertet" an, womit auch mein KZ für die Aktie von Power-One bei 6 USD liegt.  

Daher schließe ich mich auch dem Analystenkonsens an und stufe die Aktie ebenfalls mit dem Rating "outperform" (vorher: "buy") ein! Auch wenn die Aktie in den letzten Wochen und Monaten schon ordentlich "aufgeholt" hat, bleibt dennoch ein Potenzial von bis zu 20%. Meine "Senkung des Ratings" spiegelt hier die starke Aktienperformance der letzten Wochen und Monate wieder. Die Aktie hat aber nach wie vor noch genug Potenzial nach oben!

salve  

31.07.12 23:04

2000 Postings, 5483 Tage BörsengeflüsterPunktlandung von Power-One

 
Angehängte Grafik:
power-one_intraday.png
power-one_intraday.png

03.08.12 19:45

2000 Postings, 5483 Tage BörsengeflüsterPower-One Quarterly Income Statement

03.08.12 19:47

2000 Postings, 5483 Tage BörsengeflüsterPower-One Quarterly Balance Sheet

03.08.12 19:49

2000 Postings, 5483 Tage BörsengeflüsterPower-One Quarterly Cash Flow

03.08.12 20:00

2000 Postings, 5483 Tage BörsengeflüsterPowerOne-Aktie: Erholungstrend setzt sich fort

 
Angehängte Grafik:
chart-3_monate-powerone.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart-3_monate-powerone.png

03.08.12 22:59

2000 Postings, 5483 Tage BörsengeflüsterPowerOne-Aktie zeigt sich weiterhin "bullish"

 
Angehängte Grafik:
power-one_nasdaq_closed.png
power-one_nasdaq_closed.png

05.08.12 16:58
1

2000 Postings, 5483 Tage Börsengeflüster"interessante Wortwahl" eines Analysten

In seiner aktuellsten Studie zu Power-One, hat der zuständige Analyst des Analystenhauses Jefferies, Jesse Pichel, folgendes geschrieben ...  

 

"... Power-One appears to be gaining share in all markets despite a challenging  overall environment, with a strong balance sheet with no debt, $1.66/share in cash and has a saleable power solutions asset that may fetch 150-200 Mio. USD. Shares offer attractive risk/reward at current levels despite its high exposure to the European market."

 

Erwägt das Management von Power-One womöglich sich vom zweiten, kleineren und kaum profitablen Geschäftsbereich - der "SBU Power Solutions" - zu trennen??? ...

Das ist natürlich bestenfalls nur eine "weit hergeholte Spekulation/Interpretation" meinerseits. So könnte man es aber "zwischen den Zeilen" lesen! 

Würden sich Power-One tatsächlich von der "SBU Power Solutions" vollständig trennen, würde auch Power-One zu einem "reinen PV-Wechselrichter-Produzenten"                   (wie z.B. SMA Solar) werden. Gleichzeitig würde Power-One´s CA$H-Bestand schlagartig auf 400 Mio. - 500 Mio. USD stark ansteigen (sollte der Verkauf der "SBU Power Solutions" in bar bezahlt werden).

 

Das ist eine sehr interessante ... aber sicherlich auch weit hergeholte - Spekulation!

salve

 

06.08.12 21:25
1

4195 Postings, 7422 Tage MannemerNa siehste

...der Kurs hat sich doch schon wieder schön hoch gerappelt.  

06.08.12 22:15

2000 Postings, 5483 Tage BörsengeflüsterPower-One: Rallye geht weiter!

 
Angehängte Grafik:
power-one_nasdaq_closed.png
power-one_nasdaq_closed.png

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 17  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben