Tom Tailor Holding AG

Seite 16 von 244
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
eröffnet am: 22.03.10 09:03 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 6081
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07 von: Lenaxkzwa Leser gesamt: 1437633
davon Heute: 402
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 244  Weiter  

17.02.14 12:19

13 Postings, 3913 Tage FuchsyShortseller: Satte 1,00 % schon

Ennismore Fund Management Limited

London

Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

Tom Tailor GmbH

ISIN: DE000A0STST2

Datum der Position: 14.02.2014

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,00 %


https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=11314
 

17.02.14 18:06

1881 Postings, 5249 Tage CostAveragena ist doch super

Ennismore steigert die Shortquote und der Kurs steigt trotzdem. Ich würd mal sagen, die Schlinge zieht sich langsam zu.....

Da können Ennismore letzten Endes dann nur noch sauschlechte Zahlen oder ein Crash helfen. Beides ist doch eher nicht zu erwarten. Hedgefonds sind eben auch nicht unfehlbar und könne die ganz normalen durch Verzweifelung gelenkten Entscheidungsfehler hervorrufen. Verluste? nein. Lieber kaufen wir nochmal billiger nach um gegen den Markt zu wetten. Nick Leeson hat doch gezeigt wie es geht ;)  

18.02.14 15:43

13 Postings, 3913 Tage FuchsyWas ist denn heute los...

Wieder Schlusslicht im sdax, Zurück auf 15,45 Euro. Ob da Ennismore die Shortpositionen wieder erhöht hat oder handelt es sich nur um eine normale Kursschwankung. Jedenfalls hält sich TT wacker über 15 Euro. Ich denke es geht hier noch vor den Zahlen nach oben.

Ich freu mich jedenfalls auf den Tag an dem Ennismore anfängt die geshorteten Stücke einzusammeln. Dann schießt der Kurs hier durch die Decke :-)

Was meint Ihr dazu, wird der Kurs die 16,xx Euro noch vor den Zahlen sehen?
 

18.02.14 16:18

1881 Postings, 5249 Tage CostAverageich denke

daß wir weiter seitwärts laufen und der Kurs kurz vor den Zahlen starke Kursschwankungen aufweisen wird. In welche Richtung allerdings, das kann natürlich keiner sagen. Ennismore könnte weiter die Shortposition ausbauen um explizit die vorhandene Verunsicherung weiter zu reizen und viell. nochmal die Unterstützung bei 14,8-15 anzugreifen und evtl. eine SL auszulösen. Genauso gut könnt ich mir aber auch einen Kurssprung vorstellen, weil Ennismore doch noch kalte Füße wg. guten oder aber moderaten Zahlen innerhalb der Prognosen bekommt.

Viell. bemessen wir der Hedgefonds Geschichte aber auch wie gesagt zu viel bei. Fakt ist aber, daß Ennismore mittlerweile immerhin ca. 260.000 Aktien von TT leerverkauft hat und der Kurs steht trotzdem über 15. Ich glaube nicht daran, daß Ennismore jetzt noch große Mengen shortet, auch weil man auf das größere Kaufinteresse unterhalb von 15 gestoßen ist. Es gibt ja schliesslich noch Investoren, die Interesse an einem Stützen des Kurses hätten und dann Kaufbereitschaft zeigen. Schliesslich sind die Umsätze unterhalb von 15 einfach zu groß für Privatleute gewesen, die das hätten auffangen können. Ist meine persönliche Theorie, denn auch ich kann dies nur vermuten. Aber das erste "Ausreizen" der Shorties wurde nun mehrfach getestet. Mehr würde wohl dann erst nach den Zahlen kommen.  

18.02.14 18:32

242 Postings, 3909 Tage nbrownNews

Wer es noch nicht gelesen haben sollte:

Tom Tailor: Erwarten 2014 einen Umsatz von ?950 Mio und eine bereinigte EBITDA-Marge von rund 10% an
vor 18 Min (heute 18:10)

Tom Tailor: Bereinigtes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) legt 2013 um 16,1% auf ?77,2 Mio zu.
vor 19 Min (heute 18:09)

Tom Tailor: Umsatz legt 2013 um 44,1% auf ?907,2 Mio zu
vor 20 Min (heute 18:08)

Tom Tailor legt vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2013 vor
vor 21 Min (heute 18:08)

Quelle: Jandaya

Oder auch: http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...b66b076e99c719e18d7a8f97

Nachbörslich siehts ja leider nicht so Bombe aus...  

18.02.14 18:56

259 Postings, 3956 Tage Medimod05der Kurs

wird schnell zurück kommen.
So übel sind die Zahlen nicht!

Der Ausblick ist sehr konservativ aber meiner Meinung nach sind die richtigen Schritte ersichtlich.
Nächstes Jahr mehr Profitabilität als Wachstum  

18.02.14 19:04

392 Postings, 3946 Tage New_ComerSL- Fishing

Tradergate bis auf 14,5? runter und jetzt wieder 15,05?

Schade das ich gestern meine Order bei 14,55? gelöscht habe, hätte nicht mit den Rücksetzer gerechnet und von der Meldung habe ich gar nicht gerechnet dachte sie kommen 2x.02

Naja, Ergebnis kann sich sehen lassen meiner Meinung nach, nun ist tt auf höhere Margen aus.

Was sagen die langzeit investierte ?!

Gruß  

18.02.14 19:09
1

1881 Postings, 5249 Tage CostAverageMehr Licht als Schatten

TT mal wieder Bombe und Bonita leider wieder der Klotz am Bein, der das Super Ergebnis TT ausbremst. Aber ganz so schlimm wie es die Hedgefonds wohl vermutet haben ist es wohl nicht gekommen.

Klar, Ebitda unter der erwarteten Bandbreite, aber mal ehrlich. 77 Mio. lassen sich auf jeden Fall sehen. Hatte da echt schlimmeres erwartet nach dem äußerst schwachen 1. HJ von Bonita. Und der Umsatz von über 907 Mio. ist echt Wahnsinn. Damit haben wohl die wenigsten gerechnet. Da sind die 950 Mio. für 2014 ja noch echt konservativ. Wenn die Marge von 10% erreicht wird und die negativen Einmaleffekte wegfallen, haben wir endlich wieder ein nettes positives EPS. Also mal kurz zusammengefaßt:


Pro:

  • Umsatz
  • Cashflow
  • niedrigere Nettoerschuldung und damit höhere EK Quote
  • stetiges Wachstum, bessere Margenentwicklung auch bei Bonita
  • Ausblick

Contra

  • negatives EPS
  • leicht schwaches Ebitda (aber eigentlich kein wirklich negativer Punkt, da über Markterwartungen)
  • Bonita insgesamt. Trotzdem überwiegt auch hier eigentlich die positive Ergebnisentwicklung

Sehr positiv empfinde ich auch die vorgezogene Mitteilung über das Ergebnis von 2013. Das zeigt, daß TT auf die aktuelle Kursschwäche und die allgemeine Verunsicherung reagieren wollte, um auch den Hedgefonds den Nährboden für sämtliche Spekulationen ob des katastrophalen Umsatz und Gewinnergebnisses speziell im 4. Quartal zu entziehen. Sehr richtig und wichtig. Da hat TT meiner Meinung nach absolut professionell reagiert.

Nachbörslich wurden leider dann doch noch einige regelrecht weit unter 15 abgegrast, die entweder das SL zu nahe an 14,8 gesetzt haben und das nicht auf Xetra oder eben das vorläufige Ergebnis im Kern nicht richtig verstanden oder eben nicht bis zum Ende gelesen haben. Klar ist hier noch alles nicht rosig und toll, aber TT zeigt, daß es mit der eigenen Marke weiter auf der Erfolgswelle schwimmt und sogar Bonita immer besser in den Griff bekommt. Unter dem Strich rein bilanziell noch ein klares Minus, aber das resultiert nun mal auch aufgrund der Einmaleffekte. Wichtig ist hier die Kennziffer Cashflow und der ist deutlich positiv. Unterm Strich also rein wirtschaftlich ein deutliches Plus. Ergo - TT arbeitet wirtschaftlich und verdient Geld. Für mich die absolut Wichtigste Kennziffer bei verschuldeten Unternehmen.

Positiv auch. Der Kurs ist schon wieder über 15. SL Welle also komplett abgegrast und jetzt dürfte die Luft und damit auch alle Verkäufer (ausgenommen Shorties) endgültig raus sein. Mal gucken wie jetzt Ennismore reagiert. Dürfte evtl. leichte Schweißausbrüche bekommen und schauen, wie sie mit ihren nicht gerade kleinen Shortpositionen noch gewinnbringend rauskommen. Der Markt ist ja klug genug jetzt nicht alle Kauforders zu bedienen um so viell. den Short Squeeze zu forcieren. Jetzt geht es doch früher los als ich dachte. Danke an das Management von TT

 

18.02.14 19:30

259 Postings, 3956 Tage Medimod05Newsflow der TT

ist top! Habe auch schon 2 mal mit der PR- Abteilung Kontakt gehabt. Immer super korrekt und auf den Punkt und schnell in der Reaktionszeit im Vergleich zu anderen Unternehmen.

Muss sagen, dass ich mich etwas ins Fäustchen lachen würde, falls morgen eine Meldung kommt, dass sich das Management mit Aktien eingedeckt hat. ( weil zum jetzigen Zeitpunkt hat keiner mit den Zahlen gerechnet ;-) und wenn ich mich recht entsinne hat der Vorstand schon zu höheren Kursen gekauft! )

Wir werden sehen.....  

18.02.14 19:59
1

392 Postings, 3946 Tage New_ComerMan man man

Könnte mir selbst ins Knie schießen.

Der Kurs steht jetzt wieder bei 15,45/15,8?

@medimod
Das mit dem Management bzw. der Kontakt mit den Investoren ist sehr positiv. Typisch Hamburger Jungs ;-)

Werde absofort meine Ordners drin lassen aber hätte hätte Fahrradkette

Bin morgen auf Xetra gespannt, dem von 14,5? bis zurück auf los ging sehr schnell, wurde alles wieder aufgekauft außerdem müssen die shorties sich wieder eindecken.

Mal schauen

Schönen Abend euch allen  

18.02.14 20:51

1881 Postings, 5249 Tage CostAveragenachbörsliche Aktivitäten

würde ich jetzt nicht überbewerten, obwohl die Richtung natürlich stimmt ;)

aber Fakt ist, daß nachbörslich rein Umsatztechnisch nicht viel abgelaufen ist. Der morgige Tag dürfte etwas mehr Licht ins Dunkel bringen. Wie gesagt, wenn die Shorties komplett rauswollen, dann reden wir hier von min. 4 Mio. Umsatz auf aktuellem Kursniveau. Das ist mehr als das 4fache des Tagesdurchschnitts auf Xetra. Kann sein, daß selbst über 16 der Turbo noch nicht geschaltet wird, aber bei nun für Investoren interessante Einstiegschancen und gute Voraussetzungen für die Gespräche der Investorenkonferenz im März, könnte die gesteigerte Nachfrage Ennismore in arge Bedrängnis bei viell. 17 bringen. Dann wird viell. die Reissleine gezogen und bei wenig Verkaufsinteresse (da ja jetzt die Katze aus dem Sack ist und damit auch sämtliche Ängste) werden reihenweise Kauforders aktiviert damit man glattstellen kann.

Oh mann. Irgendwie freu ich mich schon aufs Shortie Grillfest ;)  

18.02.14 23:47

242 Postings, 3909 Tage nbrown@New_Comer

Geht mir genauso. Hab auch nicht damit gerechnet, hier hätte man mal schnelle 5% einstreichen können und nen ganz ordentlichen Einstieg für ne längerfristige Sache gehabt. Schade, aber so ists nunmal.....  

19.02.14 09:12

4832 Postings, 4008 Tage Panda123uups

19.02.14 09:12

392 Postings, 3946 Tage New_Comerwow

nicht damit gerechnet, die shorties sind bestimmt am feiern

was tun?! abwarten oder verkaufen

wie weit könne wir fallen?!  

19.02.14 09:24

42014 Postings, 8767 Tage Robinminus 12%

ist das nicht etwas übertrieben - aber kann man geil nach unten drücken  

19.02.14 09:58
1

1881 Postings, 5249 Tage CostAverageShort Gedresche vom Allerfeinsten

wow. Hätte ich so auch nicht erwartet. Unter 15 schon, aber nicht unter 14 nach den Zahlen. Ich brauche natürlich nicht zu sagen, daß die Reaktion völlig überzogen ist, denn Cashflow ist positiv. Übrigens sprechen wir von insgesamt 20,9 Mio. Free Cash Flow. Das ist das Geld, was betriebswirtschaftlich unterm Strich übrig bleibt sprich operativer Cash Flow minus Investitionen aber plus Desinvestitionen.

Wenn wir also von einem freien Cash Flow sprechen, dann ist das auch durchaus so gemeint, daß dieser positive freie Cash Flow Betrag TT frei zur Verfügung steht und ganz wichtig NICHT für das operative Geschäft oder Investitionen benötigt wird. D.h. daß TT rein theoretisch diesen Betrag an die Aktionäre als Dividende ausschütten könnte (was natürlich kaum Sinn macht) oder aber für den Schuldenabbau genutzt werden könnte. Insofern eine sehr wichtige Kennziffer um zu sehen, inwiefern TT rein betriebswirtschaftlich in der Lage ist, aus eigenen Kräften (also von innen) den Schuldenabbau voranzutreiben. Der FCF kann bilanziell nicht manipuliert werden.

Wir reden hier also hier von einem kerngesunden und ganz wichtig profitablen Unternehmen, daß aber mal gerade unter sein 52W. Tief unterhalb von der psychologisch wichtigen Marke von 14 gedroschen wurde. 10% nach den Zahlen, unglaublich. Dann kann ich ja gleich Sky kaufen, die sind mit 6,5 MRD (!) bewertet und haben gerade erstmal ein positives Ebitda seit glaub ich Bestehen gefeiert.

Jedenfalls hab ich eben nochmal nachgekauft. Kleine Posi unter 14. Werde TT noch lange halten und daher werde ich das aussitzen. Leider muss ich dafür aber andere Positionen verkaufen, weil ich das jetzt investierte Geld eigentlich für meine Finanzierung gebraucht hätte. Ich hoffe, daß Ennismore aber kurzfristig die Shortpositionen auflöst und ich wieder umschichten kann. Jetzt kann Ennismore also schön Gewinne machen und dann gehts schnell nach oben. Oder sie wollen Richtung 11. Lt. Chart wäre bei 13 nächster Halt, dann erst bei 11. Die Fibonacci Retracements hab ich mir aber noch nicht angeguckt  

19.02.14 10:20
1

23919 Postings, 8271 Tage lehnaBeisst sich der Kurs...

unter der 14,50 fest, sind durchaus auch mal wieder 12 Euro drin.
Der bereinigte operative Gewinn sinkt trotz Bonita- Umsatzsprung um 16,4 Prozent auf 28,5 Millionen Euro.
Fazit: Bonita hängt wie ein Mühlstein am Hals. Das werden Leerverkäufer weiter nutzen...





 

19.02.14 10:20

319 Postings, 4400 Tage joeZkaufe jetzt auch nach - jetzt erst recht

manchmal muss man börse nicht verstehen
 

19.02.14 10:25
1

23919 Postings, 8271 Tage lehna#393 Gefährlich, joe...

ein fallendes Messer sollte man erst mal aufschlagen lassen.
Aufheben geht immer noch...  

19.02.14 10:31

319 Postings, 4400 Tage joeZja, Lehna hast ja recht

hab erstmal mini nachgeordert, warte jetzt doch noch ab  

19.02.14 10:39

249 Postings, 4063 Tage BadrekKurssturz völlig übertrieben!

und welches fallende Messer? Es ist eine Reaktion auf die EBITDA, die "nur" 5mio unter den Erwartungen gelegen hat - volkommen übertrieben waren aber auch die Erwartungen von TT, das Bonita sofort groß verdient. Die Richtung stimmt, das Unternehmen verdient gutes Geld - darf nicht vergessen werden
Faires Kursziel 17? *** mmn.  

19.02.14 13:51

1881 Postings, 5249 Tage CostAveragefallendes Messer

klar kann man da reingreifen, aber nur wenn man bereit ist langfristig zu halten und vor allen Dingen vom Unternehmen überzeugt ist. Wüßte daher nicht was gegen das Zukaufen zu niedrigeren Kursen spricht. Fakt ist doch, daß die Panik ausgebrochen ist und viele Leute schmeissen. Genau darin besteht ja die Kunst genau dann einzusammeln, wenn offensichtlich kein anderer sie haben möchte. Es sei denn man weiß daß es noch tiefer geht. Seit Jahresbeginn immerhin fast 20% verloren. Muss natürlich jeder für sich entscheiden. Jedenfalls reden wir hier ja nicht von einem normal fallenden Messer, sondern da wird bei den exorbitant hohen Umsätzen schon etwas nachgeholfen.

Wir haben jetzt schon über 660T Stücke allein auf Xetra zu vermelden. Interessant ist, daß allein bei der wichtigen Unterstützung bei 14,85 noch massiv gekauft wurde (Umsatz ca. 27T Aktien) bevor es dann weiter bis 14 runtergeknüppelt wurde. Dort dann bei 14 und spätestens bei 13,8 die per Daily Chart bisher massivste Kaufbereitschaft. Das 100er Fibonacci Retracement im Downtrend liegt bei ca. 13,67. Vermutlich erklärt sich das hierdurch. Das Tagestief liegt exakt auf dieser Marke.

Weitere Marken des Fib.Retr. wären im Downtrend:
123er bei 12,51
138er bei 11,80
150er bei 11,22
161er bei 10,64

Bei 11 liegt aber ohnehin eine nächste große Unterstützung, die sich in den Jahren 2011 und 2012 herausgebildet hat. Hoffe ja nicht, daß wir nochmal dahin gehen. Aber die hohen Umsätze heute zeigen eindeutig den unbändigen Willen der Bären den Kurs drücken zu wollen. Die 14,80 sollte unbedingt fallen um dann leicht Richtung 14 zu kommen. Nächstes Kursziel für mich zum Nachkauf wäre nun das 123er Retracement. Vorher werde ich nichts machen und abwarten ob die Bären nun fertig sind. Man hat ja immerhin schon ne Menge geprügelt


 

19.02.14 15:57

1881 Postings, 5249 Tage CostAverageder CEO hat mal eben 4000 gekauft

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG


Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. --------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Holzer Vorname: Dieter Firma: TOM TAILOR Holding AG

Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: TOM TAILOR Holding AG Namensaktien o. N. ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A0STST2 Geschäftsart: Kauf Datum: 19.02.2014 Kurs/Preis: 13,9937000 Währung: EUR Stückzahl: 4000,00 Gesamtvolumen: 55974,80 Ort: Tradegate

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: TOM TAILOR Holding AG Garstedter Weg 14 22453 Hamburg Deutschland ISIN: DE000A0STST2 WKN: A0STST

Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 19.02.2014  

19.02.14 16:04
1

74 Postings, 4231 Tage ChristophorusBei der immer älter werdenden Bevölkerung

müsste sich die Seniorenmarke Bonita zukünftig positiv entwickeln.

Sieht das Vermarktungsmodell eigentlich auch Verkaufsshows in Senioreneinrichtungen oder auf Kaffee-Nachmittagen der Arbeiterwohlfahrt o.ä. vor?  

19.02.14 16:09

1881 Postings, 5249 Tage CostAveragehehe

na das wär mir neu. Wie kommst du denn darauf? Welche Marke betreibt ein solches Marketing? Du kannst aber trotzdem gerne mal die IR diesbezüglich ansprechen. Herr Zander beantwortet Fragen in der Regel innerhalb 1 Tages.  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 244  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben