Gazprom 903276

Seite 2080 von 3968
neuester Beitrag: 05.05.24 21:29
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99194
neuester Beitrag: 05.05.24 21:29 von: charly503 Leser gesamt: 30672346
davon Heute: 808
bewertet mit 134 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2078 | 2079 |
| 2081 | 2082 | ... | 3968  Weiter  

22.09.20 11:03
2

9237 Postings, 8712 Tage Byblos@Didlmaus

So sehe ich das auch.
Auch wenn Gazprom mit NorthStream2 zum mega Politikum geworden ist, denke ich, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es normal weiter geht.
Die "Speckfresse" Trump will.... Wayne  interessierst was der Doofmann will.
DER hat eh nur noch Angst um seinen fetten Hintern, weil wenn er nicht mehr der Oberdulli wäre, bestimmt schnell im Country Jail in Texas bei 50°C anschwitzen müßte.

Die Aussichten finde ich persönlich nicht schlecht und bleibe Gazprom treu.
Hoffe auf eine stetig steigende Dividendenausschüttung und eine zukünftig bessere Kursperformance.

Kommt noch ein Corona Einbruch, werde ich noch etwas zusammen kratzen und nachlegen.
Bin schon auf die Dividendenausschüttungsquote gespannt, die zum Ende des Jahres bekannt gegeben wird.

Irgendwann wird eine Gazprom auch wieder eine faire Bewertung finden.

Meine Meinung,keine Handelsempfehlung!
 

22.09.20 11:16
1

626 Postings, 2110 Tage DidlmausHallo,...

... so mache ich es auch. Hab immer mal gekauft und verkauft und meinen Durchschnittseinstieg gut gesenkt.

Um Gazproms Zukunft mache ich mir keine Sorgen. Wenn unsere Politiker das preiswerte Erdgas aus Russland nicht haben wollen, verkauft Gazprom es eben an China. Dort wird es einen sehr lukrativen Markt geben, wenn wir Corona hinter uns haben.  

22.09.20 11:53
2

2669 Postings, 4656 Tage xraiCO2

Ich denke bei der ganzen Diskussion um Gazproms Zukunft, und allgemein bei den Ölkonzernen, und ganz
speziell auch bei der Nord Stream 2 wird das Thema CO2 massiv unterschätzt.

Und gerade sehe ich in diesem Zusammenhang die Methanpyrolyse als den grossen Wurf an, der es durch Biogas-
Beimischung sogar ermöglicht, der Atmosphäre CO2 wieder zu entziehen.

Konsequent gedacht kann Gazprom dadurch sogar letztendlich Gas verkaufen, welches eine CO2-Gutschrift mit sich
bringt.
Ich vermute, dass viele Akteure das sogar im Hinterkopf haben, und entweder sich komplett gegen eine CO2 (Be)Steuerung
stellen (Fracker hauptsächlich), oder hier schonmal um die zukünftige Weichenstellung feilschen.

Und eine Allianz von Gazprom und z.B. Bayer oder BASF welche eine günstige und praktikable Lösung der
CO2 Problematik bietet ist unseren Transatlantikern verständlicherweise ein dicker Dorn im Auge.

Es bleibt spannend, aber in diesem Sektor müssen schnell Fortschritte erzielt werden, der Gazprom-Kurs
dürfte dann locker zweistellig werden.  

22.09.20 12:03
2

59475 Postings, 3635 Tage Lucky79Gazprom ist MEHR als nur NS2...

das meiste Risiko bei NS2 werden europäische Firmen tragen...

Von da gesehen... Gazprom betreibt Tankstellen...
stellt Schmierstoffe her...
bietet Finanzdienstleistungen an...
usw... usw...

nebenbei versilbert man das russ. Erdgas...!
 

22.09.20 12:32

4343 Postings, 1425 Tage SousSherpaGas geben

Richtig, es scheint bei den Gaslieferungen nun langsam wieder ganz gut anzulaufen mit klarem Trend Richtung Normalisierung. Naftogaz vermeldet gerade, dass Gazprom zusätzliche Kapazitäten gebucht hat und Gazprom Transgaz Belarus hat jüngst vermeldet das Gazprom 560 Millionen US-Dollar an Gaslieferungen nach Belarus verdienen wird.
https://www.ukrinform.de/rubric-economy/...apazitaten-gastransit.html

Wenn Corona nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht - wonach es aktuell nicht aussieht - könnte laut IHS  Markit auch der zweimonatige Anstieg der Gaspreise aufrechterhalten werden
https://translate.google.com/...e-in-gas-prices-can-be-sustained.html  

22.09.20 12:45
1

11762 Postings, 2784 Tage raider7gazprom wird richtig viel Geld verdienen

mit dem Gasverarbeitungswerk "AMUR",,, aber erst in ein paar Jahre

http://www.gazprom.de/projects/amur-gpp/

Gazprom wird auch viel Geld verdienen mit der neuen China Pipline,,, aber erst in ein paar Jahre

Dann die NS2 die nicht fertig werden will +++++ und die Türk Streams1+2 die nicht richtig in die gänge kommt.!?

Was aber zählt für mich ist das Heute + das Morgen,,, und da sieht es Düster aus.!?

Gaspreise bleiben unten +++++ und die Gaslieferungen + Umsatz bleibt auch unten..

Dass Gazprom für 2020 eine Divi macht glaube ich nicht, denke mir dass die ausfallen wird+++++ wenn nicht dann wird Gazprom Geldschwierigkeiten bekommen.!?

Dann noch Corona + Klimawandel + der Abgang der Industrie,,,, siehe nur Auto + Flug + Schiffsindustrie,,, 100tausende verlieren ihren Job

Dann liefert Aserbaidschan ab diesem Jahr auch noch Gas nach Europa,, EU wird von da alles Kaufen was kommt.!?

Sumasumarum,,, es sieht Grottenschlecht aus für Gazprom in 2020 + 2021.!?

Aber ab 2022 dürfte es wieder anziehen bei der Gazprom Aktie aber bis dahin ist der Weg noch weit,,, bis dahin dürfte es noch einigemale über die 4 gehen + wieder drunter,,,, aber tendenz nach unten wird leider bleiben.!?

Rechne selber mit langanhaltende fallende Kurse Weltweit bis ins nächste Jahr hinein, deshalb ich keine Eile habe irgendwo einzusteigen.

Zur Zeit wird Restoriert zu Hause und etwas Geld ausgegeben,,, gestern noch habe ich bei Möbel Martin aus Konz 30000? ausgegeben für eine neue Küche+++++ und das sollten Menschen in diesen Zeiten tun...  

22.09.20 13:06

11762 Postings, 2784 Tage raider7Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.09.20 21:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

22.09.20 13:07

2669 Postings, 4656 Tage xrairaider....

hoffe da ist ein Gasherd bei....  

22.09.20 13:07
1

4343 Postings, 1425 Tage SousSherpaWenn schon so düster, dann wenigstens warm ;-)

> raider7: Was aber zählt für mich ist das Heute + das Morgen,,, und da sieht es Düster aus.!?

Wenn schon so düster, dann wenigstens warm ;-)

Aussage Alexander Miller vor ein paar Tagen im Treffen mit Putin: "It is now possible to say with absolute certainty that in 2020 Gazprom will supply the Far Abroad countries with a volume of gas that will be included in the top five in the entire history of supply"

Aussage Alexander Ivannikov im August: Gazprom is forecasting sales in the Far Abroad of 170 Bcm this year, up from a previous prediction of 166 Bcm.

Aussage Alexei Miller am 16.9.: "Russia's Gazprom plans to inject almost 9 Bcm of gas into storage in Europe in preparation for the coming winter"
Ist zwar weniger als die ursprünglich geplanten 11.4 Bcm in 2020, aber ich denke deswegen nun auch die zusätzlich gebuchten Transitkapazitäten bei Naftogas. Und gut dass man neue Lagerkapzitäten frei bekommt. Erst im August wurde vermeldet, dass das Jemgum UGS fertig ist
http://www.gazpromexport.ru/en/presscenter/news/2465/
und die mit gas-besicherten Kapazitäten mit der Gazprombank werden auch im Dezember frei.

 

22.09.20 13:45
3

1048 Postings, 1438 Tage waswiewowieso meldet jemand 52185 von raider ?

Der Leiter des WHO-Regionalbüros für Europa, Hans Kluge, hat Russland für die Entwicklung des Impfstoff gegen das neuartige Coronavirus, ?Sputnik V?, gedankt.

Ist doch ein hoch interessanter Beitrag, oder wiegt auch hier der Russenhass mehr wie ehrliche umfangreiche Informationen ??? Solche Meldungen werden doch nun schon von den System treuen MSM
verschwiegen.  

22.09.20 15:08
1

626 Postings, 2110 Tage DidlmausNa, das sind gute Nachrichten:

- Dank für Impfstoffentwicklung von der WHO
- Meldung an Putin:""Man kann jetzt mit absoluter Sicherheit sagen, dass Gazprom die Länder im Ausland im Jahr 2020 mit einem Gasvolumen versorgen wird, das in den Top 5 der gesamten Versorgungsgeschichte enthalten sein wird."
- Der Kurs macht Freudensprünge.


Bin zufrieden. Und Ihr?  cool

 

22.09.20 15:58

11762 Postings, 2784 Tage raider7Guter link Lucky79

Bin schon gespannt wie lange der Westen da wiederstehen kann in zu Kaufen denn

jeden Tag sterben Menschen an diesem Virus

Und wer trägt die verantwortung.!?  

22.09.20 16:02

59475 Postings, 3635 Tage Lucky79#52191 ja genau so zwischen 2...10 Menschen....

22.09.20 16:17
4

113 Postings, 1447 Tage Boersen123@Lucky Du vergisst..

... die vielen Menschen, die sich nächstes Jahr das Leben nehmen, weil sie aufgrund von fehlender Perspektive und Verlust ihrer Existenz, nicht mehr weiter wissen!  

22.09.20 16:21
1

59475 Postings, 3635 Tage Lucky79Die Folgetoten aus wirtschaftlicher Aussichtslosig

keit...
klar, davon hatten wir heuer schon einige....!

Das steht nicht in der Bild...  

22.09.20 16:54

4343 Postings, 1425 Tage SousSherpaKein düsteren Prognosen für 2020

Das russische Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung prognostiziert nun für 2020 nur noch einen Rückgang der Gasproduktion um 6,4%. http://www.ved.gov.ru/rus/
Das ist wesentlich besser als die düsteren Befürchtungen zur Hochzeit der Corona Krise im Frühjahr und aktuell hellt sich das Bild schnell immer weiter auf, nicht nur beim Gas und Ölpreis sondern auch bei den Währungsreserven und damit wohl über kurz oder lang auch beim Rubel:

Situation on oil market will improve by year end
http://www.ved.gov.ru/eng/general/news/19/27739.html
Russia continues stockpiling gold, raising forex reserves to near all-time high
http://www.ved.gov.ru/eng/general/news/19/27742.html

Im herrschenden Verdrängungswettbewerb scheint Gazprom auch ganz gut aus der Krise zu kommen, so stieg die Produktion von Gazprom im August bereits um 7,5%.  

22.09.20 18:18

4343 Postings, 1425 Tage SousSherpaSemakovskoye Gasfeld

> stieg die Produktion von Gazprom im August bereits um 7,5%.  

Ganz neu in der Produktion dabei übrigens das Semakovskoye Gasfeld
https://www.gazprom.com/press/news/2020/september/article513471/
Der erste Gasbohrloch fördert nun seit wenigen Tagen und in Q1/21 sollen 6 weitere dazu kommen bis es 19 in 2022/23 sind. Mehr als 320 bcm und wenn alle Felder dort erschlossen ist sogar 420bcm an kostengünstigen Gas.

 

22.09.20 18:29
1

31769 Postings, 4905 Tage charly503Du irrst lieber raider 7,

Warte mal noch ne Weile bis alle 82 Millionen Deutsche in Deutschland durchgetetstet, erst dann wirst mal merken, was solch Test eigentlich gebracht hat. Infizierte sind nicht krank, aber wenn Quarantäne zuschlägt, bei positiv muß der ja nicht positiv sein, geht die Hatz aber los. Unwiderruflich! Also bezahlen und testen lassen hat schon mal was. Oben hast Du die Impfungen bis jetzt, an sich gelobhudelt. Möge ja sein, das man Impfstoffe entwickelt hat, welche wirklich wichtig waren und geholfen haben. Aber, man hat Dir wohl in den ÖR verschwiegen, wo es massiv Fehlschläge gegeben hat, auch unwiderruflich. Das verschweigt man Dir und nicht nur Dir. Warum wohl? Möchte wissen wie Herr Gates, ein Nicht mediziner bei Indien zum Beispiel antreten will. Dort hat er nach meiner Kenntnis, keinen Zutritt ins Land. Und ich denke auch, dort werden aufgweweckte Menschen wenn sie Gelegenheiten geboten bekommen auf freie Medien zuzugreifen auch Aufgweckte sein, die Nachrichten weiter tragen.
Wenn ich mich füher krank gefühlt, das ich zum Arzt gehen mußte, war da was dran, Grippe impfen kenne ich seit mindestens 10 Jahren nicht mehr. Lese mal das Drama mit der Schweinegrippe ! Und, warste bei bei der Massenimpfung? Ich auch nicht und ich habe es nie bereut. Der Flop wanderte im Hochofen, Milliarden verschleudert weil man es nicht wußte.  

22.09.20 18:32

386 Postings, 1839 Tage SchnorchelhorcherCharly503

Sei nicht so aufgeregt,  hast aber im gewissen Maße recht.  LOL  

22.09.20 18:32
1

4343 Postings, 1425 Tage SousSherpaGazprom steigert die Erdgasversorgung Chinas

Gazprom resumes pumping gas through Power of Siberia
https://tass.com/economy/1203393

Sehr schön.  Aussage Generaldirektor von Gazprom Transgaz Tomsk, Vladislav Borodin: "Gazprom Transgaz Tomsk hat in acht Monaten bis August dieses Jahres über 15 Milliarden Kubikmeter Gas in die Volksrepublik China transportiert, darunter 2,3 Milliarden Kubikmeter die Power of Siberia."

Dann steht den von Borodin prognostizieren 24 bis 25 Mrd. m3 Exporten nach China bis Ende 2020 ja nun nichts mehr im Wege.

Russia's Gazprom boosts natural gas supplies to China
http://www.ved.gov.ru/eng/general/news/19/27677.html  

22.09.20 18:34
3

1048 Postings, 1438 Tage waswiewowenn 82 Millionen Deutsche in Deutschland

durch getestet sind ist die DNA Datenbank vollständig. Einfacher und schneller kommt keine Macht der Welt an das DNA Material.  

22.09.20 18:36

386 Postings, 1839 Tage SchnorchelhorcherCharly503

Und deine Katze ist auch schon ganz wuschig,  LOL  

22.09.20 18:36
2

59475 Postings, 3635 Tage Lucky79#52197 das schlimme...

sie lernen nicht draus...
immer wieder probieren sie es...
und schaffen es beinahe...

Die Schweden haben damals (Schweinegrippe) als erste geimpft...
und jede Menge "Lehrgeld" bezahlt.

Darum läufts bei dieser Pandemie für die Schweden ANDERS...!!!

Was meinst warum Gates denn Indien versorgen möchte...?
oder soll ich besser sagen... den Impfstoff dort testen...?

Wenn was schief geht.. hörst aus Indien weniger wie aus anderen Ländern.  

22.09.20 18:37

59475 Postings, 3635 Tage Lucky79#52200 durchaus eine Überlegung wert...

zumal Genomdaten ja in bestimmten Kreisen
bestens bezahlt werden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2078 | 2079 |
| 2081 | 2082 | ... | 3968  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67