Die Bayern haben Hummels für 4,5 Millionen verkauft, dafür hatten sie einen 18 jährigen geholt, Breno, und zwar für unfaßbare 12 Millionen.
Gestern hat der FC Bayern übrigens in Bestbesetzung gespielt. Schweinsteiger war besonders schlecht, Marktbewertung 45 Millionen. Auch Robben und Ribery finde ich gnadenlos überbewertet, die kosten jeweils 40 Millionen. Ich finde sie vor allen Dingen deswegen überbewertet, weil sie ganz generell viel zu häufig verletzt sind. Bei Robben habe ich auch eine klare Meinung. Seine Laufwege sind zwar genial, aber immer gleich, und deswegen leicht auszurechnen. Wenn dann plötzlich eine Mannschaft mit einer guten Abwehr daher kommt, hat er keine Chance.
Sahin hingegen steht vor einer Neubewertung, 20 Millionen sollten es wohl allermindestens sein.
Und noch was. Der BVB hat gestern OHNE Kagawa und Weidenfeller gespielt. Das macht diesen Sieg doppelt wertvoll.
Dieses Gelaver der Nichtinvestierten, alles wäre eingepreist, oder es hat schon oft Mannschaften gegeben, die den Erfolg nicht halten konnten, wie zuletzt Wolfsburg oder Hoffenheim, zeugt von fehlendem Fußballverstand. Bei Hoffenheim hat es ausgereicht, daß ein wichtiger Spieler verletzt ist, und es war vorbei mit der Herrlichkeit. Bei Wolfsburg ließen sie ihren Trainer gehen, haben dafür einen schlechten geholt, und dann auch noch vollkommen überflüssigerweise Missimovic verkauft, um teuer Diego zu kaufen. Sorry, so unglaubliche Management Fehler traue ich dem BVB nicht zu.
Und zwar gar nicht.
Diese Mannschaft wird viele Jahre für Furore sorgen und steht erst am Anfang.
Wenn man die beiden Vereine BVB und Bayern gegenüberstellt, fällt einem sofort Real Madrid und Barcelona ein. Der eine ist ein Käuferverein, der andere ein Ausbildungsverein.
In Deutschland ist der BVB das Maß der Dinge, nichts weniger.
Über die Kurse von unter 3 Euro werden wir bald nur noch schmunzeln können.
|