Die Zahlen sind gut, ja, aber... Ich kenne den Wortlaut nicht, aber ich vermute sehr stark, dass der Mietendeckel in Berlin deshalb gescheitert ist, weil Mietrecht Bundes-Sache ist und nicht Länder-Sache. Das wäre also wohl was anderes, wenn die auf einmal auf Bundesebene was zu sagen hätten... Leider kann ich überhaupt nicht einschätzen, was das für auf Dauer für Auswirkungen auf die Aktien von Immobilen hätte. Und es gibt leider noch mehr Risiken hier. Es gab da neulich Aktivitäten von Anwälten, sogar hier auf Ariva, die Adler RE Aktionäre zu einer Klage gegen Adler Group bewegen wollten. Ob es dabei nur um eine Klage, oder sogar um mehrere geht, keine Ahnung. Weiß jemand, was daraus geworden ist? Auch die Sache mit der Enteignungsinitiative in Berlin ist so weit ich weiß immer noch nicht vom Tisch, auch wenn ich das Risiko da jetzt nicht all zu groß einschätze. Leider ist das ganze hier zur Zeit sehr viel risikobehafteter, als ein Investment in Immobilen eigentlich sein sollte. Ironischerweise hält der deutsche Michael immer noch Immobilen und Gold für die einzigen lohnenden Investments. ;-) 19,7 klingt schon mal nach einem soliden Plan. Wenn der Markt noch mal einen oder zwei schlechte Tage hat, sollte das möglich sein.
|