warum soll ich euch mit meinen anlagen zutexten ??? oder kriege ich dann wieder einen grünen für ?besonders witzig? ?? dann mach ich?s. außerdem wisst ihr doch alles. Das mit dem gold und mit dem immus. Also was sols. Bloß warum gold keine rendite bringt kannst du mir mal erklären. Eben war hier ein posting von ?marius?. DOW 5000 Gold 1000,-- aus dem jahr 2002 ! und ..... hats einer gemacht ?? da war gold bei 300. der hat doch ne geile rendite. Und glaube mir, bei 1000 ist nicht schluss. Wenn die banken purzeln kannst du fürn kilo ein häuserblock kaufen. Warum soll man die mieter rausklagen, ... die nächsten können auch nicht zahlen. Aber davon geht die welt nicht unter. Auch nicht deutschland. Und irgentwann können sie wieder zahlen. In den 70gern, ja ...da wurde auch schon davon gesprochen. Da hatten schon einige den richtigen gedanken. Lagen bloss in der zeit falsch. Konnten sich nicht die perwersitäten vorstellen die die banken und politiker sich einfalen lassen haben. Kredite mit mit neuen krediten zu bedienen, hypotheken aufnehmen anstatt zu tilgen um shoppen zu gehen. Turnschuhe auf kredit kaufen usw. Aber nu hat sich was gravierendes geändert, die leute sind am anschlag, zinsen können nicht gezahlt werden geschweige denn das getilgt werden kann. Man hat selbst dem kredit gegeben von dem man wusste das er ihn nicht tilgen kann. Das gabs schon immer, ja, aber nicht in dem ausmaß. Und nun müssen sie die abschreiben, stück für stück kommt mehr ans licht. Das war erst die spitze des eisbergs.
-?Bereits im dritten Quartal hatten Abschreibungen von 6,5 Mrd. $ der Citigroup Löcher in die Bilanz gerissen und einen Gewinneinbruch von fast 60 Prozent eingebrockt. Das Geldhaus kündigte nun an, es rechne mit zusätzlichen Abschreibungen von 5 Mrd. bis 7 Mrd. $ vor Steuern oder 8 Mrd. bis 11 Mrd. $ nach Steuern im Zusammenhang mit dem Hypothekengeschäft. Diese könnten noch weiter steigen, sollte sich die Lage an den Finanzmärkten verschlechtern.?-
Und auch das war noch nicht alles !! wie naiv seid ihr eigentlich ???? Wenn die erste großbank übern jordan geht, und das kommt, citybank ist ein potentieller anwärter, seht ihr wieder schlangen vor den schaltern. Argetinien ist überall !
|