Ich hatte es mir gedacht, das der Kurs nach den News absackt, ist immer wieder das gleiche spiel, wird Tage vorher in hohen Stückzahlen eingesammelt, dann gehts meist nach der News bergab. Wird einen Tag oder Stunden für Veröffentlichung der News gekauft, dann geht es in der Regek weiter Berg auf. Das sind so meine Erfahrungen die ich über Jahre gesehen habe. Der Zukunft von WPX steht langfristig gesehen nichts im Weg. Wer hier kurzfristig denkt, für den ist es schwer einzuschätzen wo die Reise Kurslich gesehen kurzfristig hingeht. Ich weiß nicht oder bessergesagt ich habe keine Ahnung ob es heute nochmal runter geht oder nicht:
Zu Allana Potash, die Kursentwicklung und die Entwicklung des Projekts finde ich zwar interessant, aber das politische Umfeld in Africa birgt noch zusätzliches Gefährdungspotenzial. Daher für mich nicht empfehlenswert. Daher vielleicht interessanter Encanto Potash.
@ Landliebe, 500 % halte ich für durchaus für realistisch, natürlich langfristig gesehen. Das einzige was mir nach der Veröffentlichung der Scopingstudie fraglich ist, ist die Tatsache des geringen Cashbestandes. Solange WPX nicht mit der Sprache rausrückt, wie die endgültige Machbarkeitstudie finanziert wird, sehe ich erst mal keine weiteren eklatanten Kursanstiege. Ich persönlich denke, dass wir uns vielleicht erst mal seitlich bewegen werden, solange keine weiteren good News erfolgen. Aber wie gesagt, ich halte meine Einschätzung für fraglich, weil eben zu dem geringen Cashbestand die sehr gute Scopingstudie gegenübersteht, in der ja nun mal das erhebliche Potenzial erkennbar ist. Vielleicht hat ja jemand mal einen anderen oder vielleicht sogar gleich Gedankengang
|