Heute wurden wieder 7.750.000 Stück in Canada gehandelt. In Deutschland waren es lediglich ca. 43.000 Stück. Meiner Meinung zeigt dieses eindeutig, welchen Einfluss Börsenbriefe (Frick, Rohstoffraketen etc.) auf den Handel haben können. Ich bin auf jedenfall froh, dass Frick&Co diesmal noch nicht die Finger im Spiel haben.
Wie schon gesagt, gehe ich davon aus, dass Plexmar noch um einige hundert Prozent steigen wird.
Begründung: Besonders interessant finde ich die Tatsache, dass das Gebiet von Aurelian an das Gebiet von Plexmar angrenzt. Aurelian ist seit April (0,5?) bis Mitte Juni um den Faktor 30 Gestiegen (15?). Aber auch danach ist der Kurs nicht eingebrochen sondern stieg bis heute auf einen Kurs von 20?. Dieses alleine halte ich für eine bemerkenswerte Tatsache. Da Plexmar an das Gebiet von Aurelian angrenzt ist nicht zu erwarten, dass für Plexmar andere geologische Fakten zu erwarten sind. Die geologischen Test von Aurelian mit 10.12 g/t Au (Ergebnisse vom 21.08.06) liegen dabei auf einem ähnlichen Level mit denen von Plexmar.
Leider hat Plexmar in den vergangenen Tagen mit der Bemerkung eines Einzelfundes von 316 g/t Au mitte April für sehr viel aufsehen gesorgt, so dass der Kurs von 0,15? bis 0,3? sehr schnell angezogen hat. Danach ist der Kurs aufgrund der news von durchschnittlich 20 gt/Au stark eingebrochen. Aber auch dieser Fund würde äußerst wirtschaftlich abgebaut werden können, leider wurde dieses Ergebniss aber aufgrund fehlender Explorationskenntnisse der aktionäre falsch interpretiert.
So ist vieleicht auch zu erklären, dass viele verkauft haben und diesem Wert heute keine Beachtung mehr geschenkt wurde.
Aber heute zeigt sich, dass Kenntnise im Explorationsgeschäft auf jeden Fall neben wirtschaftsdaten von Vorteil sind. Diese habe ich mir damals angeeignet und entschieden nicht zu verkaufen.
Zusammenfassend gehe ich davon aus, dass hier noch einiges zu erwarten ist!
Dieses soll keine Kaufempfehlung sein, sondern spiegelt lediglich meine Meinung wieder.
|