Habe mal wieder ein charttechnisches Nebenwerte-Screening gemacht . Dabei ist mir eine UMS (549365) ins Auge gestochen... Der Wert ist meiner Meinung nach sehr Ausbruchsgefährdet
Seit langem gibts es mal wieder positives OnBalance Volume in UMS. Die Kerzen sind absolut nach meinem Geschmack und in der Volumenanalyse positiv unterlegt..
Im Chart habe ich eine 3-ecks Formation eingezeichnet die ebenfalls die Oszillatoren widerspiegeln; ein Ausbruch daraus wäre sehr bullish zu werten..
Zudem finde ich momentan den Nebenwerte-Medizinsektor hochinteressant.. curanum, w.o.m., curasan, aap.. usw.. schaut euch mal um!! Es ist für mich in erste Linie eine gute Tradingchance aber durchaus mit der Option mit einer Restposition Long zu bleiben.
PS: bitte nicht falsch verstehen. Charttechnisch sieht der Wert super aus. Bloß kann man sehen wie der Kurs gestiegen ist nachdem du den Thread reingestellt hast.
Je länger ich mir den UMS Chart anschaue, desto optimistischer werde ich eigentlich.. nicht nur im fabelhaften tageschart, sondern auch im weekly sieht es gut aus. das erinnert mich alles ein wenig an sanochemia im frühjahr 2003.. ich sehe auf basis meiner empfehlung bei 2,50 ein chance / risiko von knapp 5:1. wenn die fundamentale seite evtl. anfängt wieder mitzuspielen.. umso besser.
wiederholt im Depot - bei 2,4 nachgekauft - habe den Titel wiederholt hier erwähnt - schön, daß es jetzt endlich Einige interessiert. Mein nahes Kursziel = ? 4,o, Spitze bis 6,o möglich! - Kritiker.
in den vergangenen Monaten. Keine neuen Vertragsabschlüsse etc. Ich würde daher mal hoffen, dass das operative Geschäft sehr zufriedenstellend läuft. Der starke Dollar wird das letzte Quartal sicherlich belastet haben, aber trotzdem erwarte ich ein leichtes Wachstum (normalisiert ~15% - nur beachtet leider kein Analyst das normalisierte Ergebnis)