Injex AG - Wahrheit und Träumerei

Seite 17 von 915
neuester Beitrag: 13.12.19 20:36
eröffnet am: 14.01.12 13:24 von: Bavarian.Luc. Anzahl Beiträge: 22857
neuester Beitrag: 13.12.19 20:36 von: Nightmare 6. Leser gesamt: 895878
davon Heute: 220
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 915  Weiter  

27.01.12 22:37

6411 Postings, 4723 Tage Nightmare 666An der Börse wird die Zukunft gehandelt !

...that´s right  Medical - Man ...sofern es denn selbige für gewi$$e Buden gibt !!!  

27.01.12 22:42

4618 Postings, 4908 Tage Bavarian.Lucky.7@Desperado28

.... ein wenig schon.
Ich bin auch bei EADS investiert und kann keine Tornados bauen, bzw. weis nicht wie die Lenkwaffensysteme programmiert werden - Ups disqualifiziert.
Ich bin mit meinen Erfolgen durchaus zufrieden die letzten 25 jahre. Es gab gute Zeiten, weniger gute, aber bei einer Trefferquote von 51% ist man ja nachweislich schon im Plus.

Der Satz : "Handle oder du wirst gehandelt" ist mir lieber.
Noch lieber ist mir " Bereite den Weg, oder mach ihn hinter jemandem anders sauber"

Hätte mich auch gerne mit dir weiter ausgetauscht, aber du weist ja " persönliche Beleidigungen" werden mit Sperre belohnt.

Aber keine Angst, da du ja sowieso nur alle halbe Jahr " aktiviert " wirst, bist du bis dahin wieder entsperrt.  

27.01.12 23:07
1

21075 Postings, 5083 Tage wes_ich glaube

meine "Fachmann-ignore-Liste" ist aufnahmewillig

für einen weiteren selbsternannten Pharmafachmann, der hier den großen Larry raushängfen lässt^^

und Börsenfachmann auch noch: "Vergiss nie den wichtigsten Börsensatz" Es wird die Zukunft gehandelt"


ach du liebe Güte... wieviele insolvente, delistete oder sang- und klanglos untergegangene Open Market Werte gibt es... wenn das alles die glorreiche "Zukunft" war... dann Prost Mahlzeit... tut es mir leid um die Aktionäre, die treu-gläubig ihr Kapital dahingegeben haben, schade ums verbrannte newbie/Experten-Geld

hier muss man jeden Tag die Einstellung revidieren, mit einem Auge am Chart und ggf. zügig handeln, bevor die Verluste zu groß werden... sonst geht's am Open Market schnell in die "brotlose Zukunft"

da wird dann nicht mehr "gehandelt", sondern nur noch schlau palavert...  

27.01.12 23:09

4618 Postings, 4908 Tage Bavarian.Lucky.7@Nachbarthread

Ich wollte mich eigentlich an diesem sinnlosem prepubertären Löschen von Postings nicht beteiligen, jedoch muß ich feststellen, dass hierdurch nicht nur versucht wird die Wahrheit zu verbiegen, sondern ich mich auch in meinen Grundrechten der freien Meinungsäußerung beschnitten fühle.

Auch wird versucht den Thread gezielt zu Sabotieren um recherchierte Fakten zu unterdrücken. Die Gründe hierzu liegen nahe. ( posting # 1666)

Da der zuständige Moderator dies meiner Meinung nach nicht registriert bzw. dieser Willkür freien Lauf lässt., bin ich gezwungen ein abgeändertes Mail an die Geschäftsleitung von Ariva zu schicken. Diese wurde soeben mit  ( User) Namensangaben- / Details verschickt.

Auch bin ich mir nicht mehr sicher, ob aufgrund Posting #1666 und anderer Auffälligkeiten, es nicht an der Zeit ist andere Stellen zu kontaktieren.

Es ist mir inzwischen ziemlich egal, wie das hier ausgeht aber der Rubicon ist definitiv überschritten.  

Melder: tnzs72
Zeitpunkt: 25.01.12 12:01

Melder: tnzs72
Zeitpunkt: 25.01.12 12:02

Melder: tnzs72
Zeitpunkt: 26.01.12 18:32  

27.01.12 23:13

21075 Postings, 5083 Tage wes_ups...

@Bav, das ist ja ein Segen... Ruhe ist eingekehrt... wir hatten eine so aufschlussreiche und beschauliche Diskussion!

jetzt am Ende musste ich mich durch das ganze "Fachwissen" kämpfen, um hier noch durchzublicken^^

da hat jemand als big Pharma-man mit Genehmigungsverfahren zu tun... mmh... genau

und dann fragt man den ggf. als unwissender Laie viell. am Rande, wie sieht es denn bei Injex aus...

"US Zulassung  Man darf nie vergessen das die immer noch vorhanden ist und das ist ein grosser Markt für die Spritze" (Zitat ariva: 02.06.11 16:21 #3279)


und erfährt von dem riesigen Markt "für die Spritze"


ohne FDA Zulassung^^ denn die kommt ja erst "in 2-3 Monaten", gell?


da krichse doch einen am Kopp? Pharmafachmann hinterm Mond oder was... mei-o-mei  

28.01.12 00:44

4964 Postings, 4621 Tage Prince of DarknessMelde - Master - T- N -T -

steht mittlerweile selbst am Pranger,mit seinen Ermittlungen bezügl. " Doppel-Dreifach "
scheint er geau so Erfolglos zu sein wie bei der Wahl seines Invest´s !   ;)  

28.01.12 00:55

21075 Postings, 5083 Tage wes_ehrlich gesagt weiß ich nicht

weshalb dieses posting, welches durch Quellennaggaben belegt ist, von user @tnzs immer wieder entfernt zu werden beantragt wird?

es ist, wie gesagt, kein "Bashversuch"

sondern meine Meinung, die ich hier äußere... sowie belegte Fakten...

und dafür sind threads doch wohl da...


es wird ja auch wieder kräftig  die Werbetrommel gerührt - Bilder von Injektionsspritzen in threads gepostet^^

XING (Zitat):

"Die FDA Zulassung der Equidyne wurde durch die FDA entzogen,"

so, so... es wird nicht unterstellt dies sei unwahr, wie Dauermelder vielleicht als Grund anführen würden... sondern einfach nur "aha" diese Information aufgegriffen, da sie nicht uninteressant für den Injex Interessierten ist, um die Erfolgsaussichten auf dem US Markt abschätzen zu können ;-)

und der Andy hat doch nachweislich dies gesagt, so geht es aus dem Injex thread hervor


und hier ist die Quellenangabe (Injex thread ariva 01/12 mit link!):

wie man sieht, geht es aus veröffentlichtem XING update 2 hervor:

http://www.ariva.de/forum/...tmarktfuehrer-451456?page=62#jumppos1556

wehalb also die fortwährende Meldemissbrauch von user tnzs?

"Wiedereinstellung des wegen fehlender Quellenangaben moderierten Postings. Auch hier fehlen Quellenangaben zu den Zitaten. Wann lernt der user wes_ endlich mal, dass das so nicht geht? Bitte löschen, danke."

bei wiederholter Meldung bitte obige Quellenangabe berücksichtigen, aus der eindeutig hervorgeht, dass die FDA Zulassung entzogen wurde!


so...

Fortsetzung Zitat:

"...weil die Equidyne kein Qualitätsmanagement performed hat." (Zitat Ende, gleiche Quellenangabe, s.o.)


logisch... dass die "Equidyne" daran Schuld war^^


Fortsetzung Zitat:

"Wir rechnen mit der neuen FDA Zulassung in 2-3 Monaten."

(gleicher Quellenangabe, s.o.)


na dann... sind wir mal gespannt... ob die FDA Zulassung erfolgen wird...

simple Erwartungshaltung ;-)

und ich verbitte mir dies ständig zu melden, da es durchaus bewertungsrelevant für die Unternehmung ist, ob eine solche Zulassung vorliegt oder ebend nicht.

Danke an die Moderation.

Gruß  

28.01.12 01:33
1

21075 Postings, 5083 Tage wes_anhand der Umstände

z.B. der hohen Meldefrequenz, muss man doch mutmaßen, dass das Aufgreifen dieses Punktes ins Schwarze getroffen hat, zumindest etwas ungelegen kommt, aber doch kein Grund, sie entfernen zu lassen. Wir haben doch hier einen freien und auch kritischen Diskussionsthread.


das 510k gilt es erst mal zurück zu erwerben, sonst läuft in U.S. gar nischt... ;-)


ferner war es eine Art "Vorzeigemedaille" und ein zentraler Stützpfeiler sowie eine strategische Basis der angestrebten Injex Entwicklung und Vermarktung, das 510k inne zu haben, da es zwar für US gilt, aber aufgrund seiner hohen Gewichtung, auch auf andere Länder "ausstrahlt", wie damals schon vom Vorstandvorsitzenden, nicht ohne Stolz, klar gemacht wurde:


Zitat:

"Die Akzeptanz unserer nadelfreien INJEX-Applikationstechnologie durch die FDA wird zum einen Zulassungsanträge in traditionell FDA-nahen Ländern, wie Naher Osten, Indien, Asien, Australien und Süd-Afrika erleichtern

und zum anderen die Zulassungsanträge unserer Neuentwicklungen, wie INJEX OneWay und INJEX All-in- one bei der FDA fördern, meint Prof. Weidler weiter."

--------
Zitat Ende

Quellenangabe: http://www.dgap.de/dgap/static/News/?newsType=ADHOC&newsID=28821


das sind doch relativ klare Worte...

dieser elementaren Zulassung inzwischen beraubt... muss man wohl erst mal schauen, wie es in "2-3 Monaten" wirklich ausschaut... (nur m.M.)

wäre sicherlich ein positives Zeichen, auch an die Aktionäre... wenn das approval de facto in Zukunft erteilt würde...


Gruß  

28.01.12 10:20
4

1864 Postings, 4714 Tage ahnungslos73guten Morgen und ich

 

wünsche allen ein schönes Wochenende 

@ Desperado (Post #1671 in Archon's Thread)

Die Formulierung  "im  ahnunglosen Thread" mag Deine Meinung sein und ist auch so gesehen  völlig ok, aber durch meinen Nickname aus meiner Sicht etwas unglücklich  gewählt. Es ist der Thread des Users Bavarian.Luck.

@all

Schubladendenken,  wie es von beiden Seiten bewußt und/oder auch unbewußt betrieben wird, manch ein Neutraler wird auch nur einfach auf eine Seite gedrängt oder gestellt,  liegt mir ziemlich fern und ich fühle mich keinem Thread zugehörig. Ich  habe Aktien der Injex Pharma AG und interessiere mich schlicht und  einfach für diese Aktie, darum schreibe ich auch überall, wenn mir  danach ist.

Ich habe keine Ahnung wie es mit dieser  Investition weitergeht weder kurzfristig, mittelfristig noch  langfristig, da ich weder was mit Charts anfangen kann, noch wirklich  einschätzen kann, ob Herr Rösch diesmal Erfolg hat oder nicht.

Mich  treibt die Hoffnung, dass er alte Fehler nicht wiederholt und sich  diesmal besser aufgestellt hat mit seinem Team und auch das entsprechend  vielversprechende Hauptprodukt in seiner Hand hält. Meine Hoffnung wird  unterstützt von den Optimisten/ langfristig Investierten hier bei  Ariva. Welches Risiko in der Aktie steckt oder zumindest stecken könnte  verdeutlichen mir die Kritiker und mein persönlich gefühltes Risiko  erhöht sich leider je mehr Parallelen sich zu meinen eigenen  schmerzlichen Erfahrungen mit AR's bisherigen Unternehmungen zeigen. 

Ich  kann nicht behaupten, dass mich die Vergangenheit völlig kalt läßt,  aber meine Hoffung auf eine erfolgreiche Zukunft ist zur Zeit noch  größer und solange das so ist, werde ich investiert bleiben.

Beschimpfungen  und das Absprechen von Kompetenz oder Intelligenz sind zwar  menschliche, emotionale Reaktionen und die rutschen jeder(m) manchmal  raus, aber man muss da ja nicht wochenlang drauf rumreiten. Mir zeigen  diese Reaktionen und das gegenseitige darauf eingehen, dass sich keine  Seite 100 % sicher ist mit der entsprechenden Auffassung zu dieser  Unternehmung und doch so mancher Mitschreibende genauso ahnungslos ist  wie ich, sich dessen nur nicht bewußt ist oder sein will.

 

 

28.01.12 13:49
1

4618 Postings, 4908 Tage Bavarian.Lucky.7Thema

Was wurde eigentlich eingebracht und von wem?

Zitat Archon:
Lachhaft ist das!!! Es wurde hier mehrfach beantwortet und auch auf XING! Lange schau ich mir das nicht mehr an!
Zitat Ende:

Richtig so, schauen wir es uns nicht lang, sondern lieber einmal genau an.
Dazu hat sich der Thread ja auch verpflichtet, wie der Titel schon aussagt.
Sehr schön, das Datum wurde von Archon gleich einmal fett unterlegt.


http://www.ariva.de/forum/...AG-Come-back-zum-Weltmarktfuehrer-451456
Posting # 1585

Zitat:
Achso
11:04
#1585  
nicht, dass man mir wieder vorwirft, das würde nicht stimmen! Hier ein Auszug:

VOM 30.09.2011 !!!!!!!!!
Rösch:
Viele fragen warum Jim Fukushima denn verkauft hat.

1. Der Schlüssel ist Know How zum Produkt, INJEX und auch die schwierige Produktion der Einmalampullen. Da gibt es keinen anderen Know How Träger als mich. Nicht umsonst entwickeln andere Unternehmen seit Jahren. Die Herstellung der Ampullen mit der winzigen Öffnung ist eine Herausforderung. Die vollautomatische Produktionsanlage ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg.

2., Er hat für das INJEX Geschäft keinen Nachfolger und ist 67 Jahre

3. Der erste Prototyp des Injex hat uns schon 1998 zusammengeführt. Wir sind seit dieser Zeit befreundet.

4. 2,4 Millionen Euro ist in dem Alter nicht wenig Geld.

5. Jim war nie ein Mann des Vertriebs und Marketing

6. Es ist meine Aufgabe den bestmöglichen Vertrag ab zu schließen
Zitat Ende:

Quelle:
http://www.ariva.de/forum/...dem-Paketeria-AG-Anstieg-435151?page=117
Auszug: Antworten 1-6 wurden weggelassen, da nicht themenrelevant.
Zitat:
Andy Rösch auf Xing
19.05.11 13:42
#2934  
Folgende Frage wurde gestellt:
Hallo Herr Rösch,

war der Vertrieb der "Spritze ohne Nadel" nicht Anfang 2001 schon einmal Ihr Geschäftsmodell mit der Rösch AG? Soweit ich recherchieren konnte, war dies mit hohen Verlusten behaftet und Sie schieden 2002 dort aus.

Was macht Sie so sicher, dass es diesmal zum Erfolg gereicht?

Und hier AR's Antwort:
Hallo Herr Mantzke,


7. Es sind keine Investments mehr für die Produktionsanlagen erforderlich

8. Wir starten heute zuerst in Ländern , in denen das Gesundheitswesen nicht so kompliziert strukturiert ist wie in Deutschland.

9. Wir können basierend auf einer viel kleineren Kostenstruktur durchstarten.

10. Pharmakonzerne können ihre Patente für ein Medikament um 5 Jahre verlängern, wenn sie z.B. das Medikament in neuer nadelfreier Applikation anbieten.

Und noch kurz zurück in die Historie

Warum Verluste im Jahr 2000 und 2001??

Gegenfrage: Warum hat die Rösch AG am 24. Februar 2000 den Börsengang gemacht???

Wie fast alle Unternehmen wurde Kapital für ein Geschäft mit Zukunftspotential benötigt. Es mussten noch Produktionsanlagen fertiggestellt werden, teure Studien finanziert werden, alle möglichen Zulassungen erarbeitet werden.

Das hat damals natürlich erst einmal Verluste verursacht.

Aber genau das Geld wird heute nicht benötigt, weil wir auf den Grundstein auf bauen , der vor 10 Jahren durch die Rösch AG gelegt und bezahlt wurde
Zitat Ende:


Schauen wir uns nun diese Meldung bzw. die Antwort auf eine gestellte Frage, einmal genauer an.
Ich darf daran erinnern, dass zu diesem Zeitpunkt (Wir schreiben den 19. Mai 2011) immer NUR davon gesprochen wurde, (wie in etlichen Postings zuvor nachzulesen) die MMB in die Paketeria einzubringen. Die Injex Pharma GmbH wird zu diesem Zeitpunkt noch nicht erwähnt.




Interessant ist hier zuerst die Antwort unter Absatz 7.
Zitat:
7. Es sind keine Investments mehr für die Produktionsanlagen erforderlich
Zitat Ende:

und natürlich die Erklärung zu der Frage:“ warum Verluste im Jahr 2000 und 2001?

Zitat:
Wie fast alle Unternehmen wurde Kapital für ein Geschäft mit Zukunftspotential benötigt. Es mussten noch Produktionsanlagen fertiggestellt werden, teure Studien finanziert werden, alle möglichen Zulassungen erarbeitet werden.

Das hat damals natürlich erst einmal Verluste verursacht.

Aber genau das Geld wird heute nicht benötigt, weil wir auf den Grundstein auf bauen, der vor 10 Jahren durch die Rösch AG gelegt und bezahlt wurde
Zitat Ende:

OK soweit so gut und auch nachvollziehbar.
Aber was wurde dann bitte für den Wert von 2,4 Millionen durch die Injex Pharma GmbH eingebracht?

Hierzu:
Auszug aus Unternehmensmeldung vom 29.09.11
Zitat:
Der hohe Ertragswert basiert bei geplanten Umsätzen für das INJEX 30 aus
der Übernahme des Unternehmens und den lange verhandelten Konditionen des
Kaufvertrages. Nach einer  ersten ausgeführten Zahlung ist ein Restbetrag
von ca. 2.2 Millionen EUR in Raten über 26 Monate fällig. Der Kaufpreis
umfasst alle Vermögenswerte wie Produktionsanlagen, weltweite Rechte,
Studien, medizinische Dokumentationen und eine erhebliche Anzahl von INJEX
Starter Paketen mit einem Wert von ca. 3.3 Millionen Euro (
Händlerabgabepreis ).
Zitat Ende:
Quelle:
http://www.ariva.de/news/...von-ca-3-2-Millionen-Euro-deutsch-3853948


Mal abgesehen von den Injex Starter Paketen ( die inzwischen abgeschrieben sein dürften) also noch einmal das selbe – oder?

Den intelligenten Aktionär sollte sich eigentlich schon dafür interessieren für was hier noch einmal 2,4 Millionen ausgegeben worden sind. – oder wurde es gar nicht doppelt ausgegeben?

Gemäß Xing Posting vom 19.05.2011 war das doch alles schon vorhanden und hat, wenn man die Antwort von A.R. richtig interpretiert, damals die Verluste von 30 Millionen verursacht.

Auf der anderen Seite hat doch Injex Equidyne Inc. vertreten durch Herrn Fukushima, die Anlagen, Rechte, Studien etc. wieder von der Riemser AG erworben. Sie gehören also definitiv am 19.05.2011 der Injex Pharma GmbH.

Wie also kann Herr Rösch in seiner Antwort bei Xing vom 19.05.2011 ( in der Funktion als CEO von Paketeria bzw. GF von MMB – weis man immer nicht so genau) diese Antwort geben?  

Vielleicht weil er Sie nämlich aus der bisher verschwiegenen oder einfach vergessenen Tatsache gegeben hat, dass er zu diesem Zeitpunkt auch schon GF der Injex Pharma GmbH war.?
(Siehe hierzu Auszug aus elektronischen Bundesanzeiger „Injex Pharma GmbH – Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2010 bis zum 31.12.2010)

...und wenn dem so war, dass A.R. bereits 2010 GF von Jnjex Pharma GmbH war,
mit wem hat er dann so intensiv verhandelt? Spiegelbild?

Wir erinnern uns doch alle noch gerne an den regen User Austausch im alten Paketeria Thread, ( August / September 2011 )wo sich doch alle freuten dass Fukushima „extra“ aus USA anreiste um alles in trockene Tücher zu bringen.  – Seitenlang und ausführlichst.

War das alles nur Teil einer inszenierten Komödie?

....dazu werden wir zu einem späteren Zeitpunkt (viel) mehr berichten.

Die in dem Beitrag geäußerten Einschätzungen gibt die Meinung des Autors wieder.
Diese wird durch Art.5 der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland geschützt.  

28.01.12 13:53

4618 Postings, 4908 Tage Bavarian.Lucky.7Überblick verloren?

Überblick verloren?

Das Rösch hier anscheinend den Überblick verloren hat in wessen „Namen „ er eigentlich verhandelt zeigt sich auch extrem deutlich in diesem Auszug einer Xing Meldung vom 20.05.2011
Quelle:
http://www.ariva.de/forum/...dem-Paketeria-AG-Anstieg-435151?page=119
Posting # 2978

Zitat:
Nach der Insolvenzaufhebung ist es geplant die Geschäftsbereiche der MMB in die im Freiverkehr an der Frankfurter Börse gelistete Paketeria AG ein zu bringen. Zu den Geschäftsbereichen gehört die ' Spritze ohne Nadel, INJEX, mit der man Medikamente ohne Nadel schmerzarm in das Fettgewebe injizieren kann.
Zitat Ende:

Ach was ......na so was . Injex ist also bereits am 20.05.2011 ein Geschäftsbereich von MMB
Ja warum dann noch mal kaufen für teuer Geld ?

Die in dem Beitrag geäußerten Einschätzungen gibt die Meinung des Autors wieder.
Diese wird durch Art.5 der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland geschützt.  

28.01.12 14:18

4618 Postings, 4908 Tage Bavarian.Lucky.7@ Camel Fans

Zitat aus Nachbarthread:
Mir gehts es darum, dass dort drüben die lang zurückliegende Vergangenheit aufs kleinste zerpflückt wird aber man das bei der Gegnwart bzw. Zukunft überhaupt nicht macht.
Zitat Ende:

http://www.ariva.de/forum/...AG-Come-back-zum-Weltmarktfuehrer-451456
Posting: # 1675

Dies zugegeben betrübt hier im Thread auch viele.
Aber die Gegenwart und Zukunft bei Pak-/ Injex AG ist leider ?luftundurchlässig?

Ach ja ...so nebenbei Camel ? Land
Können aber Pharmagrößen in der Regel nicht wissen, da sie natürlich nie geraucht haben.  
Angehängte Grafik:
camel_filters.jpg
camel_filters.jpg

28.01.12 17:28
1

21075 Postings, 5083 Tage wes_@Bav

@Mir gehts es darum, dass dort drüben die lang zurückliegende Vergangenheit aufs kleinste zerpflückt wird (dein Zitat)

das mag einigen -verständlicherweise- nicht besoners zu gefallen... da würde man gerne den Deckmantel des Schweigesns drüber breiten... da kann man den user schon verstehen...

nur man darf nicht vergessen, dass man als shareholder Kapital gibt und dass der gleiche am Ruder sitzt, der die alte AG in bankruptcy führte...

und was gern versgessen wird:

"wer die Vergangenheit nicht kennt, ist verdammt sie zu wiederholen"  

28.01.12 18:15

4618 Postings, 4908 Tage Bavarian.Lucky.7Seit dem

Posting # 1666 beginne ich in eine neue Richtung zu denken. Jetzt wird mir vieles klar, warum man hier seit dem ersten Tag den Thraed durch gezielte Löschattacken zu sabotieren bzw. für den interessierten Leser versucht den Informationsfluß wie  einen Zitat:" schweizer Käse" aussehen zu lassen.
Und habe ich bisher nur mit einem Spaten in der Vergangenheit gegraben, so steht seit gestern Abend der Schaufelbagger vor der Tür.
Danke auch für die etlichen BM's seit gestern Abend aus etlichen Foren mit themenbezogenen Links.
Dieser Thread hat sich der Wahrheit verpflichtet und die legale Überprüfung dieser lasse ich mir nicht verbieten.

Die in dem Beitrag geäußerten Einschätzungen gibt die Meinung des Autors wieder.
Diese wird durch Art.5 der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland geschützt.  

28.01.12 18:25
2

6411 Postings, 4723 Tage Nightmare 666* 1675 *

Ich bin übrigens kein Injex Jünger und nicht investiert aber ich verfolge alles weil ich die "Sache" an sich sehr interessant und zukuftsträchtig sehe. Was am Ende rauskommt wird man sehen.



...dafür da$  "H. Selbsternannter " nicht investiert ist hat er sich ordendlich ins Zeug
gelegt !  Überzeugung / Interesse sind anscheinend für ein Invest nicht ausreichend !  

28.01.12 18:36
1

4618 Postings, 4908 Tage Bavarian.Lucky.7@Nightmare

...und wenn man das aber genau anders sieht, dann wird man gefragt Zitat: "In welcher Mission man unterwegs ist"Zitat Ende: bzw. wird angepflaumt warum man sich als angeblich " nicht investierter" hier so eine Mühe macht.
.... das wird mir schon alles langsam klar. der Ball ist nicht mehr viereckig.  

28.01.12 18:41
1
ist hier einfach unbequem, man passt nicht ins Konzept, man ist lästig, man ist ....?

Waum ist denn konstuktive Kritik so unerwünscht? Sie ist im Normalfall der Erbauer des Erfolgs.

Und weil man so gerne Steve Jobs zitiert. Schaut euch mal dem seine Presse aus den 80ern an ( Vergangenheit) - einfach nur vernichtend.
und hat es ihm geschadet?  

28.01.12 18:52

4618 Postings, 4908 Tage Bavarian.Lucky.7inspiriert zum Nachdenken

Zitat:
Resol_i: tnzs72

27.01.12 18:07
#1666  
ist im gunde alles unglaubwürdig für mich, wer sich solcher mittel wie mehrfach id´s bedient wie von ariva aufgedeckt hat bei mir null aussagekraft.......

da ich erkannt habe was dort manipulativ versucht wurde und wird............

auch stufe ich einige user die bei so etwas mitmachen auf D=aussageunfähig^^

von daher, wir haben den riesen vorteil die zukunft wird uns recht geben das wir mit unserem invest richtig liegen..............

unser thread gründer hat beste kontakte an der basis und lässt jeden daran teil haben auch im hintergrund, der da wirklich interesse hat.......

der andere user fährt nur nur alte kamellen auf die im grunde niemanden an der börse interessieren und von den meisten hier schon xmal durchdiskutiert wurde

er scheut den kontra dialog mit den betroffenen wie der teufel das weihwasser, da er da gnadenlos untergehen würde und sich auf höchster ebene in aller öffentlichkeit zum deppen machen würde.........
Zitat Ende:

http://www.ariva.de/forum/...AG-Come-back-zum-Weltmarktfuehrer-451456

„Riesen Vorteil“ -  „unser thread gründer hat beste kontakte an der basis“ -  „auch im hintergrund“ -  „der da wirklich interesse hat.......“

in diesem Zusammenhang sollte man sich jetzt einmal Posting # 1521 zu gute führen.

Zitat:
Auszug

Resol_i: bierro

24.01.12 22:06
#1521  
wir sind hier bestens informiert und das schon vor dem ersten euro den wir hier rein haben...
Zitat Ende:

http://www.ariva.de/forum/...back-zum-Weltmarktfuehrer-451456?page=60
Posting # 1521

So, so also bereits vor dem März 2011 war man „bestens informiert“ ( Also auch über das was im Thread „ Wahrheit & Träumerei“ bereits als „falsch“ erarbeitet wurde.)  

28.01.12 18:56

2641 Postings, 5197 Tage Archon@Bav

Willst du mir hier etwa vorwerfen, dass ich Insider- bzw. kursrelevante Informationen, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind, habe?

Wenn der User Resol_i sich nicht richtig artikulieren kann im Posting # 1666 kann ich nichts machen.

Ich distanziere mich hiermit von allen Anschuldigungen.

Ich habe Kontakt mit einer Person, die auf der HV war. Diese Informationen habe ich hier eingestellt.  

28.01.12 19:09

21075 Postings, 5083 Tage wes_zu #410

@"Was wurde eigentlich eingebracht und von wem?"


ergeben sich nach Durchsicht der Dokumente noch einige Fragen...

auf die ich noch keine Antwort gefunden habe... vielleicht kann man den Andy mal danach fragen... (ggf.)


was landläufig vielleicht nicht so bekannt war... dass bei den weltweiten Vermarktungsbemühungen der ersten Runde ("Rösch 1")

ein Anrecht auf 50% der Profite bestand, die Rösch AG Medizintechnik auf dem amerikanischen Markt erzielt hätte, in der Indikation, in der Andy Injex dort vermarktet hätte. Die Profitbeteiligung ging zugunsten des damaligen globalen Patentrechteinhabers (Equidyne) und galt insbesondere für den nordamerikanischen Markt.

Dies hätte einen nicht unbedeutenden Abfluss von Profiten in fremde Taschen und zudem eine erhebliche Einengung der Aktivitäten auf dem US Markt (evtl. auch in weiteren Ländern) bedeutet.


Zitat (in freier Übersetzung):

"Gemäß eines direkten Vertrages mit der Rösch AG erhält Equidyne 50 Prozent des Profits aus der Lizenz "Einsatz von Wachstumshormonen". Dies war die vertragliche Grundlage dafür, dass im März 2002 ca. US $ 254.000 Lizenzzahlungen von Rösch AG an Equidyne anerkannt wurden.

Equidyne hat einen fortlaufenden Anspruch auf diese 50% Profitbeteiligung.

Seitens Equidyne sind diesbezüglich keine Ausgaben erforderlich."

--------
Zitat Ende


Originaltext:

"Pursuant to a direct agreement with Rosch, Equidyne receives 50% of the profit earned by Rosch under the limited license to the pharmaceutical company.

This was the contractual basis for Equidyne's recognizing approximately $254,000 of license fees from Rosch in March, 2002.

Equidyne will be entitled to its 50% share of profits on an ongoing basis without any required expenditures on the Company's part."

---------
Zitat Ende

Quelleangabe:  http://messages.finance.yahoo.com/...=me&o=lp&mid=-1&rt=1



Der damalige Equidyne CEO, Mr. Rowan, bekräftigte seinen Markt-/Machtanspruch nachdrücklich in dieser Klarstellung:


Zitat:

"Equidyne Corporation (AMEX: IJX) glaubt die Notwendigkeit zu sehen, eine Information klarzustellen, die in einer ad hoc Meldung der Rösch AG Medizintechnik enthalten ist und die bezüglich der FDA Zulassung eine Angabe macht, dass es der Rösch AG angeblich erlaubt sei, INJEX und ROJEX Systeme zur nadelfreien Injektion in den USA zu vermarkten."

weiter heißt es dazu:

"Alle U.S. Patente für die wiederverwendbare INJEX Technologie besitzt exklusiv nur Equidyne. Mit der einzigen Ausnahme: Die Rösch AG hat das Recht, für den Bereich der Injektion von Wachstumshormone, die INJEX Technologie an ein Pharmaunternehmen zu liefern und darüber auch in den USA zu vertreiben. Ansonsten besitzt die Rösch AG keine
Rechte das wiederverwendbare INJEX Injektionssystem in den USA oder in anderen Ländern, in denen Equidyne die Patentrechte hält, zu verkaufen."

-------
Zitat Ende

Originaltext:

"Equidyne believes it is necessary to clarify the information contained in Rosch's
September 30, 2002 press release which indicated that the FDA approval 'allows
Rosch AG to market its reusable injection system INJEX and its single use
injection system ROJEX for needle free, subcutaneous drug application in the
U.S. market."

"All U.S. patents covering the INJEX technology are owned exclusively by Equidyne. With the exception of Rosch's right to sell INJEX technology to the pharmaceutical company solely for injection of human growth hormone, Rosch has been granted no other right to distribute its reusable INJEX injection technology in the U.S. or in any other country where Equidyne has patent rights."

--------
Zitat Ende

Quellenangabe: http://messages.finance.yahoo.com/...=me&o=lp&mid=-1&rt=1



die Frage(n) dazu wären


-- besteht eine solche 50% Profitbeteiligung oder eine ähnliche Profitbeteiligung heute immer noch?

-- und zwar zugunsten einer anderen Firma/Person, z.B. als Patentrechteinhaber von Teilen von Injex, z.B. der Equidyne-Aufkäufer/Rechtsnachfolger oder einer sonstigen externen Partei (nicht Injex Pharma AG)?

-- sind die Patentrechte, die hier (s.o.) explizit genannt wurden, die sich auf Teile von Injex beziehen und die *nicht* zur damaligen Rösch AG Medizintechnik gehörten, (Equidyne), heute vollumfänglich in den Händen von Andy? bzw. der Injex Pharma AG? oder wurden sie bis dato noch nicht erworben? oder konnten bis dato (aus welchem Grund auch immer) nicht erworben werden?


das würde ggf. einen durchaus bewertungsrelevanten Aspekt darstellen... auch im Hinblick auf die weltweite Vermarktungsstrategien (Planung) oder die Vermarktung auf dem US Markt.

viell. kann der Andy auf Xing, mal gelegentlich dazu Stellung nehmen, vorausgesetzt, es würde ihn ein poster dort danach fragen... (evtl.)


schönes WE!

Gruß  

28.01.12 19:40

4618 Postings, 4908 Tage Bavarian.Lucky.7@Archon

Ich werfe niemanden etwas vor - ich denke nach ( hoffentlich nicht auch schon verboten, Orwell 1984 lässt grüßen )
Anschuldigungen mache ich nicht, soweit solltest du mich kennen. ich liefere maximal Denkanstöße ( auch schon verboten?)

Und warum soll sich User Resoli auf einmal nicht mehr richtig artikulieren können.
In den letzten ca. 500 Postings im "alten Thread" in "deinem Thread" hat es doch auch niemanden gestört, oder hast du jemals versucht ihn zu bremsen ? lies dir mal seine letzten 100 Postings durch – die waren alle wunderbar artikuliert.

Alle was wir hier in diesem Thread wollten und immer noch wollen, ist kritisch, aber 100% zur Wahrheit verpflichtet, dieses Invest auf seine Verlässlichkeit zu überpüfen und darüber zu diskutieren.
Dieser Wunsch wurde vom ersten Tag an durch "Löschorgien" relevanter Texte "torpediert"
und die dazugehörigen Postings der " Löscher" teilweise auch von dir mit grünen Sternchen belohnt.

Hast du ihnen Einhalt geboten als „Thread Gründer“.?

Nein im Gegenteil; immer neue User ( die hier noch nie gepostet haben wurden von .....( na wir wissen schon wem) ins Feld geführt um, wie man ja noch stolz zugibt „ sieht aus wie ein schweizer Käse“ die Methodik des Löschens noch zu verfeinern.

Im Gegensatz zu den meist 1 bis 2 zeiligen „ich schreib halt was“ – Postings steckt hier in der Regel zeitintensive Recherche dahinter, die den intelligenten, wahrheitsliebenden Investierten und Mitlesenden durchaus interessieren könnte.

Und dann kam posting # 1666 – und ich dachte nach!

Ich habe es gestern abend geschrieben, nachdem ich mir das nun wirklich lange angeschaut habe ohne mich daran zu beteiligen.

.......der Rubicon ist überschritten.

Bitte interpretiere für dich selbst, wie du das zu werten hast.

(Zur Info für euren Pharmafeldwebel ; Rubicon aus dem Zitat von damals gegriffen, schreibt man übrigens mit „c“, da der Römer kein „k“ kannte)  

28.01.12 19:51
das heist, wenn ich mir den nachfolgenden Text ( Absatz 2) als Grundlage heranziehe:

Zitat:
About INJEX
Since its formation in August 1993, Equidyne Systems (“ESI”) has been engaged in R&D, development, testing, clinical studies and obtaining clearance from the FDA to market Injex. We now manufacture and market a highly patented, "Needle-Free" drug delivery system, known as INJEX ™ technology. Injex has received FDA clearance to market and the CE Mark for European markets.

In January 2004, HNS International, Inc. (HNS) purchased all of the assets of Equidyne Systems including patents, Trademarks, all Technology assets and the worldwide rights to INJEX products. HNS is located in Anaheim, California, USA. INJEX - Equidyne Systems (dba) is a wholly owned subsidiary of HNS International, Inc. and is the (dba) name used by HNS to sell Injex needle-free products worldwide.

INJEX ™ is currently sold in many countries around the world through a strong network of medical device distributors. New distributor inquiries are always welcome. Our Company has formed Strategic Alliances with major pharmaceutical companies in the U.S., Japan and Europe, with which we are developing methods for delivering new “Self-Administered” drugs that will soon be available to patients with Injex needle-free technology. The package will include the self-administered medication and the Injex needle-free injection system together which provides the ideal combination for those patients who prefer needle-free injections over the needle.
Zitat Ende:
Quelle:
http://www.injex.org/?q=node/1

dass gar nicht Equidyne Inc. der Inhaber aller Rechte, Patente, etc.seit 2004 ist, sondern die HNS International Inc.
also müsste es eigentlich ein Vertragswerk geben, in dem die 100%ige Übertragung auf Paketeria AG attestiert ist, denn sonst wäre man evtl zu Abgaben verpflichtet bzw. man dürfte den US. Markt gar nicht angehen.
hab ich das so richtig heraus gelesen?  

28.01.12 19:54

21075 Postings, 5083 Tage wes_das ist

auch wieder ein schönes Beispiel (#420)

für die Diskrepanz zwischen dem, was in den Köpfen von leuchtende Augen Laien Anlegern herumschwirrte, nach dem Motto: "der Andy hat ein FDA Approval! Boa! Der dreht jetzt auf dem U.S Markt richtig auf... und macht satt Profit mit der nadelfreien Spritze" u.s.w....

und Wirklichkeit

ein schmales, zugebilligtes Segment (Indikation Wachstumshormone) durch den gloablen Patentrechteinhaber auf Teile von Injex, satt die Hälfte Profitabgaben an ihn und herrisches Auftreten ("Hufe stampfen"/Klarstellung), falls sich in Unternehmensmeldungen auch nur der Hauch einer Patentrechtsverletzung über die Teile von Injex wieder finden würden, die nicht zu Rösch gehörten...

;-)

also... was hier immer als "lächerlich" oder gar "basherhaft" verschrien wird, genaues, kritisches hinschauen ist unerlässlich... eigentlich gar nicht zu bezahlen... nicht die "Lokomotive" oder bunte steigende Balken in Zukunftsdiagrammen oder abgerittene Sprüche "es wird die Zukunft gehandelt" machen einen Börsenerfolg aus...


nur m.M., keine Kauf- oder Verkaufempfehlung

Gruß  

28.01.12 20:01
1

2641 Postings, 5197 Tage ArchonKeiner

dieser User schreibt auf meine Anweisungen hin, noch habe ich irgendwas mit den Usern zu tun (bis auf das gleiche Invest). Daher brauch ich auch niemandem Einhalt gebieten.

Die grünen Sterne waren meist auf Teilpassagen der Texte bezogen, ich sage nicht, dass ich es gut heiße, wenn User hier in einem Ton schreiben, der völlig daneben ist. Genausowenig in meinem Thread. Auch gab es von meiner Seite hier keine Meldung, wird es auch nicht geben. Die User handeln alle nach ihrem Ermessen und müssen selbst wissen wie sie sich verhalten.

Schönen Abend  

28.01.12 20:10

21075 Postings, 5083 Tage wes_@Bav

@dass gar nicht Equidyne Inc. der Inhaber aller Rechte, Patente, etc.seit 2004 ist, sondern die HNS International Inc. also müsste es eigentlich ein Vertragswerk geben, in dem die 100%ige Übertragung auf Paketeria AG attestiert ist, denn sonst wäre man evtl zu Abgaben verpflichtet bzw. man dürfte den US. Markt gar nicht angehen. hab ich das so richtig heraus gelesen?


ob das richtig ist, weiß ich nicht... ich bin ja ein Laie und Kleinanleger...

es macht den Anschein, auf der Grundlage der Dokumente, dass zumindest Teile von Injex in sehr fester Hand waren und zwar nicht in der von Rösch. Dies war damals schon Leuten aufgestoßen, die die Geschichte verfolgten, sie fragten "Wie eine globale Vermarktung, wenn nur europäische Vermarktungsrechte vorliegen?"

Die 2 FDA approvals, die beide nicht mehr existent sind, zu Injex gehörten zu zwei unterschiedlichen Firmen, die offenbar beide Anspruch auf die ein Produkt zu erheben schienen. Der eine zumindest in der deutschen Presse. Es erfolgte allerdings, wie man sieht, ein harscher Dämpfer aus US, der klar machte wer Herr im Haus war und wo die Grenzen liegen.

Es mag aber sein, dass das nur Teile von Injex betroffen sind und z.B. das Einmalsystem von den Patentstreitigkeiten nicht betroffen war/ist.


Aber im Prinzip hast du Recht, wenn der Andy die Patente nicht vollumfänglich auf die Pak übertragen hat können, könnten (Profit-)Ansprüche Dritter (in Anlehnung an den damaligen Vertrag) immer noch fortbestehen... dazu müsste der Andy ggf. mal eine klare Ansage machen. (Falls man ihn fragt.)


Gruß  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 915  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben