GCI ein absolutes Schnäppchen

Seite 31 von 53
neuester Beitrag: 04.07.12 15:50
eröffnet am: 05.04.06 19:41 von: moya Anzahl Beiträge: 1312
neuester Beitrag: 04.07.12 15:50 von: Börsenknech. Leser gesamt: 299613
davon Heute: 251
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 53  Weiter  

12.03.07 09:27
1

274 Postings, 6456 Tage Kotzolany@Vermeer

Danke für die Information.
Das hatte ich auch nicht auf der Rechnung.
Windsor geht in Frankfurt mit fast 10 % ins Plus.
GCI bisher unberührt davon.
Hoffen wir mal dass die Beteiligung von GCI an Windsor und diesen Super-Zahlen nicht zu Kurseinbrüchen führt *lol*  

12.03.07 09:56

565 Postings, 6696 Tage buckstarDie konservativen EUR 0,60

Wie oben schon jemand sagte: die EUR 1,- waren vor Gratisaktien mal im Umlauf. Die 60 cent waren da eher umgerechnet als konservativer gedacht.

Der Berechnungs-Schlüssel würde mich allerdings auch interessieren.  

12.03.07 11:26

174 Postings, 6394 Tage DD85Kurseinbruch

...bei GCI, wenn Windsor gute Zahlen abliefert? Warum?! Erklärt mir den Zusammenhang!
Glaubt ihr ein SL bei 8,35 ist angemessen?  

12.03.07 11:31

1756 Postings, 6833 Tage calimeraDD85

War doch purer Sarkasmus, GCI hat doch bislang auf die excellenten Fundamentals nicht annähernd angemessen reagiert...
 

12.03.07 11:40

10061 Postings, 6527 Tage VermeerIronie

sollte ich mir in diesem Thread besser nicht mehr erlauben - hat meistens nur zu Verwirrung geführt :-)  

12.03.07 13:15

274 Postings, 6456 Tage Kotzolany@Vermeer

Die Ironie war ja wohl deutlich.
Genau so habe ich es in meinem Beitrag (751) auch gemeint.
Wir sollten lieber "tierisch Ernst" bleiben um Missverständnisse zu vermeiden.  

12.03.07 13:32

174 Postings, 6394 Tage DD85zukünftig

bitte Ironie bzw. Sarkasmus mit mehr smileys untermalen!  

12.03.07 13:43

10061 Postings, 6527 Tage Vermeerein guter Vorschlag, dd85, doch leider

nicht praktikabel. Denn mit einem Smiley wärs ja dann "lustig", jedoch kein Sarkasmus mehr. Es fehlte dann das bittere, schneidende, die Galle, mit einem Wort...

(Man merkt, hier hat niemand was zu tun, denn GCI stagniert natürlich weiter in der Nähe des Jahrestiefs.)  

12.03.07 13:53

274 Postings, 6456 Tage KotzolanyBeteiligungen herausschreien!

Vieleicht sollten wir täglich die Beteiligungen (z. B. an Windsor) herausschreien, damit Bewegung in den Kurs kommt.
:-) :-)  

12.03.07 14:07
1

454 Postings, 6495 Tage cindianoder wir schlafen wie gci und plötzlich wachen wir

auf und stehen bei 16 euronen ;-)
grüsse cindian  

12.03.07 18:36

56 Postings, 6343 Tage blockrockerDividende

...mal eine Frage bezüglich der Dividende:

Wann wird die denn eigentlich ausgeschüttet? Nach der HV?

Welche Auswirkungen ergeben sich dann auf den Kurs?

Danke für Eure Antworten  

12.03.07 18:52
2

10061 Postings, 6527 Tage VermeerMan sollte bei Ariva mal eine Rubrik einführen,

"häufig gestellte Fragen" oder so. Da könnte man dann leicht auffindbar zB alles sammeln, was mit Dividenden zusammenhängt: dass man Anrecht auf Dividende hat wenn man bei Handelsschluss des Tages der Hauptversammlung im Besitz der Aktien ist, und dass sie am Tag danach ausgeschüttet wird und dafür der Kurs mit einem Wert eröffnet, der der Vortageskurs minus Dividende ist.

Ob eine Aktie den Dividendenabschlag am Kurs bald wieder aufholt oder nicht, ist schwer vorauszusagen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass einige Titel mit sehr hoher Dividende danach eine Zeitlang besonders schlecht liefen (weil sie uninteressant geworden sind?)  

12.03.07 19:06

56 Postings, 6343 Tage blockrockerthanks

vielen lieben Dank Vermeer, genau diese Info wollte ich...  

12.03.07 19:35
1

174 Postings, 6394 Tage DD85@ alle, die schon länger bei GCI investiert sind

Bei welchen Ereignissen bewegt sich denn der Kurs?
Weder die ausgezeichneten Daten aus 2006 von GCI noch die ausgezeichneten Abschlüsse der Mehrheitsbeteiligungen wirken sich auf den Kurs aus.
Woran liegt das? Kommt der Wert erst in Bewegung, wenn die Dividenden anstehen?
Oder könnte es momentan an der unsicheren Marktlage liegen?
Viel tiefer als 7,90 kann doch GCI nicht fallen?!?

Ich bin nicht gierig oder so. Aber merkwürdig ist das irgendwie dennoch.

Unter normalen Umständen müsste der Kurs täglich um über 1 - 2 % steigen, mindestens!
Die Erfahrenen und Langinvestierten, klärt mich bitte auf.  

13.03.07 12:05

9616 Postings, 7487 Tage WalesharkHeute wieder sehr bescheiden - 2% ! o. T.

13.03.07 12:32
1

3848 Postings, 6671 Tage knuspriIch glaube

das problem ist, dass man bei GCI nicht so Recht weis, wie es weitergeht!

Was kommt nach Pfaff, sind weitere IPO`s geplant, legt man einen Fonds auf ...,
Fragen die alle nicht beantwortet sind!

Bei Arques stimmt der Newsflow, bei GCI kommt einfach nichts!

An der Börse wird halt die Zukunft gehandelt, da nützt es nichts wenn man auf
Cash und einem mit nicht unerheblichen Risiko behafteten Unternehmen (Pfaff)
sitzt!

Geht übrigens auch anderen Unternehmen aus der Branche so!  

13.03.07 12:58
1

10061 Postings, 6527 Tage Vermeeraber sind das nicht Luxusprobleme, knuspri?

...ich meine, man weiß nie so ganz genau wies weiter geht, und darauf kommen dass das ein ernstliches Problem sein soll, kann man doch nur weil man schon sieht dass aus dem Kurs nichts geworden ist. Es ist ja typisch für Börsenexperten, dass sie erst den Kurs nachsehen, und dann eine Begründung hinterherliefern, die genau zu den beobachteten Kursen passt :-)

Dass der Newsflow nicht stimmen würde, kann man so kurz nach den vorgelegten Zahlen eigentlich am wenigsten bemängeln, zu anderen Zeiten vielleicht eher.

Bleibt nur anzunehmen, dass das Schicksal von Pfaff sehr negativ beurteilt wird. Pfaff ist der einzig greifbare Grund für den Kursverfall von GCI im Herbst 2006 -- obwohl jegliche Ängste die man damals haben konnte nicht mehr aktuell sind. Aber warum auch die guten Zahlen von Windsor und die Aussicht auf eine Dividendenrendite von evtl. um 10% nicht beflügeln??
(man vergleiche dagegen Ahlers, die seit der Dividendenankündigung ein Kursfeuerwerk hingelegt haben, obwohl es sich in Wirklichkeit um eine Sonderausschüttung aus der Substanz handelt und man auch nicht weiß wies bei denen wirklich weitergeht...)

Deswegen such ich einfach keine Erklärungen für den Kurs mehr, sondern nehm ihn nur noch zur Kenntnis.

Kaufen bis 8,50 sollte trotzdem kein Fehler sein, auch wenn man diese Aktie nicht versteht...


(Keine Ironie).
 

13.03.07 15:39
2

565 Postings, 6696 Tage buckstarDie Zukunft handeln

Vermeer, das mit der Zukunft ist bei Beteiligungsgesellschaften schon ein bisschen was etwas anderes als bei sonstigen Firmen.

Nimm als Gegenbeispiel den Produzenten eines hippen Elektronik-Artikels, sagen wir Apple (weil ich weiß, dass Du die auch verfolgst). Da kannst Du als Anleger die Geschäftstätigkeit sehr viel besser bewerten: Du kannst den Markt ein bisschen einschaetzen, Du weißt, dass der Absatz hoechstwahrscheinlich nicht nicht ueber Nacht einbrechen wird. Du kannst Produkte mit denen der Konkurrenz vergleichen und ihre Chancen abschaetzen.

Nun stell Dir im Gegensatz dazu GCI vor, die ihr Cash in eine neue Firma stecken, die am Abgrund steht. Wie willst Du einschaetzen, ob die Sanierung klappen kann? Wenn sie nicht funktioniert - dann ist das Geld futsch. Das läßt sich nicht vorhersehen und deshalb braucht man sehr viel mehr Vertrauen in die Fähigkeiten des Managements. Das macht die gesamte Zukunft sehr vage.

Darin steckt auch der Grund, warum bei Bet.ges. immer vor der KGV-Bewertung gewarnt wird: wenn GCI eine Beteiligung veräußert um woanders zu investieren, ändert sich die Gewinnsituation in kürzester Zeit mitunter dramatisch. Deshalb bewertet man lieber nach NAV.  

13.03.07 15:47

565 Postings, 6696 Tage buckstarknuspri, 3 bis 4 IPOs sind fuer das laufende Jahr

meines Wissen geplant. Das hat GCI (ich meine es war Wahl) in einem Interview mal verlauten lassen. Nix genaues weiß man (beziehungsweise ich) allerdings nicht.  

13.03.07 15:49
3

110294 Postings, 8892 Tage KatjuschaNa ja Vermeer, ganz so einfach ist es eben nicht

Kann dir ja nochmal den Grund nennen, wieso ich nicht einsteige, und das hat mit dem zu tun was knuspri gerade angesprochen hat. Vielleicht gehts ja den meisten anderen Anlegern genauso.

So wie ich das sehe, hat GCI das aktuell niedrige KGV und KUV ja größtenteils durch Pfaff (Zubuchung und normales Tagesgeschäft bei Pfaff). Jetzt ist halt die Frage, ob GCI weiterhin sozusagen nur der verlängerte Arm von Pfaff sein will, oder ob man die Beteiligung veräußert. Wenn man Pfaff behält, fehlt m.E. Fantasie, selbst wenn dort die Umstrukturierung von Erfolg gekrönt ist. Kann man ja gleich die Pfaff-Aktie kaufen.
Wenn man Pfaff veräußert, gibts ne Umbuchung in der Bilanz von Vermögen in Cash. Das EK verändert sich so gut wie gar nicht oder nur in so fern, das man nen erhöhten Verkaufspreis erzielt. Und in der GUV klafft erstmal ein großes Loch. Und genau deshalb sind nunmal solche Beteiligungen am NAV zu bewerten, und nichts anderes.

Solange GCI also nicht Klarheit schafft, wie man in Zukunft vorgehen will, dürfte die Aktie nicht aus den Startlöchern kommen. Und da bin ich genau bei der Meinung von knuspri. Damit sag ich nicht das GCI kein Kauf ist, aber das es für mich noch kein Kauf ist.

Nicht umsonst stand GCI vor 3 Jahren noch bei einem Kurs von 1 ?. Nun hat man zwar niedrige KGVs, aber man kann nunmal nicht erwarten, dass die Substanz eines solchen Unternehmens in 3 Jahren mit der Ver10fachung der Marktkapitalisierung mithält. Das es da auch mal Konsolidierungsphasen gibt, wo sich die Substanz angleicht, ist normal, und das wird im Chartbild abgebildet.  

13.03.07 16:41
2

6268 Postings, 6917 Tage Fundamental@Kat

"... Nun hat man zwar niedrige KGVs, aber man kann nunmal nicht erwarten, dass die Substanz eines solchen Unternehmens in 3 Jahren mit der Ver10fachung der Marktkapitalisierung mithält. ..."

Sehe ich auch so oder so ähnlich. Kommen ja immer wieder
bei den Beteiligungsgesellschaften auf dasselbe Thema:
Sie haben kein echtes operatives Geschäft !

Die glorreiche Ausnahme sehe ich derzeit bei Arques. Die
haben mit Ihrem Deal der Teutonia Kinderwagen GmbH Ihre
Kompetenz - wieder erwarten ! - eindeutig bewiesen. Den
Jungs traue ich so langsam eine echte Nachhaltigkeit zu.

Es kristallisiert sich für mich anhand der BGs immer mehr
heraus, wie wichtig dem Markt das operative Geschäft ist
(GuV) und in Relation dazu wie weniger wichtig die Substanz
(Bilanz). Einem positivem operativen Geschäftsmodell wird
ein KGV von durchschnittlich 20 zugebilligt während der
Markt für "nur" Substanz (wie bei BG`s) durch die Bank weg
nur ein einstelliges KGV locker macht.

Du hast den Nagel damit auf den Kopf getroffen:

"... Wenn man Pfaff behält, fehlt m.E. Fantasie, selbst wenn dort die Umstrukturierung von Erfolg gekrönt ist. Kann man ja gleich die Pfaff-Aktie kaufen. ..."

 

13.03.07 18:11

351 Postings, 6710 Tage Schuasda21Ob man

jetzt wohl einsteigen sollte was meint ihr zu 8,40 oder so ?

 

13.03.07 18:49
2

9616 Postings, 7487 Tage Waleshark@Schuasda21, ich würde bei diesem...

momentanen Markt noch warten. In Frankf. zur Zeit schon über -4%. Ich würde, wenn ich noch kaufen wollte, ein limit unter 8 eingeben. So 7,80. was sind für GCI schon 40c Miese. Das geht ganz schnell. Die Entscheidung darüber kann Dir keiner abnehmen. Mein Gefühl muß ja nicht richtig sein.
Grüße und ein glückliches Händchen wünscht Dir der Waleshark.  

13.03.07 19:35

351 Postings, 6710 Tage Schuasda21@waleshark

puh gut dass ich noch gewartet habe weil was da mit dem dow abgeht das kann ich nicht verstehen...
Kapierst du das?
GCI aktuell bei 8,09?  

13.03.07 19:42

174 Postings, 6394 Tage DD85oh backe

Was glaubt ihr wie tief kann es gehen?
Tiefer als 7,90 ist doch eigentlich unrealistisch oder?
Man muss dazu sagen, dass es sich eigentlich um niedrige Umsätze handelt.
Morgen könnte sich GCI wieder stabiliseren.  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 53  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben