auch kein gutes Gefühl. Innerhalb eines Jahres verfünffacht. Gut, kann sein, wenn die Zahlen auf dem Papier auch stimmen. Ist ja auch egal. Bin da nicht drin. Nur weil AMD eben einen Teil ihres neuen Zukaufs verkaufen will, um keine Konkurrenz zu Super Micro zu sein, habe ich nicht so ganz verstanden.
Und FAB's sind wirklich entweder ein Fluch oder Segen. TSMC hat da natürlich viel mehr Know-How, weil die absolute Spezialisten in dem Bereich sind und sich nur damit beschäftigen. Läuft so etwas nicht, hast Du echt ein Klotz am Bein, der Ressourcen aller Art frisst. Da kann AMD ein Lied von singen.
Ich würde nie INTEL unterschätzen, allerdings müssen sie erst einmal das Tal durchschreiten, um wieder auf Kurs zu kommen. Bisher konnten sie den Kurs noch durch ihren massiven Kapitalrücklagen stützen. Für einen Einstieg in Intel ist mir der Kurs allerdings noch zu hoch. Evtl. bei 2-5 Euro. Hält China nicht die Füße still oder ein Erdbeben bricht in Taiwan aus, werden die Karten neu gemischt, ganz klar. Dann haben wir aber noch ganz andere Probleme.
Wobei ich gemerkt habe, dass ich im Ernstfall meine Aktien nicht über Consors/Tradegate verkaufen könnte. Habe immer so eine "Zockerpaket" von ein paar Hundert X-Aktien und wollte verkaufen, da kam die Meldung, dass die gewünschte Anzahl an Aktien nicht zur Verfügung steht. Ich musste drei mal hintereinander einen Verkaufsauftrag auslösen. um alle zu verkaufen. Und drei Mal Gebühren bezahlen. Nicht auszudenken, wenn ich mal dem gesamten AMD-Pott verkaufen möchte und es nicht kann! Da sind bei mir alle Alarmglocken angegangen!
|