Auf der #333 hatte ich schon mal geschrieben, "wenn`s ganz hart kommt, zeigt sich der Markt selbst dann noch (nach der Meldung über die Wiedereröffnung der Mine) beleidigt". Wait and see.
5 Mio Pfund Nickel, 12 $/Pf., 20 Mio Cash-Flow, heißt für mich Cashkosten von 8$/Pf. Da ist aber noch viel Luft nach unten drin! Das geht auch deutlich tiefer, wenn das eingespielt ist.
15 Mio Investitionsausgaben für die Bucko Mine, 3 Mio für Exploration (endlich ist dafür wieder Geld da), ein Betrag X für die Streitbeilegung mit Dumas (dass das Geld gekostet hat, davon geh ich aus), 30 Mio hat man jüngst in der Finanzierungsrunde reingeholt, d. h. da ist noch "Suppe da".
Aktienanzahl (inclusive der 259 Mio Stück lt. Meldung vom 28.3.) 1,5 Mrd. Stück= 105 Mio CAD Marktkapitalisierung. Im Boden liegen wie unter der #330 nachzulesen gemäß NI43-101 dokumentiert 118 Mio Pfund Reserven (Betonung auf Reserven), 93 Mio gemessene und angezeigte und dann nochmal 162 Mio abgeleitete Resourcen. Da darf man schon mal darüber diskutieren/fabulieren oder sonst was, was 329 Mio Pfund Nickel einen fairen Wert haben. Momentan sagt der Markt 3,20 $/Pf. (=27% vom aktuellen Nickelpreis).
Das könnte sich die nächsten Monate als deutlich zu konservativ herausstellen (zumal ja jetzt wieder exploriert wird).
|