Nun ja, jeder darf seine Meinung haben und auch äußern. Nur: "Kakten" sollte man schon richtig aufnehmen, sonst kann das nie gelingen. Das "Abschmieren" mag für jemand "Fakt" sein, der z. B. in 2010 eingestiegen ist und meinte - hat man auch bei so vielen anderen Werten, die gleichen "Klagen" hörte man ja auch z. B. bei der DeuBa - das ganze bis nach unten über Jahre mitreiten zu müssen. Schaut man sich aber den Chart an, dann steht dahinter ja auch eine Geschichte. Ist etwas schwierig, das alles raus zu pfriemeln, zwischendurch erfolgte ja die Übernahme. "Fakt" mag es auch für jemanden sein, der Mitte Januar bei 2,5 eingestiegen ist und meinte, hier den schnellen Zock machen zu können. Wer aber sich mich dem Wert, bevor (!) er eingestiegen ist, sich beschäftigt hat, der sieht, was hier an Resourcen und damit für Chancen sich auftun. Dazu muß man natürlich lesen, was die Fachleute/die Geschäftsleitung so bekannt gibt und sich auch ein Stück darauf verlassen. Die wenigsten werden schließlich ausreichend fachlich vorgebildet sein, um da mit den Fachleuten in Konkurrenz treten zu können. Trifft das aber ein, was die Fachleute vor Ort hier über das bereits festgestellte hinaus erwarten, dann wächst hier eine Produktionsstätte 1. Güte heran, die man verkaufen oder selbst in Produktion bringen kann. In der Zwischenzeit jedoch bestimmen Spekulation und automatische Computerprogramme den Kurs, die schon bei wenigen Cents unter entsprechendem Einsatz Gewinne machen. Das macht die Sache nicht einfach, trifft aber heute bei all den Werten zu, die Kursgewinne vorweisen, verstärkt vor allem bei Werten, die in relativ kurzer Zeit erhebliche Gewinne vorweisen. Wer will, kann versuchen, das mit abzureiten. Ansonsten ist kühle Überlegung mit Blick für das Geschehen und nüchterne Erwartung für die Zukunft notwendig. Die Bekanntmachungen der GL helfen dabei.
|