Das Szenario ist ja nicht neu. Es wird sich wieder beruhigen, denn worüber wird da denn geredet: Zinsangst? Bei zwischen 2-3 %? Ein Witz. Gehe ich schon auf Verzinsung, da bieten nicht wenige Aktien, und damit meine ich durchaus auch solide Papiere, mehr. Aber so ist Börse: Die Masse labert/wabert im gleichen Takt, dann kann man sich ja so schön wichtig tun ohne das Risiko sich zu blamieren. Na ja, dann immer diese "Absicherung" über stop-loss. Dazu muß ich wohl nichts weiter sagen, muß jeder selbst wissen. Nicht wenige werden staunen, daß sie damit nun zu weit niedrigeren Kursen rausgeflogen sind. Aber zu US Gold: Worum geht es? Wer sich damit befaßt weiß, daß der Wert der entdeckten Resourcen im Portfolio von US Gold bereits jetzt, allein schon was das Projekt Copper Gold betrifft, ein Vielfaches der aktuellen MK beträgt. Und da kommt noch die Auswertung des Schlüsselprojekts "Keystone" oben drauf. Und was noch zu beachten ist: Manche sehen bei oberflächlichem Hinschaun vielleicht nur den Preis von knapp unter, mal über 2 ?. Tatsächlich muß man sehen, daß da nur (!) 14,39 Mio shares ausgegeben sind, wo andere 100 Mio und mehr shares auf dem Markt haben. Wie auch immer: Schaue ich mir die Mannschaft an bzw. lese ich dazu auf der hp deren berufliche Vorgeschichte, dann weiß ich: Die haben nicht nur Erfahrung, die sind wirklich, allen voran Chefgeologe Mathewson, gut. Die wissen und haben bewiesen, wie man solche Projekte voran bis hin zur Förderung bringt. Und nähert sich der Wert der shares erst einmal dem Wert der Resourcen an, was spielt es dann für eine Rolle, ob ich diese für 1,80 oder 1,99 ? oder eben dem Mischkurs dazwischen gekauft habe.
|