Nachdem der Kurs seit Anfang Juni um fast 20% eingebrochen ist (ich vermute mal Gewinnmitnahmen - zumindest habe ich keine Nachrichten gefunden, die den Verlust erklären würden) gab's dann heute folgende Nachricht, die die Verluste auf einen Schlag wieder ausgeglichen haben:
CD PROJEKT - Listed video games developer CD Projket sold 4 mln copies of "The Witcher 3: Wild Hunt" game in the first two weeks since release, the firm said in a press statement.
The firm achieved a positive return on the game, recovering outlays spent over three years of its production, already on the first day of official sales, CEO Adam Kicinski boasted in the statement.
Full sales data as at end-June, based on license reports from global partners, will be included in the company's H1 financial report at end-August, he also said.
4 Millionen Stück in zwei Wochen ist wirklich beachtlich. Ich gratuliere jedem, der gestern beim 'Zwischentief' zugeschlagen hat :) Ich bin leider erst wieder bei meinem Einstieg angelangt. Hoffe der Kurs zieht weiter kontinuierlich bis zu den Zahlen im August an. Das Spiel ist auch weiterhin bei Steam recht weit vorne in den Topsellern und bei den Amazon Konsolenspiele-Bestenlisten findet sich The Witcher ebenfalls noch weit oben.
|